Ich merke, dass hier in Wien sehr viele Menschen dem Islam gegenüber doch sehr kritisch gegenüber eingestellt sind. Warum ist das so? Habt ihr eine Erklärung?

3 Antworten

Der Islam ist mit Abstand die rückständigste und menschenfeindlichste Weltreligion! Wenn DAS als Grund nicht reicht, möchte ich wissen, was....

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Vllt. weil derzeit ein Prozess stattfindet gegen die Unterstützer des Anschlags in Wien. Der dürfte doch die Schlagzeilen in Wien füllen und der Anschlag ist sicher auch noch nicht vergessen.

Kreuzzüge, 2 Türkenbelagerungen und auch in der Neuzeit viel fremdes Kulturgut, das macht nicht gerade eine vertraute Stimmung.

felix446
Fragesteller

ist doch schon ein wenig her oder?

Johannes17Vers3  21.10.2022, 20:53
@felix446

Sicher. Ich hab ja auch persönlich kein Problem - es war eine allgemeine Frage. In meiner Gemeinschaft gibt es "Geschwister", die früher Muslime waren.