Warum hasst die Antifa die polizei?

3 Antworten

Das sind eher Anarchisten. Sie lehnen jede Form von Kontrolle und Regeln durch den Staat ab. Da die Polizei die Regeln durchsetzen soll, konzentrieren sie ihren Hass auf die Polizei. Sicherlich gibt es diese Haltung auch bei der Antifa oder bei Linksextremen, aber viele sind auch einfach Mitläufer, die sich dann einfach mit der Polizei anlegen, weil das in der Szene zum guten Ton gehört.

Weil sie nicht weit genug denken. Ein Staat ohne ausführende Exekutive wären die Rechte von niemanden wahrnehmbar

Es gibt nicht die Antifa

Und ich hasse keine cops, aber ich habe nichts für die Polizei übrig. Weder als Lauftruppen für das autoritäre System und den Staat noch von deren Aktionen selbst.

Breite Probleme mit Rassismus und Rechtsextremismus.

Unverhältnismäßige Gewalt.

Überschreiten von Kompetenzen bei Demos.

Eskalation bei Demos.

Und alleine wie ich oder andere Alt-Kids in unseren Subkulturen behandelt werden ( das betrifft vor allem Emo/Punk ) und mit Vorurteilen o.ä beäugt werden und sich das in Maßnahmen wiederspiegelt usw. reicht mir um zu wissen, die Polizei ist nicht mein Freund.

Kikomi4yon  15.07.2023, 20:26

meine Einstellung ist ungefähr so: Nazis dürfen keine Bühne bekommen. Man muss sie zurück in ihre Löcher prügeln und die Antifa tut das. Wenn die Polizei da im Weg steht (und die Nazis beschützt) …muss sie halt mit weg. Und wie du ja schon gesagt hast: es gibt nicht die Antifa. Und nicht alle haben die gleiche Meinung und Einstellung gegenüber der Polizei. Manche haben mit ihr andere Erfahrungen gemacht als andere, manche werden von ihr schlechter behandelt. Sowas formt halt den Blickwinkel.