Gegen Islam auf GF?

6 Antworten

Wer sich ein richtiges und aktuelle Bild vom Islam machen will, schaut einfach mal, was so im Iran passiert.

Auch wenn ich Hass falsch finde, so kann ich doch die Feindseligkeit derjenigen verstehen, die im Iran und durch die dortigen Muslime Familienmitglieder verloren haben. Und nicht besser sieht es in Afghanistan aus.

Ergänzung vom 19.04.2024:

Interessant - in jedem Fall bedauerlich - ist, dass es in der muslimischen Kultur weit verbreitet zu sein scheint, dass jeder jeden kontrolliert und bevormundet. Spitze dieser Kontrollsucht sind dann die Ehrenmorde dicht gefolgt von den Muslimen, die es in ihrer eigenen Familie nicht mehr aushalten.

Bleronskl  16.04.2024, 20:08
  1. sind im Iran größtenteils Shiiten. 2. sind es Menschen. 3. sind Im Iran Terroristen. 4. Ist die Kultur schlimm. Und du benutzt genau so ein Land und sagst "das ist Islam!"?
Nordlicht979  16.04.2024, 21:36
@Bleronskl

ja, sie beten und glauben ebenso wie Sunniten - nur eben dass sie eine andere Herleitung zu Mohammed haben. Sie haben den gleichen Quran - oder etwa nicht?

Bleronskl  17.04.2024, 00:11
@Nordlicht979

shia unterscheiden sich gewaltig von uns sunniten. viele kennen die Unterschiede nur nicht. Und wenn wir ehrlich sind, glauben sie nicht wirklich an den gleichen Quran, weil sie meinen, dass der Quran (noch) unvollständig ist und erst vollständig sein wird wenn imam Mahdi wiederkommen wird.

kabwnqlwjd  19.04.2024, 11:05
@Bleronskl

Der Islam wird aufgrund seiner Schrift, dem Koran kritisiert! Egal welche tolerante Richtung du eingeschlagen hast, du solltest nach der Schrift leben und das ist jedem klar.

Die ganzen Shishamuslime in Europa, sind schon weit entfernt von dem, was im Quran gefordert ist. Die Muslime die Du Terroristen nennst, sind im Gegensatz zu Dir, wahre Muslime. Die Toleranz und Korrektheit gegenüber allen Menschen ist nicht muslimisch. Nur weil Du die Werte ebenfalls vertritts, heißt es nicht, dass es Islamische Werte sind. Diese Werte sind christliche Werte die hier im Westen schon lange vertreten sind. Muslime die hier leben, wissen oft nicht, dass Sie als Muslime, christliche Werte vertreten, die nichts mit dem Quran zu tun haben

AdamundEvi  19.04.2024, 12:40
@kabwnqlwjd

Das ist sehr klar gedacht.

Ich erkenne darin sogar einen Plan. So schwierig sich muslimische Migration anfühlt als christlich glaubender Mensch, führt dieses Miteinanderleben doch auch zu einem Wertetransfer. Und dieser hat Auswirkungen zurück in die Ursprungsländer.

Es müsste doch irgendwann jeder klar erkennen, dass man Denken, Zweifeln, Suchen, Verwerfen, neu Suchen usw. in spirituellen Fragen nicht verbieten kann und solche Verbote ungöttlich sind. Gott kennt unser Wesen, er hat uns erschaffen.

Ich behaupte sogar, dass viele Muslime sich innerlich von ihrer offiziellen Religion abgekehrt haben. Doch sie können oder wollen es nicht nach außen zeigen, um Ärger mit selbsternannten Religionshütern zu vermeiden.

Nordlicht979  19.04.2024, 14:53
@AdamundEvi

Interessant - in jedem Fall bedauerlich - ist, dass es in der muslimischen Kultur weit verbreitet zu sein scheint, dass jeder jeden kontrolliert und bevormundet. Spitze dieser Kontrollsucht sind dann die Ehrenmorde dicht gefolgt von den Muslimen, die es in ihrer eigenen Familie nicht mehr aushalten.

Wie es in den Wald hineinruft...

Viele der User, die hier über ihren Glauben Fragen stellen, sind zwar keine Fanatiker, aber sehr nah dran. Die Fragen zielen klar in eine Richtung, und wenn man mit Gegenargumenten kommt, wird gleich beleidigt. Kein wunder, dass dann viele aus der Community ebenfalls härtere Bandagen anziehen.

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass viele Atheisten einfach alle die gläubig sind grundlos haten. Aber es liegt wohl daran, dass 10% des Islams nunmal terroristen/intollerant sind, was zu vielen Vorurteilen führt.

Weil sich die meisten nicht wirklich mit ihm befassen und dass nachreden was andere sagen. Nur weil manche die Religion als Ausrede nehmen, um schlimme Sachen zu machen (die im Islam auch nicht erlaubt sind), heißt es nicht, dass der ganze Islam schuld ist.

Genauso wie auch bei den Christen

Die meisten sind selbsternannte Missionare aus verschiedenen Gruppierungen. Es reicht von der AfD bis hin zu Antitheisten. Dann gibt es auch andere Religiöse, die es sich nicht nehmen lassen, gegen den Islam auszuteilen, um ihre eigene Religion zu pushen. Im Prinzip schaukeln sie sich alle gegenseitig die Eier, obwohl sie sich eigentlich hassen.