Ist das zu spät mit 28 das Abitur zu machen?
4 Antworten
Bitte keine Doppel-Threads, so fühlen sich Helfer verarscht, weil sie nicht gleich alle Antworten siehen, die dir schon gegeben wurden! :-(
Die wichtigste Info fehlt, bitte OP ergänzen: Für was? Zum Studieren? Und welchen Schulabschluss hast du?
Informiere dich über Wege ohne Abi zu studieren. Aber z. B. bei Ing./Inf. wirst du ohne zumindest eine eingeschr. HS-Reife (z. B. abgeschl. Ausbildung + 1 Jahr Vollzeitschule EDIT oder am Gymnasium ins Abi-Jahr versetzt worden, dann abgebrochen und Praktikum nach Vorgaben der Schule) sehr wahrscheinlich scheitern und dich selbst demotivieren, weil Mathe-/Physik-Niveau selbst für einen Meister zu hoch.
Und du wirst dich auch demotivieren, wenn du dich beim Schulabschluss überforderst bzw. nicht schrittweise vorgehst. Mach erstmal den nächsthöheren Schulabschluss. Ich kann dir als Ex-Realschüler mit guter Mittlerer Reife bestätigen, dass die Oberstufe ein deutl. Sprung nach oben beim Niveau ist und das Studium dann nochmal.
Schulabschlüsse: Hauptschul-Abschluss -> Mittlere Reife (hast du die evtl. über eine abgeschl. Ausbildung bekommen, z. B. 9+3?) -> allg./eingeschr. HS-Reife.
notting
Nein. Es ist nie zu spät. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei🤠🎉
Es ist nie zu spät.
Mit 28 Jahren solltest du schon mindestens 10 Jahre an der Arbeit sein und für dein Leben und deiner Altersabsicherung Geld verdienen.
Es ist nie zu spät!!! Solche Leute wie du sind der Grund warum viele depressiv werden.
Ich fange eine Ausbildung an bald und möchte nebenbei Abitur machen aber bin unsicher