Islam?

Aubergine3000  01.01.2024, 18:52
Einheimischen dem Islam eher negativ gegenüberstehen
An was liegt das?

Das fragst du dich wirklich?

Hast du in den letzten Jahren keine Nachrichten geschaut oder Zeitung gelesen?

Inkognito-Nutzer   01.01.2024, 18:53

doch

Aubergine3000  01.01.2024, 18:53

Dann müsstest du dir deine Frage eigentlich selbst beantworten können.

Inkognito-Nutzer   01.01.2024, 18:55

beantworte du Sie

bergquelle72  01.01.2024, 18:58

"beantworte du Sie"

Siehst du, genau diese Arroganz trägt auch mit dazu bei.

Inkognito-Nutzer   01.01.2024, 19:00

ich frage hier und kein Selbsrgespräch

bergquelle72  01.01.2024, 19:06

dito

Inkognito-Nutzer   01.01.2024, 19:25

????????????

5 Antworten

Möglicherweise liegt es daran, dass der Islam und die freiheitlich demokratische Grundordnung nicht zusammenpassen.

Demokratie bedeutet, dass die Menschen direkt oder indirekt selbst bestimmen, welche Regeln gelten.

Das ist im Islam nicht gegeben.

Vereinfacht dargestellt:

Wenn es entsprechende Ungereimtheiten gibt, sagen Demokraten:

"Wir stimmen ab, und es gilt dann das, wie es die Mehrheit entscheidet"

Muslime hingegen sagen:

"Wir prüfen, wie der Prophet Mohammed es vorgelebt hat, und was im Koran dazu steht, bzw. was sich für Analogien daraus ergeben. Und nur das gilt."

Das sind zwei völlig unterschiedliche Lebensweisen.

Liebe.r GuteFrageNutzer.in,

Vorschlag und mache drei Schritte zurück.

  • 1. Wir leben in einer zunehmend gottentfremdeten Welt
  • 2. Viele sind Stolz das wir in einer "Streitkultur" leben. Streit entzweit!
  • 3. Durch die Weltsituation die Spannungen zunehmen: Kriege, Religionskriege, Terror und Religionsterror, Klimawandel, Aufrüstung, Auflösung und Schwächung der familiären Bande (nur noch Arbeit statt Kinder) usw.

In der Bibel ist das wie folgt angekündigt und vorausgesagt:

2. Timotheus 3:1-7 Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird. Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, Verräter, unbesonnen, aufgeblasen [vor Stolz], die Vergnügungen mehr lieben als Gott, die eine Form der Gottergebenheit haben, sich aber hinsichtlich deren Kraft als falsch erweisen; und von diesen wende dich weg. ... von mancherlei Begierden getrieben werden, die allezeit lernen und doch niemals imstande sind, zu einer genauen Erkenntnis der Wahrheit zu kommen.

Christen haben in vielen islamischen Ländern Probleme und Muslime in christlichen zunehmen wohl auch - was auch für Juden gelten mag. Diese Entwicklung ist vorausgesagt was auch mit folgender Aussage von Jesus nahtlos zusammenpasst:

Matthäus 24:11, 12 Es werden viele falsche Propheten auftreten und sie werden viele täuschen, und wegen der zunehmenden Gesetzlosigkeit wird die Liebe der meisten erkalten.

Deine Meinung? Nimmt die Liebe zur Gesetzestreue zu oder ab - weltweit?

Es lohnt über den Zusammenhang von Recht und Liebe nachzudenken.

Beste Grüße

Jens

Ließ die Frage wie man nicht mal auf ein "Frohes Neues" eine Antwort geben darf weil man mit den Ungläubigen (andersgläubig wird ja nicht respektiert, der Islam muss ja immer postulieren der einzig wahre Glaube zu sein und alles andere ist Müll) keine Feste teilen kann, nicht einmal durch einen Gruß, denke darüber nach, dass einige die Geschlechtertrennung zurück möchten wie in alten Zeiten, dass wieder andere versuchen einen zu bekehren, dass in Deutschland gängige Umgangsformen wie das Hand geben Frauen, im Zuge der Religion, verweigert wird, dass man sich teilsweise separiert und mit Deutschen keine Beziehung pflegen darf/will (reden wir gar nicht erst über die Intoleranz gegenüber Homosexuellen und Transidenten etc.), Gesetze als ignorierbar betrachtet werden wenn sie nicht dem Glauben entsprechen und unsere jüdischen Mitbürger gerade Angst haben müssen um ihre Unversehrtheit und dann denken wir daran was dieses Jahr beim Kölner Dom los war.

Konservative, streng Gläubige und Terroristen im Namen des Islams machen es systematisch schlecht. Moderne Muslime die wirklich hier als MITbürger leben wollen sind nicht das Problem, sie sind aber mit die Leidtragenden.

Das schlechte, unhöfliche, rückstände Verhalten einiger beeiflusst eben wie Menschen darüber denken, auch wenn man selbstredend nicht alle über einen Kamm scheren sollte.

Das sind halt Vorurteile mangels persönlicher Kontakte. Das nehme ich nicht sehr ernst.

Aubergine3000  01.01.2024, 21:34
Das sind halt Vorurteile mangels persönlicher Kontakte.

Eher nicht.

Es sind Urteile aufgrund von negativen Erfahrungen mit Muslimen.

DreiGegengifts  02.01.2024, 09:46
@Aubergine3000

Ja ja das erzählen die gerne unsere Internet-Bereicherer. Als ob einer von euch privat mit Muslimen in Kontakt stehen würde 😄

Zwergin712  02.01.2024, 12:17
@DreiGegengifts

Na ja, du als ausgewiesener Internet-Bereicherer kannst sicher von jedem Einzelnen wissen, wo er/sie/es arbeitet und welche Kontakte man dort auf-/abbaut.

Es ist schon ein sehr schmales Brett deinerseits zu behaupten (denn nichts anderes ist es!), dass Urteile lediglich durch, hm, ja, durch was eigentlich (?) entstehen.

Erleuchte uns doch mal!

Aubergine3000  02.01.2024, 12:22
@DreiGegengifts

Ich hatte schon privat Kontakt mit Muslimen.

Nach außen geben sie sich häufig nett und tolerant, aber sobald es um Religion geht, darum, dass der Sohn schwul ist, oder die Tochter Tampons benutzen und einen Christen heiraten will, werden sie zu Wildsäuen.

Ignatius1  11.01.2024, 19:41
@DreiGegengifts

Ich sage es mal mit Ibn Kathir :

Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die treuen Gläubigen den treuen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung zukommen ließen: (Und diejenigen, die ungläubig sind, sind Verbündete untereinander, (und) wenn ihr euch nicht gleich verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und große Korruption.) (8:73).Als nächstes sagte Allah:Es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist.(es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt, mit Ausnahme der Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich,aber niemals innerlich, Freundschaft zu zeigen.❗ Al-Bukhari berichtete beispielsweise, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ Al-Bukhari berichtete, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah ist bis zum Tag erlaubt.“ der Auferstehung.“ Allah sagte:(Und Allah warnt dich vor sich selbst.) Das heißt, Er warnt dich vor Seinem Zorn und der schweren Qual, die Er für diejenigen bereitet hat, die Seine Feinde unterstützen, und diejenigen, die Feindschaft mit Seinen Freunden hegen.
https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/3/28/
Ignatius1  12.01.2024, 16:34
@DreiGegengifts

Es ist zeit dich ob zu schlechter Gesellschaft zu ignorieren,sonst vergesse ich noch meine Gute Kinderstube .

Das lohnt sich nicht.

Und du bist dann im ernst "Coach" und "Hobbyseelsorger"

DreiGegengifts  12.01.2024, 17:27
@Ignatius1
Es ist zeit dich ob zu schlechter Gesellschaft zu ignorieren

Das muss schwer fallen ^^

Zwergin712  02.01.2024, 07:56

Gerade mit ausreichend Kontakten kommen Urteile zustande.

Jogi57L  02.01.2024, 12:03

Bei mir war und ist es andersrum.

Erst durch persönliche Kontakte mit Muslimen erlebte und erlebe ich gewisse Dinge, die mir bedenklich erscheinen.

Nicht dem Islam. Den Islamisten.

Wer möchte schon morgen irgendwo unter einer Machete landen oder von einer Bombe zerrissen werden ? Ich nicht.

Tolle Werbung für diesen Glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aubergine3000  02.01.2024, 12:52

Wobei auch schon der "normale" Islam aus meiner Sicht in Deutschland ein Problem ist, da viele Muslime sich deswegen nicht richtig integrieren können oder wollen.

UnterhaltungNRW  02.01.2024, 15:41
@Aubergine3000

Die können gerne in ihrem Umfeld ihre Kultur weiterleben. Müssen sich ja nicht aufgeben. In den USA gibt es von deutschen Auswanderern auch noch Schuhplattler Vereine.

Solange die im normalen Leben nicht stressen und normal arbeiten ist doch OK. Integrieren und assimilieren sind zwei verschiedene Dinge.

Aubergine3000  02.01.2024, 15:59
@UnterhaltungNRW
In den USA gibt es von deutschen Auswanderern auch noch Schuhplattler Vereine.

Das ist was anderes, als wenn man es als Muslim ablehnt einen Deutschen zu heiraten, nur weil er Christ ist und nicht vorhat zum Islam zu konvertieren.

So ein Freizeitverein ist einfach nur ein Hobby ohne Auswirkung auf die Gesellschaft.

UnterhaltungNRW  02.01.2024, 18:56
@Aubergine3000

Ich würde auch keine Zeugin Jehova heiraten . Viel zu stressig. Es ist einfach nicht OK jemanden zu verbiegen. Soll doch nach seinem Glauben leben wenn er das möchte. Solange er mir persönlich oder meinem Betrieb lästig fällt oder schadet....

War es nicht Karl der Grosse der sagte: in meinem Königreich kann jeder nach seiner Facon selig werden.

Ignatius1  11.01.2024, 19:43
@Aubergine3000

Nicht dürfen:

Das wäre

Ja schon abfall vom Islam :

Ibn kathir zu Sura 3:28 folgendes:
DAS VERBOT DIE UNGLÄUBEN ZU UNTERSTÜTZEN:Allah verbot seinen gläubigen Dienern, Unterstützer der Ungläubigen zu werden oder sie als Kameraden zu nehmen, mit denen sie Freundschaften entwickeln, statt mit den Gläubigen. Allah warnte vor einem solchen Verhalten, als Er sagte:(Und wer auch immer das tut, dem wird Allah in keiner Weise helfen.) Das heißt, wer auch immer diese Tat begeht, die Allah verboten hat, den wird Allah verwerfen. Ebenso sagte Allah: es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist﴾(O ihr, die ihr glaubt! Nimm meine Feinde und deine Feinde nicht zu Freunden und zeige ihnen Zuneigung), bis,﴿Es ist nicht mehr so ​​lange her, bis es vorbei ist﴾(Und wer von euch das tut, der ist tatsächlich vom rechten Weg abgekommen.)﴿60:1﴾. Allah sagte:(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Ungläubigen zu Freunden statt der Gläubigen. Möchtet ihr Allah einen offensichtlichen Beweis gegen euch selbst liefern) (4:144) und,(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt die Juden und die Christen nicht als Freunde, sie sind nur Freunde voneinander. Und wer sich mit ihnen anfreundet, der ist gewiss einer von ihnen.) (5:51).Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die treuen Gläubigen den treuen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung zukommen ließen: (Und diejenigen, die ungläubig sind, sind Verbündete untereinander, (und) wenn ihr euch nicht gleich verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und große Korruption.) (8:73).Als nächstes sagte Allah:Es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist.(es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt, mit Ausnahme der Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich,aber niemals innerlich, Freundschaft zu zeigen.❗Al-Bukhari berichtete beispielsweise, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ Al-Bukhari berichtete, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah ist bis zum Tag erlaubt.“ der Auferstehung.“ Allah sagte:(Und Allah warnt dich vor sich selbst.) Das heißt, Er warnt dich vor Seinem Zorn und der schweren Qual, die Er für diejenigen bereitet hat, die Seine Feinde unterstützen, und diejenigen, die Feindschaft mit Seinen Freunden hegen.(Und zu Allah ist die endgültige Rückkehr) Das heißt, die Rückkehr erfolgt zu Ihm und Er wird jeden Menschen entsprechend seinen Taten belohnen oder bestrafen.(29. Sag: „Ob ihr verbirgt, was in euren Brüsten ist, oder es offenbart, Allah weiß es, und Er weiß, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Und Allah ist in der Lage, alles zu tun.“) ( 30. An dem Tag, an dem jeder Mensch mit dem Guten konfrontiert wird, das er getan hat, und mit all dem Bösen, das er getan hat, wird er sich wünschen, dass zwischen ihm und seinem Bösen eine große Distanz wäre. Und Allah warnt euch vor sich selbst und Allah ist voller Freundlichkeit mit den Dienern.)
https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/3/28/
Ignatius1  11.01.2024, 19:45
@UnterhaltungNRW
oder meinem Betrieb lästig fällt oder schadet.

Eben!

Dass der Kannibale kein Veganer ist werdet ihr spätestens dann anerkennen müssen wenn ihr euch in deren Kochtöpfen wiederfinden werdet ...