Ist das eine gute Menge für einen Tag?

Und als Snack eine Orange

4 Antworten

Hey! Ja, scheint mir ausgewogen zu sein. Bei einem strengen Schultag kann es von allem auch etwas mehr sein. Und etwas Süsses liegt auch noch drin (aber nur wenn du in der Schule brav bist und gute Noten geschrieben hast😀).

Ein bisschen Spass muss sein😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Einschätzung nach eher zu wenig insgesamt. Zumindest nur wenige stark vearbeiteten Lebensmittel.

Wenn du es genauer wissen willst, gib die Daten einfach in eine kostenlose App ein wie z. B. Fat Secret, Yazio, Lifesum, FDDB, myfitnespal. Dann hast du Zahlen und Fakten mit denen du arbeiten kannst.

Zwischen 1 bis 2 g Protein pro Kilo Körpergewicht pro Tag.

Mindestens 1g Fett pro Kilo Körpergewicht pro Tag

Mindestens 300g Gemüse. Dazu etwas Obst, Nüsse, Samen oder Kerne

Wenn du deinen ungefähren Kalorienbedarf errechnen möchtest:

https://tdeecalculator.net/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
MickyLovy
Fragesteller

Also sollte ich noch was essen, wenn ja was?

Daniel551980  10.04.2024, 12:05
@MickyLovy

Ich denke schon aber wie erwähnt wenn du es genau wissen willst, dann solltest du es so machen wie beschrieben. Niemand kennt hier deinen Kalorienbedarf, deinen Alltag und deinen lebensstil. Daher kann man kaum genaue Antworten formulieren.

Hört sich etwas wenig an du kannst da auf jeden Fall noch mehr essen.

Für die Sache, dass du das selbst zusammen stellst, finde ich vollkommen in Ordnung.

Damit ist wäre ich zwar nicht satt, aber ich finde für dein Alter total okay .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex Betroffene, Recherchen, Selbstexperimente
MickyLovy
Fragesteller

Also nicht zuviel/zu wenig?

Youareme  10.04.2024, 11:56
@MickyLovy

Ne, ich denke das wenn du kein extremen Sport machst, ist für dein Alter in Ordnung. Es geht nicht beim Essen darum genau 2000 Kalorien zu sich zu nehmen sondern in erster Linie ausgewogen und nicht wie ein Spatz.