Was ist eure Meinung zur Antifa Marburg?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schlecht 50%
Gut 29%
Anderes 21%

7 Antworten

Anderes

Auch hier wie üblich:
weniger auf tiktok-Deppen hören.

Eine "Die" Marburger Antifa gibt es nicht, es wird gerne gehetzt, weil aus Marburg die Aktion kam die öffentlich bekannten Wohnorte der AfD-Kandidaten aus Hessen offen zu posten, die übrigens auch auf den wahlzetteln standen.

Marburg gilt als "linke Hochburg", ist alllerdings eine Universitätsstadt in der früher die Nazis sehr schnell sehr viel Einfluss hatten, weswegen die Leute in Marburg eher sehr wachsam sind, auch gilt Marburg als Hassobjekt der Rechten, weil Faschos in Marburg gerne mal auch eins auf die Fresse bekommen und sich daher in ihren Burschenschaften verstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

https://antifa-marburg.de/

Sie sind halt gegen den Faschismus und gegen die AfD.
Beides befürworte ich und es ist keine schlimme Gruppierung.
Einige Antifa Gruppen sind teils linksextrem, aber Antifa ist nicht immer gleich linksextrem.
Außerdem mag ich Marburg sehr als Stadt.
Ich muss zwar 3/4 Stunde hinfahren, aber es lohnt sich immer. :)

Anderes

'die Antifa' gibt es nicht. Antifa ist die Abkürzung für Antifaschismus, was bedeutet gegen(anti) Fa(Faschismus) zu sein. Jeder Mensch der sich nicht mit dem Faschismus identifiziert ist Antifaschist.

Kleidchen2  09.03.2024, 11:24

Leider nicht. Es gibt Viele, denen das egal ist.

Anderes

Kenn ich nicht

Anderes

Natürlich kenne ich die nicht. Aber nach meiner Erfahrung sind die jungen Leute, die sich als Antifa bezeichnen, sehr nette junge Leute. Und dass sie, wie der Name schon sagt, gegen den Faschismus sind, macht sie natürlich sympathisch.