Stimmt das Zitat/bzw. die ungefähre Aussage von Hitler über Muslime?

3 Antworten

Himmler war jedenfalls ziemlich fasziniert vom Islam. Gerüchten zufolge lag auf seinem Schreibtisch eine Ausgabe des Koran.

Guck mal hier: https://www.deutschlandfunk.de/islam-im-nationalsozialismus-fuer-fuehrer-und-prophet-100.html

AnNaharWalLayl
Fragesteller

Ich finde das Zitat nicht, also wo Hitler gemeint haben sollen, dass die Deutschen den Krieg gewonnen hätten, wenn sie keine Christen wären, sondern Muslime.

RobertLiebling  13.02.2024, 11:49
@AnNaharWalLayl

Das wird er so vermutlich auch nie gesagt haben.

Dass in Internet historischen Personen manchmal falsche Zitate in den Mund gelegt werden hat ja damals auch schon Einstein bemängelt.

AnNaharWalLayl
Fragesteller
@RobertLiebling

Ich gehe mal einfach davon aus, dass ein "Israelfreund" dieses Zitat gefälscht hat, da sie generell versuchen wollen Hitler als jemanden darzustellen, der Muslime geliebt hat. Gott weiß es.

Henny97  13.02.2024, 11:58
@AnNaharWalLayl

Hitler hat den politischen Islam super gefunden da er ziemliche Parallelen hat zum Nationalsozialismus, Himmler genauso

AnNaharWalLayl
Fragesteller
@Henny97

Was ist den bitte ein "politischer" Islam? Und was für Paralellen sollen das sein?

Henny97  13.02.2024, 12:03
@AnNaharWalLayl

Politischer Islam ist das was z.B. der Islamische Staat durchzieht, was Iran durchzieht, sprich Sittenpolizei, andersgläubige Verfolgen, Schwule umbringen, in den heiligen Krieg ziehen etc

Die Parallelen sind das beide Fanatisch und Radikal sind, beim politischen Islam ist die Weltanschauung Gott bzw. Allah, wer sich nicht danach richtet wird getötet und der Islam wird als bestes gesehen dem sich alle anderen unterzuordnen haben, bei den Nazis wurden die Deutschen als Herrenrasse gesehen denen sich alle unterordnen sollen

Ayman720  13.02.2024, 12:12
@AnNaharWalLayl
Was ist den bitte ein "politischer" Islam?

Hast du das tatsächlich noch nie gehört?

AnNaharWalLayl
Fragesteller
@Ayman720

Doch, aber mich damit nicht befasst, weil sich das noch Propaganda anhört

Das klingt so, wie die Nazis sagen:

Das INTERNATIONALE Judentum

Das FINANZJudentum

Und heute:

Der POLITISCHE Islam

Die KRIEGERISCHE Islam

AnNaharWalLayl
Fragesteller
@Henny97
Politischer Islam ist das was z.B. der Islamische Staat durchzieht, was Iran durchzieht, sprich Sittenpolizei, andersgläubige Verfolgen, Schwule umbringen, in den heiligen Krieg ziehen etc

Basieren diese Gesetze auf Koran und Sunna? Das wäre meine erste Frage.

Im Koran wird nirgendswo dazu aufgerufen Andresgläubige zu ermorden. Es wird dazu aufgerufen diese zu töten, wenn sie Krieg gegen dich führen. Der Islam schreibt zudem Religionsfreiheit vor siehe Sure 2 Bers 256 oder Sure 60 Vers 8

Der islamische Staat tut zudem auch eher Muslime töten und nimmt diese im Visier. Das stimmt zwar, dass sie Andersgläubige verfolgen, aber ihre Ziele sind vorallem normale Muslime, die sich ihnen nicht anschließen.

Aber ja die Nazis haben auch am Ende Deutsche, die sie für Verräter hielten, getötet.

Also gehört "politischer Islam" nicht zum Islam, sondern ist einfach nur ein Fachbegriff in dem Sinne?

Das hat er nicht gesagt. Er hat gesagt, dass der Islam als Religion dem Christentum überlegen ist. Aber er hat auch gesagt, dass die Deutschen und überhaupt die "germanischen" Völker (vor allem Briten) den muslimischen Völker der Araber, Türken und Perser /Iraner als menschliche Rasse überlegen seien. Dass Hitler angeblich gesagt haben soll, dass sie bessere oder überlegene Soldaten sind, macht absolut keinen Sinn, vor allem wenn man bedenkt, dass Hitler in einer Welt und Zeit lebte wo so gut wie alle muslimischen Gebiete von europäischen Kolonialmächten erobert wurden. Und genau aus diesem Grunde sah er die Briten ja auch als als ein überlegenes Volk an, da die Briten zu dem Zeitpunkt ja das größte Weltreich aller Zeiten besaß. Zudem besaß Hitler keinen Drang. Bei seiner Armee kämpften ja auch HIndus und Christen aller Konfessionen und Länder und viele seiner SS-Leute waren ja auch Atheisten und Anhänger der alten germanischen Religionen. Des Weiteren haben Muslime ja fanatisch für ihre Religion gekämpft und nicht für Nazi-Deutschland. Und zu Zeiten der Kolonialmächten wurden den Muslimen in den unterschiedlichsten muslimischen Ländern und Gebiete schon die Flügel gestutzt. Ansonsten wären sie ja nicht erobert worden. Und selbst das mächtigste muslimische Volk, die Türken, wurden - bis ein klitzekleines Stück - fast vom Balkan vertrieben....von Wien bis nach Adrianopel/Edirne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung