Mit 19 abi?

12 Antworten

Wäre keine Katastrophe, aber macht sich im Lebenslauf nicht gut. Wenn du erst mit 21 Abi hast wirst du zwangsläufig den Personalern zu erkennen geben dass du die Schule nicht normal durchlaufen hast. Selbst bei Einschulung mit 7 und 13 Jahren Schule käme man nur auf ein Alter von 20 so das Vertuschen im Lebenslauf hier nicht gehen würde.

Hi,

um ein Studium anzufangen gibt es keine Altersgrenze. Mit 21 wirst du, wenn alles so läuft wie du es dir wünschst, zu den jüngeren Studenten gehören. Sicher wird es einige geben, die noch einige Jahre jünger sind als du, aber ebenso gibt es auch immer ältere Studenten.

Rotfuchs716  17.12.2023, 05:45

Das Problem liegt dann aber auf der Ebene Lebenslauf und Personalern später.

Ich bin seit meinem fünften Lebensjahr in Deutschland. Und ich habe sogar mein Fachabi mit 26 abgeschlossen. In Deutschland ist es nie zu spät! Es wird sogar besser gesehen, als wenn du den normal Ablauf hast. Dein Werdegang spiegelt eine gute Disziplin dar!
Merke dir nur eins: Die Zeit entscheidest du und nicht die anderen, wann etwas für dich passt etc.

Gruß

Ich habe mit 20 meine Ausbildung angefangen und möchte danach immer noch studieren. Ich hätte auch lieber früher gewusst was ich mit meinem Leben anfangen will, allerdings verläuft kein Lebensweg gerade und zusätzliche Erfahrung schadet nie

Was sagt ihr dazu?

Viel Erfolg! Das ist bei Migranten alles andere als selbstverständlich. Respekt!

Dudepassauf
Fragesteller

Danke dir! Mir fehlt ca. fast ein halbes Jahr, dann erhalte ich meine mittlere reife. Gebe auch gerade alles, damit ich auch die quali schaffe. Werde ich aber sicher hinbekommen.