Warum mögen heutige neonazis muslime nicht, obwohl die damaligen nazis mit den muslimen verbündet waren?

5 Antworten

Die Nazis waren clever, die Ressourcen der Leute zu nutzen, die ihnen dienlich waren. Im Nahen Osten und auf dem Balkan halfen sie mit die Juden zu verfolgen und waren als Verbündete gegen die Alliierten willkommen.

Von Himmler weiss man, dass er nicht den Islam gut fand, sondern die muslimischen Soldaten. Die kämpften, weil sie glaubten nach dem Tod ins Paradies zu kommen, besser als zum Beispiel die Italiener.

Beim Russlandfeldzug wurden Tausende Muslime durch die SS umgebracht. Die Soldaten suchten nach beschnittenen Männern. Erst nach einiger Zeit merkte man, dass viele nicht Juden waren.

Die Neonazis sind gegen alle Menschen, die von der Kultur und Religion her, ihrer Meinung nach, nicht zu Deutschland/Europa passen.

Das ist ein Unsinn, welcher durch ständige Wiederholung nicht wahrer wird!

Es wurden freiwillige Moslems vom Balkan, also vorwiegend Bosnier, im Rahmen der SS dazu eingesetzt, um deren Erbfeinde (Serben, Kroaten) abzuschlachten. Vor allem die zivile Bevölkerung.

Für militärischen Einsatz, also an den Fronten, waren sie völlig unbrauchbar....

Du kannst Rassismus nicht rational erklären.

Die Nazis waren nicht mit Muslimen verbündet, sondern nahmen die Türkei als Vorbild, hatten eine deutsch- türkische Waffenbrüderschaft. Die Türkei galt/gilt als laizistisch und nicht als muslimisch.

Weinberg  30.01.2022, 17:58

Die Türkei war im 2. Weltkrieg neutral !!

MuninDerRabe  01.02.2022, 18:00
@Weinberg

Du irrst.

Die Türkei erklärte dem Reich noch 1945 den Krieg ohne vom fast schon untergegangenem Reich dazu provoziert worden zu sein.

Weinberg  01.02.2022, 18:16
@MuninDerRabe

Das haben praktisch alle - bisher unbeteiligten - Staaten getan.

Auch die Türkei, unter Druck der Alliierten. Denn bisher hatte die neutrale Türkei - ebenso wie das neutrale Schweden z.b. - gute Geschäfte mit dem Deutschen Reich gemacht, insbesonders durch Lieferung von Erzen, imho vorwiegend Nickel.

Algengruetze  01.02.2022, 18:43
@Weinberg

Die Türkei hat Deutschland den Krieg erklärt um vom Marshall-Plan Anspruch zu nehmen.

Weil der islam damals weniger ein problem war als er heute ist. Es war halt einfach eine andere zeit damals.

Algengruetze  30.01.2022, 17:02

Seit wann waren die Nazis mit Moslems verbündet?

alexs72  01.02.2022, 18:02
@Algengruetze

hatte hitler die türkei eingenommen...respektive die osmanen? hitler hatte einen plan...den scheinbar nur er kannte! ;-)

Algengruetze  01.02.2022, 18:36
@alexs72

Als Atatürk, Hitlers "leuchtender Stern" regierte wahrscheinlich nicht, später möglicherweise.

alexs72  01.02.2022, 18:50
@Algengruetze

tjaja...hätte hätte....fahrradkette! ;-) hitler war unberechenbar...! er hatte auch mit stalin den osten, unter der hand, aufgeteilt! dumm nur...beide hatten einen angriffs-krieg vorbereitet! nur adolf war schneller! ;-) aber egal...was hatte das reich (die heutige türkei) zu bieten? eigentlich nichts...außer der kleinen meerenge gen osten! da war nix zu holen...also war es uninteressant!

Algengruetze  01.02.2022, 19:04
@alexs72

Ist nunmal nichts passiert, deswegen kannst du nur spekulieren, Hitler wollen wir da auch nicht gut reden. Außerdem wollte Hitler Russland über die Türkei angreifen, zudem ist das schwarze Meer ein strategischer Ort und ist mit dem Vertrag von Montreux unter Kontrolle der Türkei. Das einzige was man weiß ist, ist dass Atatürk Hitlers Vorbild war und sogar das Staats- und Wirtschaftssystem von Atatürks Regierung importiert wurde :-) Die heutige Türkei hat nun wenig zu bieten, den Rest gibt Erdoğan her.

Algengruetze  01.02.2022, 19:10
@alexs72

Auch sollte man nicht vergessen, dass Türkei trotz einer geschwächten Armee unter Kommandanten Atatürk einen Krieg gegen mehrere Besatzer darunter auch Großbritannien und Frankreich gewonnen hat. Da wäre es für Hitler sinnfrei gewesen anstelle der Feinde die Türkei anzugreifen.

alexs72  01.02.2022, 19:11
@Algengruetze

ich sag ja....keiner weiß was in adolfs kopf vorging! wäre die türkei, strategisch von belang gewesen....dann hätte man sie überrannt!

Algengruetze  01.02.2022, 19:14
@alexs72

Er hätte es zumindest versucht, hat er aber nicht gemacht, hätte wie gesagt auch keinen Sinn ergeben.

Algengruetze  01.02.2022, 19:19
@alexs72

Kannst du nicht lesen? Nein, weil er die Türkei als Vorbild nahm und sich sowas nicht lohnen würde, nicht weil Türkei nichts zu bieten hatte, sondern weil die Türkei unter seinem Führer gegen mehrere Besatzer eine Krieg gewonnen hat, was Deutschland nicht geschafft hat.

alexs72  01.02.2022, 19:35
@Algengruetze

och komm.....die türken sind zweimal vor wien gescheitert! ;-) jetzt erzähl mir nix von einer heroischen armee! :-)) hitler kannte keine vorbilder...außer sein spiegelbild! ;-) die osmanen hatten zwar, über lange zeit, ländereien übernommen....aber im handumdrehen wieder verloren! da waren die römer wohl besser aufgestellt! ;-) warum sollte man heute...oder damals, die türken als vorbild nehmen? wozu....für was? der großteil der türken (in der türkei) ist ungebildet und kann noch nicht mal lesen! das war damals...wie heute...kein strategischer partner!

Algengruetze  01.02.2022, 19:44
@alexs72

Peinlich wie ungebildet du bist, deine letzte Frage über Hartz IV hat mich auch nicht gewundert. Die Osmanen sind gescheitert, die Jungtürken waren im 1. Weltkrieg Verbündete Deutschlands, nicht die Osmanen. Die Türkei vor 90 Jahren kann man nicht mit der jetzigen schwachen Türkei vergleichen, die Türkei hat sich nach der Gründung in 10 Jahren stark entwickelt und hat eigene Waffen hergestellt. Atatürk hat auf der ganzen Welt Statuen und wurde in der UNESCO geehrt, ein großer und intelligenter Kommandant. Er hat zum tausendsten Mal gegen mehrere Besatzer einen Krieg gewonnen, Hitler hätte niemals die Chance gegen einen so erfahrenen Kommandanten. Das würde für Deutschland wie die USA im Vietnamkrieg enden, ohne Erfolg. Deutschland hat nichtmal geschafft gegen Besatzer einen Krieg zu gewinnen trotz modernster Waffentechnik. Mehr werde ich nicht mit dir diskutieren, dafür benötigst du zunächst Bildung und brauchst mehr Wissen in Kriegsführung.

alexs72  01.02.2022, 19:58
@Algengruetze

ok...ich versuche, auf dein anraten, wenigstens den ki-ta-abschluß nachzuholen! :-)) und da wundert sich einer, dass die 3. oder 4. generation von türken und arabern, die sich nicht integrieren wollen...bei solch queeren gedanken akzeptiert werden wollen! ;-)

Algengruetze  01.02.2022, 20:03
@alexs72

Das sind keine queeren Gedanken, sondern belegte Fakten die man durch einfaches Suchen finden kann :-) Von einem Hartz IV Empfänger ohne Schulabschluss werde ich aber nicht erwarten ein Buch darüber zu lesen. Ein großer Führer wie Atatürk wird und wurde bereits von der ganzen Welt geehrt, da braucht niemand von einem Kautz wie dir akzeptiert zu werden. Tschüss.

LoxLor  26.07.2022, 14:54
@Algengruetze

Es wäre viel schwieriger gewesen über den Kaukasus zu kommen die höher sind als die Alpen.Viel leichter ist es mit den Panzern über die Ebenen Polen und Ukraine anzugreifen. Die Türken hatten auch Schwierigkeit im 1 ww über den Kaukasus zu kommen