Ausländer Meinung?

6 Antworten

Absolutes nein zu Ausländerfeindlichkeit und Rassismus. Im Gegenteil, ich finde es gut, wenn Diversität besteht

Ist nicht schlimm, wenn man sich untereinander versteht und jeder seine Kultur lebt, ist alles gut.

Schlimm sind Leite, die nur Probleme und Krawalle machen.

Ich finde, es ist schön, wenn man mal sehen möchte oder leben möchte, in dem Land woher man kommt oder die Eltern, wenn man es will, dann kann man zurück gehen.

Wa sich auch über Ausländer halte, also Leute, die von Kriegen, Katastrophen und so geflüchtet sind, müssen aufgenommen werden, weil die nicht zurück gehen können, was mich eher auch bisschen aufregt sind Leute, die hier herkommen einfach um ein besseres Leben zu führen und nicht im eigene Lande, wo ja auch alles gut wäre (Osteuropa)

Und mittlerweile muss man auch sagen, dass es zu viele sind, also Überbevölkerung, da muss man einfach mal hart werden und halt Leite rausschmeissen und so, auch wenn es traurig ist, aber wir können nicht alle retten, aufnehmen, das geht einfach nicht.

"Die Ausländer" gibt es nicht in Deutschland.

Die meisten Ausländer leben friedlich und in gesellschaftlicher Harmonie.

Problematisch sind nur Ausländer aus West-Asien und einige vom Balkan.

Nein, ich finde es manchmal krank, wie sehr auf Ländergrenzen geachtet wird.

Warum stören wir uns daran, dass Leute aus fremden Ländern hier in Deutschland leben?

Eine europäische Heuschrecke stört sich doch auch nicht daran, wenn in ihrer Umgebung eine Heuschrecke auftaucht, die von weit her angereist ist und nun dauerhaft bleibt.

Es gibt vielleicht einen Futterkonkurrenten, aber mehr nicht.

Die Welt gehört uns und ich würde mir wünschen, dass man überall hingehen kann, ohne angefeindet zu werden.

CleverRemo  26.05.2024, 20:17

Das wünsche ich mir auch. Aber leider klappt das ja nicht mal im eigenen Land. 🤷🏻‍♂️

vanilleschnitte  26.05.2024, 20:18
@CleverRemo

An der eigenen Nase fassen, statt auf andere zu zeigen, würde sehr vielen Menschen guttun.

Es wäre so einfach, aber jeder machts sich selber schwer.

CleverRemo  26.05.2024, 20:28
@vanilleschnitte

Das stimmt. Anstatt sich zu integrieren, wird den Deutschen die Schuld für alles gegeben

CleverRemo  26.05.2024, 20:33
@vanilleschnitte

Ich bin aber integriert.

Ich gebe den West-Asiaten auch nicht die Schuld. Die können hier machen was sie wollen und solange sie mich in Ruhe lassen, brauchen sie sich auch nicht integrieren. 🤷🏻‍♂️

Nein, ich wünsche mir kein Deutschland ohne Ausländer.

Einige meiner besten Freunde sind Einwanderer und auch Beruflich habe ich größtenteils gute Erfahrungen gemacht.

Ohne Ausländer würde Deutschland komplett zusammenbrechen.

Was ich mir wünsche ist die Bekämpfung illegaler Einwanderung und das wenn sich Gäste in unserem Land nicht benehmen können oder wollen der Staat hier auch mal durchgreift.