Bewertet ihr Linksextremismus moralisch anders als Rechtsextremismus?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein, beides gleich schlecht. 63%
Ja, Linksextremismus ist aus moralischer Sicht besser. 33%
Ja, Rechtsextremismus ist aus moralischer Sicht besser. 4%
Nein, beides gleich gut. 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Linksextremismus ist aus moralischer Sicht besser.

Die Ziele der Linksextremisten sind zum Großteil sehr gut: Umverteilung, Keine Freiheitsstrafen mehr, eine herrschaftlose Gesellschaft in Selbstverwaltung, gegen jegliche Diskriminierung und für viele Freiheiten, Menschenrechte werden groß geschrieben.

Natürlich ist vieles davon utopisch und einiges würde uns eventuell ins Unglück stürzen.

Die Autonomen machen halt den Denkfehler zu glauben alle Menschen würden dabei mitmachen und glücklich sein, wenn sie nur in dieser anderen Art von Gesellschaft leben könnten.

Das es halt einfach geldgierige, kriminelle und machthungrige Menschen gibt, sowie Personen die einfach einen Charakter haben der gerne befiehlt und andere ausbeutet und unterjocht, das halten sie vermutlich nur für Auswüchse unseres "Schweinesystems", welches halt solche Kreaturen produziert.

Deshalb soll Kapitalismus sowie jede Form der Herrschaft überwunden werden.

Ziel ist eine internationale Weltgesellschaft gleichberechtigter Individuen.

Also das komplette Gegenteil der Wünsche der Rechtsradikalen, die starke Hierarchien und Ungleichheit, sowie das Recht des Stärkeren wollen.

Moralisch ist das natürlich schlechter als die Ziele und Wünsche der Linksradikalen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nein, beides gleich schlecht.

Links ist ja zur Zeit Mode. Zeitgeist.

Aber Linksextremisten sind die selben Ar*löcher wie die Rechtsextremisten. ZB. zünden Linksextremisten in Berlin Autos an.

Nein, beides gleich schlecht.

Linksextreme sind moralisch schlimm weil sie eine eigentlich gute Idee mit ihem Handel komplett in den Dreck ziehen und missbrauchen und mit den Mitteln mit denen sie ihre Ziele erreichen das gegenteil tun was ihr Ziel ist.

Warum die Rechtsextremen kacke sind ist ja offensichtlich.

Nein, beides gleich schlecht.

Es kommt immer auf die Situation an!

Nein, beides gleich schlecht.

Grüß Dich orangade

Extremismus ist Extremismus. Hier hast Du alles darüber.

Extremismus

Bestrebungen, die den demokratischen Verfassungsstaat und seine fundamentalen Werte, seine Normen und Regeln ablehnen, werden als Extremismus bezeichnet. Extremisten wollen die freiheitlich demokratische Grundordnung abschaffen und sie durch eine ihren jeweiligen Vorstellungen entsprechende Ordnung ersetzen. Häufig heißen sie Gewalt als ein geeignetes Mittel zur Durchsetzung der eigenen Ziele gut, propagieren dieses oder setzen sie sogar ein. Terrorismus ist die aggressivste und militanteste Form des Extremismus.

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/sicherheit/extremismus/extremismus-node.html

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen