Wird DE islamisiert?

10 Antworten

Die Frage wird gerne sowohl von Rechten als Angstmittel genutzt, als auch von Islamisten als Drohung - ich habe hier schon einige male vom "Scharialand Deutschland 2050" gehört, was ich immer sehr amüsant finde.

Schauen wir uns das Ganze doch mal an. Es gab Prognosen, die errechnet haben, dass bei gleichbleibender Geburtenrate und Zuwanderung Deutschland zwischen 2050 und 2100 islamisch ist, weil Muslime dann die Mehrheit stellen. Die einen Heulen, die einen klatschen Begeistert (wenn es soweit ist, klatschen dann nur noch wenige, mit einer Hand ist das halt schlecht) und ja. Das Ganze hat halt einen Haken: Diese Berechnungen ignorieren die reale Welt.

Aktuell ist es so, das sehe ich z.B auch ganz simpel an Fragen hier, dass der Islam mehr und mehr Gegenwind bekommt in Europa. Von Spanien bis Italien und den Niederlanden, aber auch Frankreich un Deutschland werden konservative und sogar "rechte" Parteien immer stärker und stärker. Wie kann man glauben, dass diese Parteien den Zuzug von strenggläubigen, demokratiefernen Muslimen weiter dulden werden?

Schweden, das Musterland der Migration sagt offen: "Das Projekt ist gescheitert, wir ziehen die Bremse." In Dänemark wird es Obergrenzen für Migrantenviertel geben - maximal 30% Migranten. Die Schweiz hat wohl - das müsste man verifizieren - eine Maximalbevölkerung beschlossen, was den Zuzug massiv begrenzt.

Wenn wir uns jetzt in Deutschland die nackten Zahlen anschauen, was Migration aus islamischen Ländern betrifft, ist das Ganze wirtschaftlich und sozial gar nicht mehr groß forcierbar. 75% aller hier lebenden Syrer bekommen Harz4, bei den Afghanen sind es 50%. In Frankreich sind 75% alelr jungen Muslime unter 25 für Scharia und gegen den Staat. Wie soll das funktionieren? Warum glaubt man, dass die Staaten das noch lange mitmachen? Der "Kipppunkt" wird lange vorher erreicht werden.

Natürlich bekommen Muslime im Schnitt mehr Kinder, aber auch, weil es hier so viele Anreize dafür gibt. Das alles ist nur nicht stemmbar für den Staat auf lange Sicht. Der Islam in Europa muss sich wahlweise modernisieren oder reformieren, oder aber, er wird abgehängt werden und die "gut bezahlten Jobs" gehen dann eben an die anderen.

Der "Kipppunkt" des sozialen Friedens wird irgendwann erreicht werden. Ob in 5,10 oder 20 Jahren kann ich nicht sagen, aber wenn es soweit ist, wird es ungemütlich in Europa. Und vor diesem Problem stehen wir dann alle gemeinsam.

 rechte für sich behaupten und davor „angst“ haben

Die Rechte hat nicht Angst vor dem Islam. Sie macht den Leuten Angst vor dem Islam. Denn das bringt ihnen die wichtigsten Stimmen bei den Wahlen.

Deutschland wird nie eine islamische Mehrheit haben.

2023 gibt es noch deutlich unter 10 % Muslimen.

Die Zeit und die politische Lage arbeitet gegen den Islam. Denn die Flüchtlinge aus der Ukraine sind Christen. Im weiteren wird der Islam mittelfristig etwas erleben, wie die Aufklärung und Reformation im Christentum. Das gibt dann neben etwas mehr Islamisten vor allem Muslime die den Mut haben, zu ihrem Atheismus oder ihrer Konvertierung zu einem anderen Glauben zu stehen.

AuchKarma  25.07.2023, 15:54
vor allem Muslime die den Mut haben, zu ihrem Atheismus oder ihrer Konvertierung zu einem anderen Glauben zu stehen.

Dein Wort in meinem Ohr!

Nordlicht979  25.07.2023, 17:37

Du zeigst eine positive Perspektive auf.

Deutschland wird nie eine islamische Mehrheit haben.

wenn man Hochrechnungen folgt, die sich auf Geburten stützt und aufzeigt, wie viele Kinder in muslimischen Familien und wie viele Kinder in nicht-muslimischen Familien geboren werden, dann lässt sich errechnen, wann sich ungefähr die Mehrheitsverhältnisse deutlich zu Gunsten muslimischer Familien ändern.

Richtig ist auch, dass die AfD mit der Angst spielt und bei politischem Oberwasser in Deutschland vermutlich eine Politik betreiben wird, die wir nicht gutheißen können.

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, welche Religion er haben will, doch wir, denen Europa gehört, wollen hier keine islamisch motivierte Gewalt, wie zum Beispiel in Frankreich, und auch keine Scharia. Man will hier Demokratie. Deshalb wehrt man sich dagegen.

Oris333
Fragesteller

Gewalt in jeglicher Form sollte keine daseins-Berechtigung haben und Sharia bedeutet doch eine Staat nach muslimischen Gesetzt, oder? Falls ja, hat Religion absolut nichts in der Politik zu suchen.

Gehteetrinken  25.07.2023, 11:46
@Oris333

Scharia bedeutet Hände abhacken und Todesstrafe durch Steinigung und Strangulierung, Letzteres zum Beispiel, wenn ein Moslem zum Christentum konvertiert. Dann wird er dafür stranguliert. Wenn eine Frau Ehebruch begeht, wird sie gesteinigt. Wenn ein armer Mensch, um zu überleben, Lebensmittel klaut, dann werden ihm seine Hände abgehackt. Solche Sachen wollen wir Europäer bei uns nicht haben.

Mickey204  25.07.2023, 16:21
@Gehteetrinken

Du hast 0,1 null Ahnung von der Sharia.

Ich verspreche dir eines, ich habe früher das gleiche gedacht über die Sharia wie du aber als ich mich richtig informiert habe, war die Angst weg. Diese Angst kommt von HEFTIGER Unwissenheit, glaub mir!

Wer über die Sharia redet, der muss einen extrem gutes Wissen über den Koran und der Sunna haben und nein blindes Auswendiglernen ist eine falsche Methode, sehr falsch sogar.

MfG

Mickey

Gehteetrinken  25.07.2023, 23:42
@Mickey204

Och, man braucht nur in die islamischen Länder gucken. Da sieht man überall, was die Scharia ist. Alles andere ist Pseudo.

Mickey204  26.07.2023, 00:15
@Gehteetrinken

Und ein echter Demokrat würde uns Muslimen und unsere Religion in Ruhe lassen und es respektieren, wie ich euch respektiere und das tuen die Meisten von uns, ansonsten wäre es bei mir selber offenkundig. Für dich ist es anscheinend egal, hauptsache Luft rauszulassen auf die Muslime, das gefällt dir sehr... ich weiß, Populismus kann verlockend sein aber ist nicht gesund für dein grünen Verstand. Kennst ja jeden Muslim in Deutschland und gar E.T.s ganze Spezies.

Ich kenne einen sehr guten Satz aus der Serie Foundation: "Bitte respektiert und genießt den Frieden."

Und ja, der überwiegende Teil der Muslime hier sind friedlich aber bist du es auch? Also, die Hetze gegenüber den Islam und der Muslimen durch die Medien ist keine nette Begrüßung, obwohl wir hier jahrelang sesshaft sind und Gäste sind wir eher in den feuchtestesten Träumen der frustrierten Menschen (;

Mit freundlichen Grüßen

Mickey, der Hirn besitzer.

IdlewildSouth  26.07.2023, 07:41
@Oris333

Sharia und der politische Islam bedeuten zuallererst mal das: GEWALT!

IdlewildSouth  26.07.2023, 07:42
@Mickey204

...und wieder diskreditiert sich ein Islamweißweichspüler durch tumbes Medienbashing:(

Welche Medien hetzen den gegen den Islam hier in D - die "seriösen" Medien stellen den Islam doch allesamt zu gut dar!

Gehteetrinken  26.07.2023, 15:00
@Mickey204

Um meine Intelligenz brauchst du dir keine Gedanken machen. Die ist sehr fit.

Mickey204  25.07.2023, 16:18

Du hast null Ahnung was in Frankreich abläuft. Kann gerne einen Franzosen wieder fragen was in Frankreich abläuft mit dem Islam etc.

Gehteetrinken  25.07.2023, 23:48
@Mickey204

Ach ja, die Gewalt der Moslems dort findet natürlich wieder nicht statt. Erzähl deine Lügen einem Trottel.

Mickey204  26.07.2023, 00:19
@Gehteetrinken

Du bist ja auch ein Trottel, deswegen erzähle ich dir die Wahrheit, du Trottel.

Kann gerne meinen Französischen Freund anschreiben, warum ein weiterer Protest ausgelöst ist. Mein Kumpel wohnt in der Brettagne und wir verstehen uns gut, keine Bange, du Erbsen Besitzer.

Gehteetrinken  26.07.2023, 14:31
@Mickey204

Das sind keine Proteste, sondern ein Bürgerkrieg, bei dem Muslime aggressiv sind und Gewalt anwenden und Zerstörungen anrichten. Die Ursachen sind egal. Wir Christen werden ja auch nicht aggressiv, wenn Muslime Christen töten oder wenn Atheisten die Bibel verbrennen, und machen deswegen auch keine Gewalt und keine Zerstörungen. Wir sind friedlich.

Gehteetrinken  26.07.2023, 14:35
@Mickey204

Du hast mich als Trottel beschimpft. Kommt diese Aggression und dieser Hass vom Islam?

Mickey204  26.07.2023, 14:49
@Gehteetrinken

Nein, von einen verrückten Christen der noch höchstwahrscheinlich arbeitslos ist und Bürgergeld bekommt. Habe mir deinen Profil gestern kurz angeschaut und muss sagen, dass du nicht dicht bist im Hirn. Für dich hat jeder Liebe verdient nach deinem Glauben aber wir zu 99,5% friedlichen Muslimen nicht...

Bist einfach ein Hassprediger auf GF nichts weiter.

Bin zufälliger Weise nicht der Einzige der von dir genervt wird.

Bei den Koran Verbrennung haben wir in einer Demokratie das Recht Demos zu veranstalten, also nicht lügen. Übermäßigen Gewalt, wenn es gegeben hat, machen ansonsten nur eine winzige Anzahl von schwarze Schafen.

P.s. nervige Menschen blocke ich am besten.

Gehteetrinken  26.07.2023, 14:58
@Mickey204

Mein Güte, in deinem Text ist so viel Hass und Aggression. Ist das normal im Islam?

Mickey204  26.07.2023, 15:01
@Gehteetrinken

Das ist kein Hass, sondern die pure Wahrheit. Hör auf du zu Lügen (; Zieht bei mir nicht durch.

Kannst gut im Axelspinger Verlag Karriere machen xD

Gehteetrinken  26.07.2023, 15:02
@Mickey204

Ei, Ei, Ei, Ei, Ei. Zum Glück bin ich Christ, und brauche daher nicht aggressiv zu sein und andere zu beschimpfen und zu beleidigen.

Ich würde nicht sagen, dass Deutschland islamisiert wird. Jedoch richtig erscheint mir zu sagen, dass Islamisierung auf dem Wunschzettel vieler (nicht aller) Muslime steht.

Man sollte z.B. die Reden der in Deutschland lebenden Imame verfolgen, um besser zu verstehen, wie groß der Wunsch nach Islamisierung ist und gefördert wird.

Islamisierung passiert nicht von heute auf morgen. Und ja, mit wachsender Islamisierung wachsen auch die damit verbundenen Probleme, denn der Islam ist nicht unbedingt demokratiefähig und beansprucht eine Führungsrolle, nach der sich alle zu richten haben.

Aylamanolo  25.07.2023, 16:25

dass Islamisierung auf dem Wunschzettel vieler (nicht aller) Muslime steht.

Gott, was steht nicht auf diversen Wunschzetteln,,,

Offensichtlich meinst du was anderes, als dir in deiner Ausdrucksweise bewusst ist.

Du willst keine Sharia und auch keinen politischen Islam in Deutschland. Jeder soll glauben können, was er will und politisch würde sich aus deiner Sicht gar nichts ändern, außer, dass eben die Mehrheit dem Islam angehört.

Warum sollte es ein Problem sein, wenn DE islamisiert wird.

"Islamisieren" hat die Bedeutung "zum Islam bekehren", dem Herrschaftsbereich des Islam zuführen"

Ein islamisiertes Deutschland ist folglich ein Land, das dem Herrschaftsbereich des Islam zugeführt wurde. Und das will hier niemand.