Ist man eigentlich generell ein Nazi wenn man explizit gegen eine Gruppe von bestimmten Ausländern etwas hat und sonst gegen niemanden?

18 Antworten

Da die Partei 1945 aufgelöst wurde ist es technisch nicht möglich, Nazi zu sein.

Aber man ist ein Mensch mit schlimmen Vorurteilen, die mit erheblicher Sicherheit falsch sind.

Oponn  28.06.2023, 08:58

Nazi zu sein ist eine politische Einstellung.

Zum Nationalsozialismus gehört weit mehr als bloße Ausländerfeindlichkeit.

Die inflationäre Verwendung des Begriffs "Nazi" hat nur leider dazu geführt, dass er mittlerweile bis zur Irrelevanz verwässert ist.

Der Begriff Nazi wird für jeden Mist benutzt. Mich hat schon einer als Nazi beschimpft weil ich es toll finde, dass der 1. Mai einer Feiertag ist und ich noch die Orden von meinem Opa in der Schublade aufbewahre.....

Nein, nazi haben Menschen ermordet, nicht nur dämliches Zeug daher geredet. Sie als nazi zu bezeichnen, wäre Verharmlosung der naziherrschaft

Meiner Meinung nach hat sie entweder mit dieser Gruppe nur schlechte Erfahrung gemacht oder ihr fehlt es schlicht und ergreifend an Intelligenz. Ich habe auch mit einer Bevölkerungsgruppe nur schlechte Erfahrungen gemacht, trotzdem verteufel ich nicht gleich alle. Wenn diese Person die notwendige Intelligenz besitzt, wird sie das auch noch verstehen.

Dann ist man ein Rassist.

Nazis sind Rechtsextremisten die den Faschismus gut finden und eine Samlung bestimmer Weltansichten vertreten.

Du bist also erstmal ein Rassist/Rechtsextremist.

Die Frage wäre jetzt warum du überhaupt gegen eine bestimmte Ethnische Gruppe bist? Dazu gibt es doch gar keinen Anlass?

Gibt ja keine Gruppe von Menschen die besser oder schlechter wäre. Wenn du wirklich der Ansicht wärst das eine bestimmte Gruppe aufgrund ihrer Ethnie schlechter wäre als z. B deine, dann spricht man von der Rassen Lehre (welche in Deutschland sogar verboten ist) und kann dich durchaus als Nazi betiteln. Weil du ja dann Nazi Ansichten vertrittst.

The3rdDay  28.06.2023, 06:55

Also deine Antwort habe ich jetzt mehrmals gelesen. Aber sie macht m.M. absolut keinen Sinn, da du Begriffe nach belieben definierst und zudem vermixt und so zu ausgesprochenen Urteilen kommst, denen ja aufgrund der substanzlosen Ableitungen eben jegliche Grundlage fehlt.

Fotograf1986  28.06.2023, 07:19
@The3rdDay

Was Rassismus bedeutet ist klar definiert. Meine Argumentation war sachlich korrekt und nach Faktenlae Tatsachen Aussagen.

Keine Meinung, keine Auslegung, kein Urteil.

Hat ja einen guten Grund warum hier alle das Selbe sagen. Schonmal überlegt das du im Unrecht sein könntest? Nur so ein Gedanke.

Rechtspopulisten/Rechtsextremisten haben halt ein Problem mit sachlicher Kritikk.