Hass gegen Islam - Warum?

6 Antworten

Ich bin in diesem Forum seit vielen Jahren. Jedoch merke ich in letzter Zeit den großen Hass gegen den Islam, bei jeder Frage wird die schlechte Meinung über die Religion deutlich und Hassvoll gezeigt.

Wenn du genauer hinschaust, sind es immer und immer wieder die Gleichen. Es hat kein Gewicht. Man könnte sagen, dass sie in einer Blase leben. Irgendwann macht die Blase "Blupp".

Baue dein Wissen im Islam weiter aus und spiele mit ihnen. Sie sind amüsant.

Keine Religion gewinnt weltweit mehr Konvertierungen als der Islam.

Chill :)

Ach ja, die Politik spielt da auch eine große Rolle. In Deutschland ist es nun einmal Tradition, dass man durch Hetze gegen Minderheiten die eigentlichen Probleme verschleiert. Das macht die Blase zwar nur größer, aber es ändert nichts daran, dass sie eine Blase ist.

CarlosMerida  12.11.2023, 18:22

Die eigentlichen Probleme Deutschlands!?

...welche außer dem Islam wären das?

Es ist wichtig, in Online-Foren Toleranz und respektvolles Verhalten zu fördern. Der Zusammenhang zwischen Terrorismus und Islam ist ein komplexes und sensibles Thema.

Während einige Einzelpersonen und Gruppen den Namen des Islam zur Rechtfertigung von Terroranschlägen verwendet haben, ist es wichtig, zwischen den Handlungen einiger weniger und den Überzeugungen der gesamten muslimischen Bevölkerung zu unterscheiden. Der Islam als Religion fördert nicht grundsätzlich den Terrorismus, und es ist unfair, dies auf die Handlungen extremistischer Gruppen zu verallgemeinern.

Es ist wichtig, einen offenen und respektvollen Dialog zu führen, um Verständnis zu fördern und Diskriminierung zu bekämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Islam ist wie eine modellierbare Masse. Man kann ihn so Auslegen (formen) wie er gerade passt.

Also muss man unterscheiden zwischen Menschen wo eine friedliche Version des Islam Leben. Niemand hat etwas gegen Muslime wo friedlich ihren Glauben leben.

Problematisch sind die Radikalen Muslime. Die ersten Opfer der Radikalen sind die friedlichen Muslime.

Versuche einmal einen Radikalen Moslem mit dem Koran, Sunna und Hadith davon zu überzeugen, dass es falsch ist was sie machen.

Wenn Du das schaffst, hast Du Dir großen Respekt verdient.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

"Aber es gibt Terroristen, die ihre abscheulichen Taten dem Islam zuschreiben, um dem Islam zu schaden."

Es ist ja nicht so, dass Muslime grundsätzlich nicht demonstrieren, aber von Demonstrationen gegen den Anspruch des IS, muslimisch zu sein, ist mir nichts bekannt.

Der Islam ist eine Religion, Religionen kann man nicht hassen.

„Als Muslim lebt man nirgends freier als im Westen. Wir müssen lernen, dass Religionskritik nicht religionsfeindlich ist." (Hamed Abdel-Samad).

Vielleicht sind Muslime aber zu empfindsam, wenn andere Menschen ihre persönliche Meinung über den Islam mitteilen.

Zumal Muslime gerne Andersgläubige und Andersdenkende ausgrenzen und bedrohen. In muslimischen Ländern ist dieses Phänomen noch stärker sichtbar.