Warum sind die heutigen neo nazis eigentlich gegen Muslime obwohl die damaligen nazis mit den Muslimen zusammengearbeitet und nichts gegen den islam hatten?

6 Antworten

Hitler hat, wie andere Staaten und Volksgruppen auch, Menschen auf beste Art missbrauchen können.

Ein gutes Beispiel sind die Muslime. Da man sie gut zur Ermordung der Juden "nutzen" konnte, waren er und Himmler von den Soldaten der islamischen SS-Division "Handschar" begeistert.

Jetzt wo es fast keine Juden mehr in Deutschland hat, sind die Muslime die "Sündenböcke".

Hitler hätte, da bin ich völlig überzeugt davon, später die Muslime in seinem Macchtbereich ermorden lassen.

Zu Beginn des Krieges in Russland wurden Tausende Muslime durch die SS und Wehrmacht umgebracht. Man hatte sie ermordet, weil sie beschnitten waren. Erst spät realisierte man, dass das bei den Muslimen auch so ist und stoppte die Morde.

fraktalismanni  02.11.2023, 11:56
Hitler hat, wie andere Staaten und Volksgruppen auch, Menschen auf beste Art missbrauchen können.

Hitler war ein toxischer Egoist, da ist weder Logik noch Patriotismus zu finden.

Heutige Neos wissen eben quasi nichts über den Faschismus wie eigentlich jeder andere auch.

Das verbreitete Narrativ ist schlichtweg zu einseitig und einfach. Das traurige ist eben nicht das die Nazis einen Genocid begangen haben sondern das so getan wird als wäre das einmalig und somit jeder andere Genocidversuch der Welt relativiert oder gar geleugnet wird.

Ich glaube sie möchten einfach nich zuviele von ihnen (und ihren Problemen) in ihren Ländern haben. Zu behaupten (Neo)Nazis hassten Muslime ist weit hergeholt. Es gibt von Rechter Seite oft genug Proteste gegen Kriege und fremde Einmischungen in muslimischen Ländern. In Deutschland wohl auch wegen der eigenen Geschichte.

Das mit den Nazis hör ich zwar zum ersten Mal, aber du darfst generell von solchen Gruppen keine logischen/rationalen Entscheidungen und Handlungen erwarten.
Die suchen sich einfach Feindbilder, auf die sie all ihre Probleme abwälzen können.
Da das allein natürlich keinen Sinn macht, ist eh jede Logik velroren

Asporc  25.10.2023, 17:32

Stimmt aber. Die Ideologie des Faschismus und des Islam ist weitgehend Identisch.

Und Hitler sah einen Großteil der Arabischen Welt als entfernte Verwandte der Arier und hatte vor Ihnen somit mehr Respekt als vor jedem 0815-Menschen.

Die heutigen Neonazim haben keine einheitliche Ideologie und die Rechten im weitesten noch weniger einheitlich. Schau wie zerstritten die Rechten Parteien sind. Mal geht es angeblich ums "christiliche Abendland" (Pegida), dann gegen Islam und Muslime, dann plötzlich gegen Antisemitismus. Die wissen selbst nicht, was sie wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung