Konvertieren viele Menschen zum Islam?

5 Antworten

Ich kenne kaum jemanden. Wenn, dann sind es nach meiner Überzeugung überwiegend Menschen, die ein psychisches Problem haben und sich davon etwas postives erhoffen. Auch ein Mangel an naturwissenschaftlicher Bildung scheint oft vorhanden zu sein.

Bei den vielen Fragen, die hier auf der Seite dazu gestellt werden, vermute ich zu ca. 90 Prozent eine Trollerei dahinter.

latricolore, UserMod Light  07.01.2024, 23:04

👍👍

Blueorange25  09.01.2024, 19:47
@latricolore, UserMod Light

Es ist mir auch oft aufgefallen das sehr viele Leute die zum Islam konvertieren viele Probleme haben zb mit Drogenabhängkeit oder psychischen Problemen.Damit will ich aber nicht sagen das jeder der zum Islam konvertiert ist auch so ist.

Und ich wollte diesen Kommentar eigentlich an SibTiger senden.

Nein! - Diese tolldreiste Behauptung ist Teil der Islamismuspropaganda, die u.a. hier auf GF verbreitet wird.

Nein. Es verlassen sogar immer mehr den Islam.

Ich bin ein gutes Beispiel dafür.

Im Iran, einer Islamischen Republik sieht die wahre Religionszugehörigkeit z. B. so aus:

https://fowid.de/meldung/konfessionsfreie-iran

Und der junge Student und seine atheistischen Kommilitonen haben einen bitteren Spruch entwickelt.
„Oft trifft Ebrahimi sich mit anderen atheistischen Kommilitonen seiner Universität, um zu diskutieren – über Wissenschaft, Religion und Politik. ‚Wir haben einen Spruch: Wenn du dem Islam beitrittst, schneiden sie dir die Vorhaut ab. Wenn du ihn wieder verlassen willst, schneiden sie dir den Kopf ab.‘ Ebrahimi sagt es im Scherz. In Iran bleibt es ernst.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Iran#Hinrichtung_unverheirateter_Frauen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Der Islam wächst auf Grund der hohen Geburtenraten, siehe hier. Es gibt zwar Konvertiten, aber viele verlassen den Islam ja auch (und werden dann bedroht).

Ich habe seit meiner Geburt keinen kennengelernt der konvertiert hat. Natürlich aber viele Muslime kennengelernt, die damit aufgewachsen sind.