16 Antworten

kreuzzüge, kindesmissbrauch, verbrennungen,...

Diese Zeilen stammen von Dir. Als Kommentar beim Link, den Du vorgestellst hast.

Das, was Du schreibst, das zeigt zwei Dinge:

• Du kannst Hass nicht von Kritik unterscheiden.
  • Selber machst Du genau das, was Du anderen vorwirst.

Das Christentum muss, wie der Islam auch, bei GF oft Kritik einstecken. Dabei sind die Muslime um nichts zurückhaltender als andere. Da bringen sie Kreuzzüge und Hexenverbrennungen, welche Jahrhunderte zurückliegen.

So etwas muss man aushalten können, sonst ist GF die falsche Plattform für den Meinungsaustausch.

ApexIJL 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 08:14

im gegensatz zum christentum gibt es deutlich mehr hass nach meuner wahrnehmung

ich weiss nicht warum du mich direkt persönlich angehst und was mache ich denn was andere machen?

Bodesurry  09.04.2025, 08:20
@ApexIJL
warum du mich direkt persönlich angehst

Du hast geschrieben, dass man über den von Dir gezeigten Link Hass gegen Muslime sehen kann. Das, was ich als Hass empfunden habe, es waren wenig Kommentare, ging genau in die Richtung, die Du dann selber im Kommentar gebracht hast.

Das, was Du vom Christentum erwähnt hast, ging genau in die Richtung, die Muslime als Hass gegen ihre Religion empfinden.

Wieviele Christen begehen Kindsmissbrauch. Von den 30.000 Pfarrern und Pastoren sind es vielleicht ein paar Hundert.Die christlichen Kreuzzüge waren schrecklich - die Eroberungsfeldzüge der Muslime eben auch.

ApexIJL 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 10:58
@Bodesurry

dennoch verstehe ich erstenz nicht warum du mich angehst und außerdem kann man erobrungen die zwar auch furchtbar waren mit der urform des holocaustes gleichstellen

Nein, es gibt nur so WAHNSINNIG viele Moslems und Islamweißweichspüler und Islam-Apologeten, die jegliche Kritik am Islam als Hass bezeichnen - zu denen gehörst selbstredend auch DU.

Ich habe das Gefühl, dass es auf dieser Plattform extrem viel Hass gegen den Isalm als Religion gibt. Habt ihr auch das Gefühl?

Nein.

Ich habe eher das Gefühl, Muslime erklären sämtliche Kritik und jedwede Meinung die ihnen nicht gefällt, stets pauschal zu Islamhass, werfen sich reflexartig in die Opferrolle.

Und ich habe das Gefühl, unerklärlich viele Muslime finden Dinge wie z.B. die Todesstrafe für Ehebruch und Apostasie als gerechtfertigt und hetzen gegen liberale Muslime, was natürlich Kritik provoziert, die Muslime dann erneut zu Islamhass erklären.

.

.

Edit:

Interessant für jeden, der evtl erwägt mit ApexIJL zu diskutieren:

Scheinbar wurde die Antwort von Ignatius gelöscht, zumindest wird sie mir hier nicht mehr angezeigt.

Ich habe ja hier in den Kommentaren zu dieser Antwort hier bereits vermutet, dass der FS nur trollt. In den Kommentaren zur (anscheinend gelöschten) Antwort von Ignatius konnte ich es sogar ziemlich deutlich aufzeigen.

Doch das interessanteste an seinen Aussagen dort, weil "Zertifizierter" ihn fragte was denn für ihn ein Beleg sei:

- der Koran sei kein Beleg für ihn, das bekräftigte er sogar nochmal

- das Verhalten der Minderheit sei kein Beleg "da man das Verhalten von einigen nicht auf andere übertragen könne"

- das Verhalten der Mehrheit sei kein Beleg, das liest man hier in den Kommentaren zu meiner Antwort, denn "ein mehrheitsargument ist kein echtes argument"

Daraufhin wiederholte ich die Frage von "Zertifizierter" in anderem Wortlaut. Ich fragte was denn dann bleibe, worauf seine Behauptungen denn dann basieren, wenn weder Heilige Schrft noch das Verhalten der Mehrheit oder Minderheit etwas belegen. Das habe ich im Laufe der Kommentare 3x wiederholt, es kam keine Antwort. Wie von Trollen üblich, nachdem ich die Diskussion beendet habe weil da auch auf wiederholte Nachfragen nichts inhaltliches kam (nur Polemik und Provokationen) da kam dann von ihm als Abschlusssatz ein "darauf habe ich bereits geantwortet" lol

.

.

Nochmal Edit:

Unter der Antwort von RStroh wird er (wie so oft) nach der Grundlage seiner Behauptungen gefragt.

Und seine Antwort ist ernsthaft:

"ich habe wikipediaartikel zum thema koran gelesen'

ApexIJL 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 00:04

es gibt genug fragen die einfach nur in einen wettberwerb ausarten wer am meisten muslime bleidigen kann

Sturmtaucher2  05.04.2025, 07:48
@ApexIJL

Und es gibt noch viel mehr Fragen, wo Muslime sich (absichtlich?) von allem und jedem beleidigt geben, um in ihre Opferrolle schlüpfen zu können.

So what?

ApexIJL 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 10:03
@Sturmtaucher2

solche fragen habe ich bisher noch nicht gesehen aber kann sein dass es sie gibt

aber ich habe deutlich mehr hass GEGEN den islam gesehen auf dieser plattform

Sturmtaucher2  05.04.2025, 14:51
@ApexIJL

Und ich habe deutlich mehr Kritik am Islam gesehen, der von Muslimen dann als Hass und Hetze bezeichnet wurde.

Du selbst hast dich dessen übrigens selbst schon schuldig gemacht, direkt in dem in der Nachfrage unter deiner hiesigen Frage verlinkten Beitrag.

Da wird dir objektiv auf deine Frage geantwortet, du unterstellst ihm dafür Rassismus, Lüge und Hass.

Und schon hast du eine weitere angebliche Bestätigung deiner Ansicht, dass hier auf GF hinter jeder Ecke Hass auf den Islam lauert.

Und solches Verhalten von Muslimen beobachtet man hier auf GF leider immer wieder.

ApexIJL 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 19:20
@Sturmtaucher2

es wurde nicht sachlich geantwortet

zu sagen dass islam nur ein hasserfülter menschenverachtender kult ist IST rassistisch

Sturmtaucher2  06.04.2025, 00:13
@ApexIJL
zu sagen dass islam nur ein hasserfülter menschenverachtender kult ist IST rassistisch

Hat derjenige, dem du Rassismus, Lüge und Hass unterstellt hast, nirgends behauptet.

Daher muss ich nun leider DICH der Lüge besichtigen bis du die Zeile zitieren kannst, in der Ratgebbaer99 (der User dem du dies alles vorwirfst) sagte, daß der "islam nur ein hasserfülter menschenverachtender kult ist"

ApexIJL 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 01:04
@Sturmtaucher2

ich habe kein interesse mit jemandem über rassismus zu ,,diskutieren,, der rassismus nicht erkennt

Sturmtaucher2  06.04.2025, 02:55
@ApexIJL

Also hat er das nie behauptet, was du ihm da unterstellst.

Keine weiteren Fragen.

Ich hoffe, möglichst viele User lesen dashier.

ApexIJL 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 09:49
@Sturmtaucher2

ja

du hast ne ganz ganz wichtige botschaft and alle anderen

Sturmtaucher2  06.04.2025, 10:08
@ApexIJL

Ich habe dich lediglich der Lüge überführt.

Nicht mehr, nicht weniger.

Dass jemand geschrieben habe "dass der islam nur ein hasserfülter menschenverachtender kult ist" konnte ich sogar nirgends unter der gesamten Frage Entdecken, das hat weder Ratgebbaer99 (der User dem du dies alles vorwirfst) noch sonstwer dort geschrieben. Ich konnte dies oder ähnliches dort zumindest nirgends entdecken.

Darum konntest du es auf Nachfrage auch nicht vorzeigen.

Du erfindest also offenbar Aussagen und unterstellst dem User dafür Rassismus, Lüge und Hass.

ApexIJL 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 10:50
@Sturmtaucher2

es geht nicht um ratgebaer99 sondern um andere nutzer und nur weil du denkst mich der lüge erwischt oder wie du es sagen würdest überführt zu haben scheinst du jetzt zu denken dass du einen richtigen gatcha b!tch moment hast oder?

Sturmtaucher2  06.04.2025, 11:00
@ApexIJL
es geht nicht um ratgebaer99

Ich konnte die angebliche Aussage "dass der islam nur ein hasserfülter menschenverachtender kult ist" auch sonst nirgends unter der gesamten Frage die du verlinkt hast entdecken, weder bei Ratgebbaer99 noch bei jemand anderem dort.

Ich schrieb

"Da wird dir objektiv auf deine Frage geantwortet, du unterstellst ihm dafür Rassismus, Lüge und Hass."

Und deine Antwort darauf war

"es wurde nicht sachlich geantwortet - zu sagen dass islam nur ein hasserfülter menschenverachtender kult ist IST rassistisch"

Also doch, es ging sehrwohl um genau diesen User, auch wenn du dich da nun rausreden willst.

scheinst du jetzt zu denken dass du einen richtigen gatcha b!tch moment hast oder?

Ah ja, der Lügner brüllt nun laut ("getroffene Hunde bellen" und so)

Kenne ich schon, beeindruckt mich nicht.

Zertifizierter  06.04.2025, 11:02
@ApexIJL

Schlimmer, dummer Unsinn, den Du da schreibst: Beleidigungen hier auf GF werden gelöscht!

Das Problem ist, dass manche Moslems - bspw. DU - ALLES als Beleidigung ansehen!

ApexIJL 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 11:05
@Sturmtaucher2

ich stehe zu meinen aussagen und werde mich nicht rausreden

ich kenne euch nicht persönlich aber dass was ich bisher von euch geseehn habe ist hauptsächich rassismusrelativierung

Sturmtaucher2  06.04.2025, 11:11
@ApexIJL
ich stehe zu meinen aussagen und werde mich nicht rausreden

Hast du bereits 2x versucht, beide Male konnte ich aber nachweisen daß es nur Ausreden waren.

ich kenne euch nicht persönlich aber dass was ich bisher von euch geseehn habe ist hauptsächich rassismusrelativierung

Ich konnte besagten Rassismus, den du hier zitiert hast, unter der gesamten Frage nirgends entdecken, darum konntest du selbst ihn auch nicht vorzeigen.

Erfundene Aussagen als solche aufzudecken gilt bei dir also als "Rassismusrelativierung".

Verstehe.

Du kannst also aufhören. Viele hier werden mittlerweile selbst gesehen haben, daß weder ratgebaer99 noch sonst irgendwer in der von dir verlinkten Frage die Aussage "dass der islam nur ein hasserfülter menschenverachtender kult ist" gemacht hat.

ApexIJL 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 15:25
@Sturmtaucher2

es wurde natürlich nict direkt die aussage getroffen aber zwishen den zeilen

das solltest sogar du erkennen

ich habe mich nicht rausgeredet kann ich inx für wenn du das missverstehst

ein scönes wochenende noch

Sturmtaucher2  06.04.2025, 15:39
@ApexIJL
es wurde natürlich nict direkt die aussage getroffen aber zwishen den zeilen

Erneute Ausrede.

"zu sagen dass islam nur ein hasserfülter menschenverachtender kult ist IST rassistisch"

DAS waren deine Worte.

das solltest sogar du erkennen

Im Gegenteil: wie 95% aller User hier dir schon verständlich gemacht haben:

Das ist ein Interpretationsfehler DEINERSEITS.

Aber lass mich raten:

Diese 95% die dir dies sagen, sind alle selbst nur rassistisch und hassen den Islam, gell?

ich habe mich nicht rausgeredet

Nein, hast du nicht.

Aber du hast es versucht, grade schonwieder.

Zu behaupten, daß du es nicht versuchst, ändert nichts daran daß du es sehrwohl versuchst.

kann ich inx für wenn du das missverstehst

Wie dir fast alle hier (und in der anderen Frage) schon erklärt haben:

DU bist es, der hier misversteht und überall Hass und Hetze "zwischen den Zeilen" liest.

Aber das ist DEIN Problem, nicht eines der Community.

.

.

Edit:

Ich könnte dir auch sagen, was ich zwischen DEINEN Zeilen alles lese, aber diesen Kommentar würde man dann definitiv löschen lassen, der wäre "zu hart" für die Öffentlichkeit, würde an "Beleidigung" grenzen.

ApexIJL 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 15:47
@Sturmtaucher2

ja kommes reicht glaube ich uns beiden nicht mein fehler wenn du mich nicht verstehst und den unterschied zwischen erklärungnund ausreden kennst

Sturmtaucher2  06.04.2025, 15:55
@ApexIJL
ja kommes reicht

Mal schauen. Du sagtest ja schon gaaaanz weit zu Anfang, auf meine Frage wo denn der Islam als hasserfüllter und menschenverachtender Kult bezeichnet wurde,

"ich habe kein interesse mit jemandem über rassismus zu ,,diskutieren,, der rassismus nicht erkennt"

- hast aber trotzdem nicht aufgehört.

Mal schauen, ob es dir diesmal WIRKLICH "reicht"

nicht mein fehler wenn du mich nicht verstehst

Wie fast alle hier dir bereits erklärt haben:

Doch, allein dein Fehler was du da angeblich "zwischen den Zeilen" verstehst und uns hier nun verkaufen willst.

Und jeder, der dies erkennt, würde angeblich "einfach nicht verstehen".

Kenne ich ebenfalls schon, nix neues.

und den unterschied zwischen erklärungnund ausreden kennst

Erneute Ausrede, bereits detailliert dargelegt warum.

ApexIJL 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 16:35
@Sturmtaucher2

ja ja du weisst besser als ich was ich meine

so wirst du dir wenn du in die erste klasse kommst keine freunde machen

Sturmtaucher2  06.04.2025, 17:05
@ApexIJL
ja ja du weisst besser als ich was ich meine

Wir drehen und im Kreis.

Wie bereits gesagt:

Fast jeder sagt dir hier, daß du falsch liegst, daß du da Dinge "zwischen die Zeilen" phantasierst.

Da bringt dir jetzt auch Polemik nichts.

so wirst du dir wenn du in die erste klasse kommst keine freunde machen

Solche Sätze sind die übliche Reaktion, wenn einem die Argumente ausgehen. Normalerweise von um die 15 jährigen. Habe ich von dir bereits erwartet.

Btw:

Was ist nun aus "ich diskutiere nicht mit dir" und "jetzt reichts" geworden?

Mit Sätzen wie "so wirst du dir wenn du in die erste klasse kommst keine freunde machen" zeigst du lediglich, von welchem Schlag du bist. Aber auch das wußten die meisten hier wohl schon, man sieht es ja an deinen Kommentaren unter die diversen Antworten hier.

Aber wie gesagt, wir drehen uns hier im Kreis. Fast jeder hier hat dir schon gesagt, daß du da Quatsch erzählst. Von daher verabschiede ich mich, seit meiner Nachfrage wo denn der Islam als "menschenverachtender, hasserfüllter Kult" bezeichnet wurde, kam ja inhaltlich nichts mehr von dir, und so wird es auch in künftigen Kommentaren von dir nicht sein. Also bye, bestehe ruhig weiter auf deine (absichtlich?) verkehrte Meinung mit erfundenen Aussagen.

PS: solltest du ein Troll sein, dann hast du das richtig gut gemacht, hast viele User hier lange mit deinem Quatsch gebunden, die meisten Trolle fallen sofort auf

ApexIJL 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 17:38
@Sturmtaucher2

dads wir uns im kreis drehen habe ich schon vor 5 umdrehungen festgestellt

früher dachte man dass juden weniger wert sind als andere das dachte auch die mehrheit

ein mehrheitsargument ist kein echtes argument

Nein, ich habe eher das Gefühl, dass sich hier missionierede Moslems tummeln. Alles andere ist berechtigte Kritik am Islam.

Ach ja, das noch. Wer zur Hölle sagt, dass man den Islam nicht.hassem soll? Er ist eine rückständige, absolut menschenfeindliche "Religion" die kein Mensch mehr braucht.

Oh, noch etwas. Der Islam hasst alles, was nicht islamisch ist, so viel zum Hass. Und noch eine Frage, wieso hassen Moslems die Juden? Wo wir schon beim Thema Hass sind.

ApexIJL 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 11:08

da

genau soetwas ist islamfeindlich zu sagen dess er menschenverachten und rückständig sei

Ana1970  19.04.2025, 15:57
@ApexIJL

Und? Wer sagt, dass man den Islam nicht hassen soll? Der Islam hasst alles, was nicht islamisch ist, also....

Der Islam ist eine extrem rückständige, menschenfeindliche und frauenverachtende Religion.

ApexIJL 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 00:02
@Ana1970

der islam kann man so schwer sagen

Islamfeindlichkeit und Hass sind zwei paar Stiefel. Islamfeindlichkeit gab es früher in Deutschland kaum in meiner Erinnerung. Diese hat sich quasi mit dem Islamismus und Terrorismus durch Muslime mit entwickelt und war meiner Meinung noch nie so stark wie heute.

Während ich Hass gegenüber Islam nicht wahrnehme auf dieser Plattform, sehe ich Islamfeindlichkeit durchaus. Ich selbst stehe dem Islam sehr kritisch gegenüber und meine kritische Perspektive liegt nicht an der fehlgeleiteten Religionsausübung einzelner Gläubiger sondern daß ich weiß wie falsch alle Religionen teilweise liegen. Mit liberalen und weltoffenen Gläubigen kann ich dann diskutieren, streiten und der Konflikt ist dann in irgendeiner Weise konstruktiv. Mit "verborten, fanatischen, fundamentalistischen, dogmatischen" Gläubigen ist das nicht mehr möglich. Und da sehe ich das Grundproblem im Misslingen der Kommunikation zwischen Muslimen und Nichtmuslimen auf dieser Plattform. Fundamentalismus wird oft von vornherein angenommen und bestätigt sich dann leider immer wieder. Wenn du wirklich verstanden werden willst als Moslem, dann brauchst du inzwischen nicht nur einen "langen Atem" sondern auch Begründungen und Erklärungen, die außerhalb von Behauptungen des Koran liegen, sonst entsteht daraus ein logischer Zirkelschluß und jeder aufgeweckte und frei denkende Mensch wird ihn entlarven und die "Spaltung" mit deinen Mitmenschen kann nicht überwunden werden.

ApexIJL 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 15:46

ja

aber dieser hass auf den islamismus ist wie ich es sehe heutzutage gegen alee muslime

Ulisses1und6  06.04.2025, 16:06
@ApexIJL

Es heißt immer "mitgehangen mitgefangen". Wenn du der Meinung bist, der Islam ist anders, dann musst du die Argumente liefern. Warum gibt es keinen Aufschrei der Muslime bei Verbrechen und heftigen Menschenrechtsverletzungen aus islamischen Motiven. Die ziehen eure Religion in den Dreck, und ihr lasst es zu! Wo ist der liberale, tolerante oder progressive Islam? Ich sehe ihn heute nicht mehr.

ApexIJL 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 16:37
@Ulisses1und6

ich bin atheist und kein muslim

der echte islam geht im terrorismus unter weil es mehr aufmerksamkeit gibt wenn etwas schlimmes passiert als wenn etwas gutes gemacht wird