Warum gibt es in Deutschland so viele Ausländer?

Gocca  16.04.2023, 13:08

kannst du bitte mal mit deinen Großeltern sprechen und sie fragen, seit wann deine Familie in Deutschland lebt?

YungerNutzer
Fragesteller

Nee dafür habe ich keine Zeit

9 Antworten

Ohne Ausländer wäre Deutschland nie so wirtschaftlich stark geworden. Es klingt unglaubwürdig, aber Ausländer bringen auch Kultur und Tradition mit. Wenn man ganz weit in die Geschichte zurück geht, zu den alten Alemannen und Germanen, findet man viele unterschiedliche Stämme. Theoretisch also gehört das Multikulturelle zu Deutschlands Tradition

IngomagNatur  16.04.2023, 13:49

Sehr gute Allgemeinbildung.

wenn gefühlt die Population zu 50% aus ausländische Menschen besteht.

Dein Gefühl täuscht dich.

Einwohner in Deutschland: Wie hoch ist der Ausländeranteil?
2022 lebten 72,3 Millionen Menschen mit deutscher und 10,9 Millionen mit ausländischer Staatsbürgerschaft in Deutschland. Demnach stieg die Anzahl von Personen mit ausländischer Staatsbürgerschaft im Vergleich zu 2020 um 308 000 Personen. Die Anzahl der Personen mit deutscher Staatsbürgerschaft sank um 226 000 Personen. Der Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung nahm gegenüber dem Vorjahr von 12,7 % auf 13,1 % zu.

https://oeffentlicher-dienst-news.de/einwohner-deutschland/

Es ist also nicht mal ein Viertel, geschweige denn 50%.

Kuestenflieger  16.04.2023, 16:18

es gibt eben einäugige junge nutzer ! die nur sehen was ihnen jemand erzählt hat !

Weil Deutschland ein vermeintlich wirtschaftlich starkes Land ist,in dem es sich aus der Sicht vieler zu leben lohnt....Die Realität schaut dann oft ganz anders aus,wenn festgestellt wird,Es ist nicht alles Gold,was glänzt......

Ohne die "Ausländer" hätten wir nicht so viele verschiedene Traditionen und so ein starkes Wirtschaftliches Netz.

Deutsche könnten nicht selbstständig das System aufrechterhalten. Dafür sind sie zu wenige und die meisten Deutsche sind zu fein für bestimmte Berufe.

Würden wirklich keine Ausländer da sein, würde Deutschland untergehen. Ohne Zweifel.

tanztrainer1  16.04.2023, 13:35

Eine Zeit lang habe ich in der Verwaltung eines Altenpflegeheimes gearbeitet. Ohne die vielen Mitarbeiter mit Migrationshintergrund oder die Ausländer wsren, wäre man im Pflegebereich total "Land unter".

Auch einige junge Asylbewerber machten in dem Bereich ihre Ausbildung.

Safi2  16.04.2023, 13:55
@tanztrainer1

Das glaube ich dir.

Ich arbeite in einem Beruf, in dem es generell ein starken Personalmangel gibt. Ohne Migranten/Ausländer wäre die Lage mit Sicherheit noch schlechter.