Ist es rassistisch, wenn…?

12 Antworten

Nein, Profiling ist, wenn es nicht willkürlich geschieht und auf Statistiken basiert, nicht rassistisch. Die Polizei hat den Auftrag, ihre Arbeit so effizient wie möglich zu gestalten, nicht es irgendwelchen Gruppen recht zu machen. Ich fände es als weißer Mann in den 20ern auch absolut verständlich, wenn man mich häufiger Kontrolliert als eine 80 jährige Frau, von der, statistisch gesehen, so gut wie gar keine Gefahr ausgeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Der menschliche Geist ist faszinierend.
Eisenschlumpf  22.06.2023, 08:46

Der nächste Vorwurf ist Rassismus gegen Jugendliche und dann kontrolliert die Polizei nur noch Rentner mit Gehstöcken, könnten ja Umstürzler sein :D

JoshuasFragende  22.06.2023, 10:02
@Eisenschlumpf

Jaja, da muss man aufpassen ^^. Noch gefährlicher sind unter den Alten höchstens die Diabetiker. Die kommen dann auch mal nachts im Park auf einen zu gerannt und rammen einem eine Nadel ins Bein, sodass man eine Insulinüberdosis bekommt!

kxntra  06.07.2023, 08:36

Dem würde ich zu teilen zustimmen, jedoch glaube ich auch das diese Statistiken sich selbst verfälschen, durch diese Statistiken werden automatisch bestimmte Gruppen vermehrt als andere kontrolliert. Dadurch "findet" man, da sie häufiger kontrolliert werden auch öfter Straftatbestände vor als bei Gruppen die weniger kontrolliert werden. Das führt dazu das diese Gruppen in den Statistiken noch weiter nach oben rutschen und das ganze Spiel fängt wieder von vorne an :D Wenn man Fünftausend Menschen mit Migrationshintergrund und 500 Menschen ohne Migrationshintergrund kontrolliert, werden von den Fünftausendfünfhundert kontrollierten natürlich mehr Straftaten auf die Menschen mit Migrationshintergrund entfallen.

JoshuasFragende  06.07.2023, 09:04
@kxntra

Bei Kriminalitätsstatistiken geht es eher um gestellte Anzeigen und polizeieinsätze. Routinekontrollen dürften da nicht so ins Gewicht fallen.

kxntra  06.07.2023, 13:37
@JoshuasFragende

Die Reinen Kontrollen nicht, jedoch aber das Ergebnis solch einer Kontrolle. Sollte zum Beispiel bei einer Allgemeinen Verkehrskontrolle BTM gefunden werden fällt das unter §29 BTMG und wird somit auch in eine Kriminalitätsstatistik mit aufgenommen. Gleiches gilt natürlich auch für Fußgänger und nicht nur im Straßenverkehr. Und da eben vorallem bei Routinekontrollen das äußere, sprich Kleidung, Hautfarbe etc eine Rolle spielt ob eine Person kontrolliert wird, fällt es für mich schon ins Gewicht.

Routinekontrollen werden nicht ausgewürfelt, sie werden nach dem Ermessen der Polizeibeamten durchgeführt, und dieses Ermessen beeinflusst eben oft noch ob Migrationshintergrund vorliegt oder nicht.

JoshuasFragende  06.07.2023, 13:50
@kxntra

Ich weiß was du meinst. Und ich gebe dir recht. Das hat einen Einfluss auf die statistische Kriminalität. Nur gibt es eben auch andere Faktoren wie Polizeieinsätze und Strafanzeigen durch Zivilisten, die davon unbeeinflusst bleiben.

kxntra  06.07.2023, 14:04
@JoshuasFragende

Das natürlich, es geht dabei grade lediglich um die Polizeiarbeit auf der Straße während einer Streife.

JoshuasFragende  06.07.2023, 18:44
@kxntra

Ich weiß. Und mein Punkt ist, dass Routinechecks für Kriminalstatistiken unerheblich sind.

Nein, ist es nicht. Es soll jeder kontrolliert werden.

Ich empfinde es gerade als "gerecht" und richtig nach potentiellen Täterprofilen zu kontrollieren und nicht nach 50/50 oder so ein Blödsinn.

bei einigen Delikte, zB Messerstechereien, SIND sie überrepräsentiert - udn eine Messerstecherei mit Verletzten/Toten wird nicht aktenkundig, weil eine Polizei vermehrt Ausländer kontrolliert, sondern ua weil Ärzte da eine Anzeigepflicht haben!

kurz: da ist gar nix rassistisch: Polizisten kontrollieren eben vermehrt Leute, die aufgrund irgend welcher Merkmale eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, ein Delikt begangen zu haben. wenn zB eine Zeugenausage lautet: "die verdächtige Person sprang über den Zaun und lief davon", dann werden bei der Fahndung eher nicht 80jährige Damen mit Rollator kontrolliert... is so.

xubjan  22.06.2023, 08:22

Klingt alles nachvollziehbar. Bis auf drei Details:

  1. Dass Ausländer allgemein um ein Vielfaches krimineller sind, ist eine absurde Lüge. Dabei macht man es nicht besser, wenn man sich ein ganz spezielles Deliktfeld rauskramt und dann so tut, als könne man das plötzlich auf alle Straftaten verallgemeinern. Wir Deutschen sind beispielsweise die deutlich besseren Mörder. Wieso nimmst du diese Statistik nicht und verlangst somit, uns Deutsche besser zu kontrollieren?
  2. Bei den Messerangriffen handelt es sich um derart geringe Tatzahlen, dass man statistisch von einem Bias redet. Wenn da nur ganz wenige Taten hinzukommen, explodiert die Statistik bereits. Es gibt auch noch gar keine Langzeitauswertung, weil das schlichtweg lange Zeit gar nicht statistisch erhoben wurde.
  3. Bei einer "gemeinschaftlichen Tat" braucht nur einer ein Messer bei sich führen und schon werden alle als "Messerstecher" in der Statistik geführt. Die Statistik gibt also gar nicht wieder, was du daraus abzulesen versuchst.

Wenn du über diese drei Details nachdenkst, merkst du, dass du konsequent auf dem Holzweg bist.

horribiledictu  22.06.2023, 08:36
@xubjan

und wenn du deine Konstrukte, die mit dem einzigen Zweck konstruiert werden, um die Fakten zu verschleiern, weglässt, ist man - schwuppdiwupp - wieder bei den Fakten.

xubjan  22.06.2023, 08:39
@horribiledictu

Du nennst es also Verschleierung, wenn man darauf hinweist, dass ein Drittel der Tatverdächtigen gar nicht in Deutschland lebt?

Es ist also deinerseits keine Verschleierung, wenn du diese Fakten einfach unter den Tisch fallen lässt, nur damit die Statistik deiner politischen Ideologie entspricht und du deine Hetze fortsetzen kannst?

Es ist also keine Verschleierung deinerseits, insbesondere das Deliktfeld Mord zu verschleiern? Wieso sind wir Deutschen denn die deutlich besseren Mörder? Wieso spielt das keine Rolle?

Am Ende ist es simpel: Die Rechtsradikalen lügen sich etwas zusammen. Warum, habe ich oben benannt. Das hat nichts mit Verschleierung zu tun, sondern das sind nun mal die Fakten. Dass die den Rechtsradikalen nicht gefallen, liegt in ihrer Ideologie begründet. Darin, dass sie gerne mit Lügen ihre Welt so zusammenbiegen, dass sie ihrer Ideologie entsprechen und nicht auf Fakten basierend versuchen, die Wahrheit zu erkennen.

horribiledictu  22.06.2023, 08:42
@xubjan

irgend ein Wohnort stand noch gar nicht zur Debatte, ich hab also bezüglich dessen gar keine Aussage getroffen - also hör auf, mir da was unterzuschieben, was ich nicht gesagt habe!

und bezüglich dessen, dass wir Deutschen die besseren Mörder wären, hast du sicher belastbare Daten, oder?

xubjan  22.06.2023, 08:47
@horribiledictu
irgend ein Wohnort stand noch gar nicht zur Debatte,

Doch. Genau das tut er. Wenn man behauptet, Ausländer würde öfter kriminell als es ihr Bevölkerungsanteil aussagt, dann muss man den Wohnort berücksichtigen.

Simples Beispiel: Wenn ein Deutscher ein Auto klaut und über die Grenze zu einem polnischen Hehler bringt, beide werden erwischt. Dann stehen in der PKS zwei Tatverdächtige: Ein Deutscher und ein Pole. Aber was haben die anderen beiden in Deutschland lebenden Polen denn damit zu tun? Richtig: Exakt nichts.

Es ist statistischer Schwachsinn, die PKS-Zahlen mit den nicht hier lebenden Tatverdächtigen zu nehmen und mit dem hier lebenden Bevölkerungsanteil der Ausländer zu vergleichen. Das sind zwei völlig verschiedene Datenmengen. Die sind nicht vergleichbar.

 ich hab also bezüglich dessen gar keine Aussage getroffen

Doch. Das hast du. In dem Moment, wo du das Märchen von der Überrepräsentation hier verbreitet hast.

und bezüglich dessen, dass wir Deutschen die besseren Mörder wären, hast du sicher belastbare Daten, oder?

Ja. Habe ich. Das ergibt sich direkt aus der PKS. Einfach mal die dortigen Zahlen anschauen.

xubjan  22.06.2023, 08:52
@horribiledictu

Vorurteil. gebe ich gerne zu. Es ist ein mit Vorurteilen gespicktes Beispiel. Bist du fertig mit ablenken?

horribiledictu  22.06.2023, 08:56
@xubjan

ja. dsann kannst du mir ja eine Statistik verlinken, die aussagt, dass Deutsche mehr morden als Ausländer!

und wir können uns gerne auch auf Asylwerber/Asylberechtigte beschränken - das ist eine Ausländergruppe, bei der der Wohnort absolut klar ist: auch da zeigt sich eine erhöhte Kriminalität bei bestimmten Delikten, nicht nur bei Eigentumsdelikten, die man mit ökonomischen Gründen rechtfertigen könnte.

xubjan  22.06.2023, 09:00
@horribiledictu

Schau in die PKS. Du weißt, wo sie ist. Du hast dich selbst auf sie berufen.

das ist eine Ausländergruppe, bei der der Wohnort absolut klar ist
  1. Wird in der PKS nicht zwischen "normalen" Ausländern und Asylbewerbern unterschieden. Das weißt du aber auch
  2. Ändert sich dabei nichts
  3. Hetzen Rechtsradikale allgemein gegen Ausländer und nicht nur speziell gegen Asylbewerber.
auch da zeigt sich eine erhöhte Kriminalität bei bestimmten Delikten

Und bei vielen anderen Delikten sind sie unterrepräsentiert. Also: Wieso pauschalisierst du bei ganz bestimmten Deliktfeldern und verschleierst, dass bei vielen anderen wir Deutschen "besser" sind?

bei Eigentumsdelikten, die man mit ökonomischen Gründen rechtfertigen könnte.

Netter Trick, den du anwendest. Sozialer Status hat auf alle Deliktfelder Einfluss. Nicht nur auf Diebstahl o.ä. Aber auch das weißt du.

Akzeptierst du nun, dass die Hetz-Parolen aus der rechtsradikalen Ecke so einfach nicht aufrecht zu erhalten sind? Akzeptierst du, dass Kriminalität sich nicht einfach so mit Rauswerfen von Ausländern lösen lässt? Akzeptierst du, dass man die Ursachen bekämpfen muss und dass dies andere Ursachen sind als die, die man dir erzählt hat?

horribiledictu  22.06.2023, 09:07
@xubjan

ad 1. warum wohl? man unterscheidet ja in zB der Mordstatistik auch zwischen Femiziden und "normalen" Morden, schafft dadurch 2 Klassen Morde/Mörder...

ad 2. woher weißt du das, wenn keine statistischen daten vorliegen?

ad3. keine Ahnung, was Rechtsradikale tun, interessiert mich auch wenig bis gar nicht...

zu den Ursachen: Hauptursache für Ausländerkriminalität ist unbestreitbar, dass wir nicht *nach unsren Interessen* auswählen, wer hier herkommen darf. damit löst man natürlich nicht "die Kriminalität" als Ganzes, aber einen beträchtlichen Teil davon.

xubjan  22.06.2023, 14:56
@horribiledictu
ad 2. woher weißt du das, wenn keine statistischen daten vorliegen?

Weil ganz viele kriminelle Ausländergruppen gar keine Asylbewerber sind. Die vielen Russen beispielsweise.

zu den Ursachen: Hauptursache für Ausländerkriminalität ist unbestreitbar, dass wir nicht *nach unsren Interessen* auswählen, wer hier herkommen darf. damit löst man natürlich nicht "die Kriminalität" als Ganzes, aber einen beträchtlichen Teil davon.

Deine Lügen werden nicht besser, wenn du sie permanent in einem neuen Gewand wiederholst.

Aber mach du ruhig mal. Deine Lügen wurden jedenfalls korrigiert. Schönes Leben noch.

Wenn die Kriminalität bei Ausländern höher ist, dann ist das wohl angebracht.

Niemand hat der Polizei vorzuschreiben, wie sie handeln. Sie schiessen ja niemand nieder, sondern kontrollieren nur die Ausweise.

Schliesslich gibt es ja auch viele Ausländer die nirgends registriert sind.

Es ist mir sowieso unbegreiflich, wieso Ausländer die bei uns Schutz suchen überhaupt kriminell werden müssen. Das ist ein no go.

Benedikt789  22.06.2023, 08:07
Es ist mir sowieso unbegreiflich, wieso Ausländer die bei uns Schutz suchen überhaupt kriminell werden müssen. Das ist ein no go.

Was mir noch weitaus unbegreiflicher ist, ist, wie manche Leute diese auch noch in Schutz nehmen können.

horribiledictu  22.06.2023, 08:08
@Benedikt789

Stockholmsyndrom? wirtschaftliche Interessen dieser Personengruppe (stw Flüchtlingsindustrie)?

xubjan  22.06.2023, 08:12
@Benedikt789

Niemand nimmt irgendwen in Schutz. Wenn man Lügen korrigiert, beispielsweise diese absurde Lüge der vielfach kriminellen Ausländer, bedeutet das nicht, dass man irgendwen in Schutz nimmt.

Dadamien86908  22.06.2023, 08:13
@Benedikt789

Es geht einfach um pauschale Urteile. Ich habe in meiner Straße genau ein Mehrfamilienhaus in denen unter anderem syrische Flüchtlinge leben. Absolut liebe Menschen die keiner Fliege etwas zur leide tun. Und kochen können die richtig gut, zum Ramadan bekommen wir hier alle immer abends Kostproben vorbeigebracht.

Das bedeutet wiederum auch nicht, dass es keine kriminellen Ausländer gibt - nur ist diese Pauschale Verurteilung unfair gegenüber denen, die sich durchaus an die Regeln halten. Und das sind nicht wenige.

Guardianangel1  22.06.2023, 08:18
@Dadamien86908

Das hat auch niemand behauptet, oder bestritten.

Wir alle kennen Ausländer die super nett sind. Ich hatte gestern Besuch von einem türkischen Freund, der mich fragte, ob ich sein Trauzeuge sein will.

Ist ganz klar, dass nie alle gemeint sind.

Dadamien86908  22.06.2023, 08:20
@Guardianangel1

Das ist bei der öffentlichen Debatte allerdings nicht immer ganz klar. Genau genommen ist das für mich die Grenze zwischen berechtigten Interesse und stumpfen Rassismus. Da kommen wir eben zu solchen Punkten wie der Kollege oben, der nicht begreift warum man diese Menschen in Schutz nehmen könnte...

Guardianangel1  22.06.2023, 08:27
@Dadamien86908

Es gibt in meinen Augen nur selten Rassismus. Das sind Begriffe, die bis zum Erbrechen bemüht werden.

Es gibt aber eine grosse Frust über Menschen die Deutschland aufnimmt und versorgt. Die das aber selten zu würdigen wissen.

xubjan  22.06.2023, 08:11
Wenn die Kriminalität bei Ausländern höher ist, dann ist das wohl angebracht.

Sie ist aber eben nicht um ein Vielfaches höher. Das ist eine absurde rechtsradikale Lüge.

Es ist mir sowieso unbegreiflich, wieso Ausländer die bei uns Schutz suchen überhaupt kriminell werden müssen. Das ist ein no go.

Es ist mir unbegreiflich, wie wir Deutsche überhaupt kriminell werden müssen. Das ist ebenfalls ein No Go.

Guardianangel1  23.06.2023, 12:22
@xubjan

Xuban, wie kriminell Deutsche sind, geht Ausländer nicht das geringste an und ist kein Freischein selbst kriminell zu werden.

Nochmal zur Einnerung, diejenigen die ohne Visum kommen und aus keinem Land kommen wo sie asylberechtigt sind, kommen zu uns um hier zu leben und erwarten finanzielle und soziale Versorgung. Was kann sie dazu bringen hier kriminell zu werden? Das ist doch das aller-, allerletzte.

Guardianangel1  23.06.2023, 12:41
@Guardianangel1

Kriminalität im Kontext von Zuwanderung | Bundeslagebild 2020 10

In den betrachteten Deliktsgruppen schwankte der Anteil der tatverdächtigen Zuwanderer/Zuwan-

derinnen an der Gesamtzahl der registrierten Tatverdächtigen zwischen 5,2 % und 12,4 %.

Deliktsbereich Anteil der tatverdächtigen Zuwanderer/Zuwande-

rinnen

Straftaten gegen das Leben 12,4 % (452 tvZ)

Vermögens- und Fälschungsdelikte 9,7 % (43.112 tvZ)

Diebstahl 9,0 % (30.484 tvZ)

Rohheitsdelikte und Straftaten

gegen die persönliche Freiheit

8,8 % (51.322 tvZ)

Straftaten gegen die sexuelle

Selbstbestimmung 8,5 % (5.185 tvZ)

Rauschgiftdelikte 7,2 % (20.479 tvZ)

Sonstige Straftatbestände 5,2 % (26.288 tvZ)

*********************************************************

Den größten Anteil an den tatverdächtigen Zuwan-

derern/Zuwanderinnen stellten wie in den vergan-

genen beiden Jahren Personen aus den zuwande-

rungsstarken Staaten Syrien, Afghanistan und Irak

(Anteil 2020: 38,2 % an den tatverdächtigen Zuwan-

derern/Zuwanderinnen insgesamt; 2019: 38,9 %).

Beim Vergleich mit dem entsprechenden Zuwande-

reranteil dieser Herkunftsländer zeigt sich jedoch,

dass ihr Anteil an den Asylsuchenden 57,6 %6 be-

trug und damit wesentlich höher lag als ihr Anteil

an den tatverdächtigen Zuwanderern/Zuwanderinnen insgesamt.

**********************************************************

Ich verstehe nicht warum du das bestreitest. Das kann man doch in jeder Kriminalstatistik sehen? Im übrigen dürften Menschen die zu uns kommen gar keine krinmiellen Taten begehen, das verbietet doch der Anstand seinem Gastland gegenüber. Aber daran kann man sehen, dass diese Leute uns nicht respektieren .

xubjan  23.06.2023, 13:41
@Guardianangel1
Xuban, wie kriminell Deutsche sind, geht Ausländer nicht das geringste an und ist kein Freischein selbst kriminell zu werden.

Davon habe ich auch nichts geschrieben. Bleibe bei dem, was ich geschrieben habe.

Was kann sie dazu bringen hier kriminell zu werden? Das ist doch das aller-, allerletzte.

Genauso ist es das Allerletzte, wenn permanent Lügen verbreitet werden, wenn permanent gehetzt wird und wenn die vielen, die redlich sind, von Rechtsradikalen in den Dreck gezogen werden.

Ich verstehe nicht warum du das bestreitest.

Ich bestreite gar nichts.

Nur machst du einen gravierenden Fehler: Du meinst, Zahlen unreflektiert einfach so zu übernehmen, ohne dir jemals Gedanken darüber zu machen.

Mal ein simples Beispiel: Wusstest du, dass bei einem Asylgesuch, das auf Straftaten begründet ist, diese Straftat von Amts wegen aufgenommen wird und ermittelt wird? Nehmen wir mal an, ein Syrer berichtet, er werde zuhause verfolgt und gefoltert und er beweist das auch, meinetwegen durch Folterspuren am Körper, dann erscheint in unserer Kriminalitätsstatistik ein Eintrag mit einem ausländischen Tatverdächtigen.

Die Tat wurde aber gerade nicht von diesem Asylsuchenden begangen, sondern eben von einem anderen Syrer, der auch gar nicht hier lebt, womöglich nie deutschen Boden betreten hat.

Ich habe mir jahrelang all die Zahlen angeschaut. Vor allem auch die Rohdaten. Jene Daten, in denen man zweifelsfrei sieht, dass etwa ein Drittel der ausländischen Tatverdächtigen gar nicht hier lebt. Wusstest du das?

Dass ein hier lebender Italiener, der alleine aufgrund der EU-Freizügigkeit hier leben darf und der keinen Asylgrund braucht, nicht in so ein Beispiel passt und damit automatisch weniger Straftaten solcher Nationalitäten hier auftauchen, das kommt dir nicht in den Sinn?

Guardianangel1  23.06.2023, 16:03
@xubjan
Xuban, wie kriminell Deutsche sind, geht Ausländer nicht das geringste an und ist kein Freischein selbst kriminell zu werden.
Davon habe ich auch nichts geschrieben. Bleibe bei dem, was ich geschrieben habe.

Doch hast du!

Es ist mir unbegreiflich, wie wir Deutsche überhaupt kriminell werden müssen. Das ist ebenfalls ein No Go.
Genauso ist es das Allerletzte, wenn permanent Lügen verbreitet werden, wenn permanent gehetzt wird und wenn die vielen, die redlich sind, von Rechtsradikalen in den Dreck gezogen werden.

Welche Lügen verbreitet denn das deutsche Bundeskriminalamt?

Ich bin der Meinung die kriminellen Migranten ziehen die anständign Migranten und Flüchtlinge in den Schmutz. Sie sorgen für Misstauen in der Bevölkerung und nicht unser Bundeskriminalamt.

xubjan  23.06.2023, 16:24
@Guardianangel1
Doch hast du!

Du solltest nicht denken, dass du hier mit derart plumpen Verleumdungen provozieren kannst. Zeige mir den Satz, wo ich jemals Straftaten gerechtfertigt habe.

Welche Lügen verbreitet denn das deutsche Bundeskriminalamt?

Netter demagogischer Trick. Denkst du wirklich, mit diesen Spielchen kommst du besonders weit?

Du bist es, der hier lügt. Du bist es, der hier Zahlen aus dem Zusammenhang reißt und ein anderes Etikett dran klebt. Wie exakt deine Lüge aufgebaut ist, habe ich dir geschrieben.

Ich bin der Meinung die kriminellen Migranten ziehen die anständign Migranten und Flüchtlinge in den Schmutz. Sie sorgen für Misstauen in der Bevölkerung und nicht unser Bundeskriminalamt.

Das ist schön, dass du das so siehst. Und es ist auch erst mal eine vernünftige Einstellung. Ändert aber nichts dran, dass es gelogen ist, dass Flüchtlinge um ein Vielfaches krimineller sind als wir Deutschen. Egal, wie du diese Lüge noch verpacken willst. Es bleibt eine Lüge. Die von dir benannten Zahlen lassen sich eben nicht mit diesem Etikett versehen. Das geben sie nicht her und das BKA behauptet so etwas auch nicht.

Es ist kompletter Blödsinn aus Sicht der Kriminalitätsbekämpfung, solchen Lügen hinterherzulaufen. Es gibt genug seriöse Ursachenforschung zur Kriminalität. Hautfarben bzw. Nationalitäten und Religionen spielen da schlichtweg keine wirkliche Rolle. Nirgendwo auf der Welt..

Das Einzige, was man feststellen kann ist, dass der soziale Status als Kriminalitätsursache eine Rolle spielt und solche Dinge wie "Gelegenheit". Einfach gesagt: In einem Obdachlosenheim bzw. Flüchtlingsheim geschehen stets mehr Straftaten als in einer gutbürgerlichen Reihenhaussiedlung. Da gibt es dann einen Zirkelschluss aus Ursache und Wirkung, was auch Flüchtlinge angeht. Weswegen auch die, die in dörfischer Idylle (soziale Durchmischung) unterwegs sind, deutlich seltener straffällig sind.

Nun verstanden, worauf ich hinaus will? Einfach die Lügen weglassen und sich mit den wahren Ursachen auseinandersetzen. Das ist wichtig.

Guardianangel1  23.06.2023, 16:29
@xubjan

Du bist sehr schnell dabei andere als Lügner zu beschimpfen.

Ich habe dir die komplette Statistik zu diesem Thema gepostet. Wie kann ich da ein anderes Etikett daraufkleben?

Steck du nur weiter den Kopf in den Sand. Mich interessiert das nicht.

xubjan  23.06.2023, 16:30
@Guardianangel1

Lies nochmal meinen Beitrag. Da habe ich dir anhand von konkreten Beispielschilderungen gezeigt, was du für einen Denkfehler hast.

Schau mal in die Rohdaten der PKS. Schau mal, wie viele Ausländer gar nicht hier leben, aber dennoch als Tatverdächtige gezählt werden.

xubjan  23.06.2023, 16:37
@Guardianangel1

Die Fakten, wie diese Daten zustande kommen und die Fakten hinsichtlich des Wohnortes, überzeugen dich also nicht. Ahja. Du willst also nur das sehen, was dir ideologisch in den Kram passt. Sehr lustig.

Guardianangel1  23.06.2023, 16:52
@xubjan

Also meine Daten vom Bundeskiminalamt sind falsch, aber deine Behauptungen ohne Beweise sind richtig?

Natürlich gibt es Banden die nur zum klauen nach DE kommen. Ich glaube aber kaum, dass das relevante Gössen sind. Und im übrigen ist es ja egal woher die Ausländer kommen.

xubjan  23.06.2023, 17:14
@Guardianangel1

Du kannst noch so oft diesen demagogischen Trick vollführen. Du gibst die Daten einfach falsch wieder und versiehst sie mit einem Etikett, was in den Daten des BKA einfach nicht vorkommt.

Ansonsten wiederhole ich: Schaue in die PKS. Da steht in den Datensätzen drin, wo die Täter wohnen. Da steht drin, dass ein Drittel der ausländischen Tatverdächtigen nicht hier wohnen.

Ein Drittel ist eine verdammt große Menge.

Die Beweise liegen vor. Du musst nur mal bereit sein, dich der Realität zu stellen und dort reinzuschauen.

Und im übrigen ist es ja egal woher die Ausländer kommen.

In der PKS tauchen nicht nur Straftaten auf, die in Deutschland begangen wurden. Wieso sollten hier lebende Flüchtlinge beispielsweise für Straftaten relevant gemacht werden, die man ihnen im Heimatland angetan hat? Wieso diktiert deine Ideologie, dass dies egal ist? Weil du dich etwa weigerst, die Realität anzuerkennen? Weil du dann nicht mehr so gut hetzen und über sie herziehen kannst?

Na dann. Melde dich, wenn du jemals auf Sachebene zurückkehren willst und ernsthaft über die beweise aus der PKS sprechen willst. Dann bin ich gerne bereit dazu. Solange du aber rein aus Prinzip hetzen willst und deine Ideologie über die Realität stellen willst, wird daraus sicher nichts.

Schönes Leben noch. Du darfst nun gerne das letzte Wort haben.