Warum wird der Linksextremismus weniger geächtet als der Rechtsextremismus?

8 Antworten

Die Rechten möchten, dass die Deutschen mehr haben als alle anderen.

Die Linken möchten, dass die Armen mehr haben und die Reichen weniger. Die Robin Hood Einstellung macht sie sympathischer.

Sachbeschädigung durch Links regt die Menschen übrigens ebenso auf wie Sachbeschädigung durch Rechts. Anzünden von Asylantenheimen liegt aber noch einige Stufen darüber.

Die Gesellschaft schlägt sich auf die Seite der vermeintlich Schwächeren. Das tun die Rechten nicht. Im Gegenteil.

Ich finde beides gleich schlimm.

Vielleicht weil nach Ende der RAF vor 40 Jahren von linksextremer Seite nur 2 Leute abgemurkst worden sind.

Rechtsextreme Menschen, sind Menschenenfeindlich, unterdrückend und undemokratisch, wobei sich linksextreme Menschen für die gleichen Rechter aller Menschen sind, keine Flüchtlingsheime anzünden, keine Munition beim Militär stehlen, keine untergruppierungen gründen, welche den Staat stürzen wollen, weil sie nur gegen rechte Strukturen vorgehen und weil es einfach das geringere Übel ist.

Im 2. Weltkrieg waren Antifaschisten die Helden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser Strafgesetzbuch unterscheidet nicht, zwischen linksextremen und rechtsextremen Straftaten. Von daher, scheint mir diese Behauptung doch etwas schwach auf der Brust zu sein.

Ansonsten ist sowas natürlich auch von subjektiven Gefühlen geprägt. Die Mörder vom NSU oder die Attentäter von Halle und Hanau waren rechtsextrem. Dagegen beschränkt sich heute linksextremer Terror, seit dem Ende der RAF, eher auf Sachbeschädigung.

....und abgefackelte Polizeiautos sind für die meisten schlimmer als 9 Mordopfer durch NSU oder 76 Tote durch Breivik oder der Tod von Lübke oder Hameln oder erschossener Polizist in Passau durch Reichsbürger ........

naja eher Sachbeschädigung eher bei Linksextremisten / RAF .. von 1971 - 1983 insgesamt 33 Todesopfer .. nicht gezählt sind schwerste Verletzungen und Traumatisierungen noch Lebender ... es gibt keinen besseren oder schlechteren
Extremismus !!