Hat der Volksmund eine falsche Vorstellung von Nazi und Rassist?

Man muss doch seine eigene Geschichte kennen. Vor allem beim Wort Nazi

Blackwolf281  06.04.2024, 15:38

Bist du auch gegen extrem Gläubige?

Ich weiß, hast du nicht gesagt, aber würde mich interessieren

Ich verurteile niemanden

Würde mich nur interessieren, wenn ja, warum

MenschDNA
Fragesteller

Was heißt extrem. Ich bin gegen politisch Gläubige. Die ihren Glauben nutzen, um politische Ziele durch Terror zu verfolgen. Dagegen bin ich, ja.

Aber gegen konservativ/ortho nicht.

3 Antworten

Stimme dir da zu. Die meisten machen sich aber auch gar keine Gedanken darüber welche Wörter sie benutzen

Ich sehe hier zwischen "Rechten" und "Linken" keinen Unteschied ...

Jemand, der sich gegen die Asylanten äußert, wird von Linken schnell als "Nazi" bezeichnet ...

Jemand, der im ZDF arbeitet, wird von Rechten schnell als "Links-grün-Versifter des Staats-TV" bezeichnet ...

Da geben sich beide Seiten nicht wirklich viel, was letztendlich zeigt, dass wir doch alle gleich sind ...

Begriffe werden immer so umgedeutet wie es gerade passt.

Kritik am Islam ist Rassismus und wer AfD wählt, der ist auch für die Vergasung von Juden.

Was die deutschen Bürger da von sich geben, würden sie selbst nicht aushalten.

Wenn ich die Grünenwähler z. ab. akomministen, Stalinverehrer oder einfach grünes Gesindel nennen würde, wäre hier Krieg.