Warum wird der Islam in den Medien oft negativ dargestellt?

7 Antworten

Das liegt an den Gewaltaufrufen im Koran, an den unzähligen Hass-predigern die Ungläubige tot sehen wollen, an den unzähligen Attentaten, dem Terrorismus, den Demonstrationen auf denen die Errichtung eines Kalifats in Deutschland gefordert wird, dem aggressiven und gewalttätigen Auftreten vieler dieser Demonstranten, sowie vieler negativer Erlebnisse der Menschen mit ebenso respektlosen und aggressiven Muslimen im Alltag. Ansonsten gibt es tatsächlich nur wenige Gründe, wie zum Beispiel dass in vielen muslimischen Ländern andere Religionen unterdrückt werden, der generelle Hass auf Juden und so weiter.


ApexIJL  06.04.2025, 23:45

und soaw gibt es auch gar nicht im chritetum oder

ApexIJL  03.04.2025, 18:08

es gibt keine gewaltaufrufe im koran das gegenteil ist der fall

Ratgebbaer99  03.04.2025, 18:20
@ApexIJL

Das ist schlicht nicht wahr. Es wird aufgerufen alle ungläubigen zu bekämpfen, zu töten oder zu versklaven. Sure 9 Vers 5 zum Beispiel oder 9 29 oder 9 30. Aber zu lügen gestattet der Koran ebenfalls ausdrücklich und davon machen viele Muslime nur zu gerne Gebrauch. Insbesondere wenn es um Aussagen über Gewaltaufrufe im Koran geht.

ApexIJL  03.04.2025, 18:42
@Ratgebbaer99

und in der bibel wird homosexualität mit menschenhandel gleichgestellt

wenn an eine religion verteufelt kann man die schwächen der anderen nicht ignorieren

Ratgebbaer99  03.04.2025, 18:46
@ApexIJL

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Ist mir doch wurscht was in welchem Märchenbuch steht. Wer an einen imaginären Freund glaubt ist selbst Schuld. Die Frage war warum der Islam als gewalttätig wahrgenommen ist und diese Frage habe ich objektiv beantwortet. Wenn es deine Gefühle verletzt, dann weine bitte leise

ApexIJL  03.04.2025, 18:51
@Ratgebbaer99

warum sollte es meine gefühle verletzen

ihr internettrolle gebt irgendwie immer nur das selbe wieder immer und immer wieder

Ratgebbaer99  03.04.2025, 23:46
@ApexIJL

Du meinst immer die selben Fakten? 😂 Dann denke mal darüber nach.

ApexIJL  03.04.2025, 23:59
@Ratgebbaer99

wenn du gutenacht geschichten fakten nennen willst will ich dir diese illusion nicht nehmen

Ratgebbaer99  04.04.2025, 00:03
@ApexIJL

Ich habe dir konkrete Suren genannt. Du musst nur nachlesen. Was für konkrete Beweise hast du für deine Theorie dass der Islam nicht zur Gewalt aufruft? Der Koran beschreibt ebenfalls die Gewalttäten des angeblichen Propheten der als Vorbild gilt. Ich bin sehr gespannt auf deine Belege und Fakten 😂

Ratgebbaer99  05.04.2025, 00:05
@ApexIJL

Was du damit sagen will: du HAST keine Argumente und nennst jeden der das aufdeckt einen Rassisten. Aber warum nennst du mich einen Rassisten? Weil ich die Wahrheit sage, denn ansonsten würdest du mich einen Lügner nennen und meine Aussagen mit Fakten widerlegen. 😂

ApexIJL  05.04.2025, 00:15
@Ratgebbaer99

das sind keine fakten

ich akzeptiere argumente aber hass ist keines

ich habe kein interesse daran meine zeit zu vergeuden argumente und belege zu suchen nur damit diese dann ignoriert werden

ciao

Ratgebbaer99  05.04.2025, 00:22
@ApexIJL

Wo habe ich Hass gezeigt. Ich habe objektiv nachvollziehbare Fakten benannt. Was ist mit den von mir genannten Suren? Existieren die etwa nicht? Oder bist du in der Lage den dort stehenden Text anders als Aufforderung zur Gewalt zu interpretieren und diese Interpretation nachvollziehbar zu begründen? Ich bis sehr gespannt auf deine Argumentation. Du hast nicht einmal versucht ein einziges Argument vorzubringen aber unterstellst mir ich würde sie ignorieren? Wie kommst du darauf? Weil du das so machst? Komm schon! Ein Argument und ich verspreche ich werde es nicht ignorieren sondern ausführlich widerlegen. Aber genau das weißt du ubd darum versuchst du dich raus zu winden indem du die Rassisten Karte zu spielen versuchst. Dumm nur dass man die bei mir nicht spielen kann. 😂😂😂

ApexIJL  05.04.2025, 00:28
@Ratgebbaer99

das ist kein kartenspiel sondern traurige reaität

ich werde keine weiteren synapsen an dich und deine dummheit verschwenden

ich kenne deine art ich habe schon oft gegen sie argumentiert aber nie hat es etwas gebracht

Ratgebbaer99  05.04.2025, 09:20
@ApexIJL

Du nennst Beleidigungen argumentieren und wunderst dich dass es noch nie etwas gegen Argumente gebracht hat? Du hast nicht eine einzige intelligente Aussage getroffen, nur Beleidigungen ausgesprochen. Du hast nicht einen einzigen Fakt genannt und keinen einzigen versucht zu widerlegen. Du bist intellektuell gar nicht in der Lage dich auf eine ernsthafte Diskussion einzulassen. Alles was du kannst ist mimimimimi zu posten. Versuche doch zumindest ein einziges Mal etwas sinnvolles zu schreiben und dich konkret auf das Thema einzulassen. Du bist ja nicht einmal in der Lage deine Sicht der Dinge zu formulieren. Du kannst nur schreiben dass jemand dessen Meinung dir nicht gefällt angeblich rassisteischvoder dumn wäre, aber deine eigene Meinung formulieren kannst du nicht. Das ist so extrem armselig dass du mir schon richtig leid tust.

ApexIJL  05.04.2025, 10:05
@Ratgebbaer99

ja

wie gesagt ich werde nicht weiter auf dich eingehen, da es mir langsam reicht

wenn du in deiner kleinen afd bubble bleiben willst ist das deine angelegenheit

Ratgebbaer99  05.04.2025, 10:41
@ApexIJL

😂😂😂 Dir reicht es? Womit? Mit der Aufforderung zur Sachlichekeit? Mit meiner Bitte deine Meinung zu begründen? Du musst es ja von mir aus nicht einmal belegen, wenn du dich in dem Thema überhaupt nicht auskennst, aber zumindest begründen solltest du deine Unterstellung ich würde Unwahrheiten verbreiten, obwohl ich konkret Stellen im Koran benannt habe. Dir gefällt der Islam doch nur aus einem einzigen Grund: er erlaubt und rechtfertigt die Ehe zwischen einem Erwachsenen und einem Kind. Nur Pedophile finden eine solche Religion geil ohne sich inhaltlich weiter damit auseinander zu setzen. Wenn das Hauptinteresse bedient ist, juckt alles Weitere nicht mehr. Du bist enttarnt!

ApexIJL  05.04.2025, 11:28
@Ratgebbaer99

du redest von sachlichkeit finde den fehler

wie gesagt ich möchte meine zeit nicht weiter verschenden

Ratgebbaer99  05.04.2025, 11:35
@ApexIJL

Oh, jetzt auf einmal findest du es nicht mehr in Ordnung ohne Belege Dinge zu unterstellen? Du findest das nur okay so lange du das tust? Gefällt es dir nicht so behandelt zu werden wie du andere behandelst??? Welchen anderen Grund hast du denn dich für den Islam einzusetzen und nicht für eine andere Religion, wie Christentum oder Buddhismus? Kannst du einen anderen Grund nennen auser deiner pedophilen Neigung?

ApexIJL  05.04.2025, 11:52
@Ratgebbaer99

das ding ist dass man über religion kaum argumentieren kann

bitte lass mich jetzt in ruhe

Ratgebbaer99  05.04.2025, 11:57
@ApexIJL

Es war eine konkrete Frage zu der man anhand konkreter Aussagen des Koran sehr gut argumentieren kann. Selbstverständlich kann man auch im Allgemeinen über Religionen diskutieren und unterschiedliche Ansichten haben. Man kann auch die unterschiedlichen Meinungen akzeptieren bze respektieren ohne beleidigend zu werden. Das geht tatsächlich. Man muss nur den Willen zur Sachlichekeit haben und die Fähigkeit besitzen seine eigene Meinung zu verstehen und diese zu begr6. Ich habe konkrete Beispiele genannt die jeder nachlesen kann, aber du hast das als Märchen bezeichnet und mich einen Rassisten genannt, weil ich Textstellen aus den Koran kenne. Lass du besser Leute in Ruhe deren Meinung dir nicht passt, so lange du nicht vernünftig argumentieren kannst. Beleidige niemanden, damit du selbst nicht beleidigt wirst. Unterstelle nichts was du nicht beweisen oder zumindest begründen kannst.

Alles Gute.

Ratgebbaer99  05.04.2025, 19:18
@ApexIJL

Nein, könntest du nicht, sonst hättest du das sofort getan.😂😂😂 Dünnbrettbohrer😂😂😂

ApexIJL  05.04.2025, 19:22
@Ratgebbaer99

wie gesagt könnte ich

aber ich habe keine lust mich jetzt minutenlang durch wikipedia zu suchen nur damit dass dann wieder ignoriert wird

schönes rassistisches leben noch

Ratgebbaer99  05.04.2025, 20:15
@ApexIJL

Kritik an Religionen ist kein Rassismus. Du beherrscht ja nicht einmal die einfachsten Begriffsdefinitionen.😂😂😂😂😂 Ich kritisiere auch die christlichen Kirchen, macht mich das jetzt auch zu einem Rassisten der Weiße diskriminiert? 😂😂😂

ApexIJL  05.04.2025, 20:31
@Ratgebbaer99

cih denke du hörst mir nicht ganz zu aber das überrascsht mich nicht

Ratgebbaer99  05.04.2025, 20:32
@ApexIJL

Ich höre tatsächlich nichts, ich lese. Anscheinend verstehst du selbst nicht was du so alles an Blödsinn schreibst. Das überrascht niemanden der deine Texte gelesen hat 😂😂😂

ApexIJL  06.04.2025, 00:03
@Ratgebbaer99

juhu du klingst gebrochen

ichde nke nicht dass auch nur einem diese unterhaltung gut tut

wie wäre es wenn wir sie beenden?

Ratgebbaer99  06.04.2025, 07:56
@ApexIJL

Gebrochen? 😂😂😂Ganz sicher nicht. Ich amüsiere mich ehrlich gesagt sehr.😊😊😊 Ich mag es natürlich sehr viel lieber eine Diskussion auf Augenhöhe, bei der ich auch geistig gefordert werde, bei der ich kluge Gegenargumente höre. Es ist aber auch ganz amüsant Menschen die außer Beleidigungen und Unterstellungen nichts in eine Diskussion einbringen können zuzusehen wie sie sich öffentlich selbst bloß stellen und jeder sehen kann dass sie keine Argumente haben um ihre Aussagen und Meinungen zu stützen. Leider werde ich heute keine Zeit mehr für dich haben, aber ich werde gerne morgen weiter auf deine Nachrichten eingehen.

ApexIJL  06.04.2025, 09:51
@Ratgebbaer99

ich stelle mich nicht bloß

wie gesagt ich könnte atrgumnete bringen aber da leute wie du dann doch lieber auf ihrer ignoranten meinung bleiben wäre das zeitverschwendung

bitte geh nich weiter ein viel spaß noch dabei zu denken du wärst intelligent und ignorierst einfach nur rassismus

Ratgebbaer99  06.04.2025, 20:57
@ApexIJL

Klar, und du könntest Präsident der USA werden, aber hast einfach keine Lust dazu😂😂😂😂

Rassismus ist etwas ganz anderes als eine Religion zu kritisieren. Zumindest das solltest du verstehen können, bevor du Kommentare abgibst.

ApexIJL  06.04.2025, 23:21
@Ratgebbaer99

ich kenne den unterschied zwischen kritik und hass

ich könnte leider nicht us präsident werden da der letzte rest republik dort leider gerade abgebaut wird

ApexIJL  06.04.2025, 23:33
@Ratgebbaer99

wow polemik

aber da ich mich jetzt mal die 50 km runter auf dein niveau graben werde werde ich sagen

höhö du bist ja so lustig wow nieder mit den muslimen die sind ja alles nur terroristen nicht wahr?

Ratgebbaer99  07.04.2025, 00:12
@ApexIJL

Ich mache mir wirklich ernsthaft Sorgen um deinen Geisteszustand. Du nennst mich einen Rassisten aber beschimpfst alle Muslime als Terroristen. Was stimmt denn nicht mit dir? Kannst du nicht einfach hinnehmen dass die von mir genannten Fakten zutreffend und nachprüfbar sind und das akzeptieren? Weshalb musst du jemanden der Tatsachen benennt sofort beleidigen und alles mögliche unterstellen was nicht ansatzweise zutrifft? Du schreibst es wäre Polemik und dabei bist du es der ausschließlich polnische Dinge schreibt. Du nennst mich einen Rassisten, dabei bist du derjenige der unterstellt alle Muslime wären Terroristen. Ich werde dich jetzt blockieren und daher nichts von dem was su noch schreiben wirst sehen können. Du solltest dich schämen für derartige Aussagen und deinen Hass.

ApexIJL  07.04.2025, 00:17
@Ratgebbaer99

du knnst nicht einfach solche dinge unterstellen und mich dann ignorieren

Ana1970  19.04.2025, 21:40
@Ratgebbaer99

"ich könte gegründen aber wäre bei solcheneuten überflüssig"

Das erzählen hier immer User, wenn sie nichts begründen können 🤣🤣

ApexIJL  20.04.2025, 00:06
@Ana1970

und du machst nix anderes als rassismus zu verbreiten

Ana1970  20.04.2025, 00:52
@ApexIJL

Google mal Rassismus, dann weißt du auch, worüber du redest.

Zertifizierter  20.04.2025, 19:48
@ApexIJL

Gute Güte! - Was sollen Deine andauernden Whataboutismen??? - Die Frage ging eindeutig in Richtung Islam - vom Christentum war keine Rede!

ApexIJL  21.04.2025, 15:00
@Zertifizierter

vorallem du tust so als ob der islam die wurzel allen übel wäre ohne bezug darauf zu achten dass das christentum das auch macht

ich sage nicht ,, das machen andere auch und deswegen ist das ok,,

ich sage dass das absolut falsch ist aber man nicht die fehler anderer religionen übersehen darf daher ist das kein whataboutism

warum versuche ich mit einem afdwählendem troll zu argumentieren?

ApexIJL  21.04.2025, 15:01
@Ana1970

ich weiss worüber ich rede aber da du afd wähler z sein scheinst verlange ich nicht von dir zu begreifen was du da sagst

Ana1970  21.04.2025, 16:24
@ApexIJL

Selbst wenn ich AfD Wähler wäre, geht dich das nichts an.

Selbst wenn ich den Islam hasse, geht es dich nichts an. Usw.

Du redest Blödsinn, das kann jeder lesen.

ApexIJL  21.04.2025, 16:42
@Ana1970

du kannst den islam hassen klar das ist deine sache

aber das rechtfertigt nicht im internet rumzubeleidigen oder deine kinder so zu erziehen wie es mit dir anscheinend gemacht wurde

Ana1970  21.04.2025, 19:57
@ApexIJL

Na also,. meine Sachen, die geht dich nichts an, endlich kapierst du etwas.

Ich habe keinen beleidigt, ich stehe darüber, ich kommentiere lieber bis dir nichts mehr einfällt 🤣🤣

Wie ich wen erziehe, hat sich einen Dreck anzugehen. Merk dir das.

Der Islam und seine Anhänger stellen sich eigentlich generell selber schlecht dar.
Die Medien berichten nur darüber.

Auch hier auf GuteFrage erkennt man zunehmend eine Radikalisierung in Richtung dämlicher Pflichten und Verboten. Liberale Muslime integrieren sich gut, rückt aber in den Hintergrund und äussern sich nicht zu den negativ gepolten Salafisten und anderen Trottel die den Islam ins schlechte Licht rücken.

Das Internet ist voll von Hassprediger wie PierreVogel, Al-Muhsinin, MohamedHoblos, IbrahimAbou-Nagie, SvenLau, Ibrahim El-Azzazi und mehr. Sie sehen nicht nur doof aus, sie sind es auch. Dummheit ist eine unterschätzte Gefahr für ein friedliches Zusammenleben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

1Iken  31.03.2025, 09:56
Die Medien berichten nur darüber

Die Medien berichten nur darüber ? Die Medien berichten nicht nur darüber, sie verzerren, manipulieren und sind nicht neutral.

Ich habe in den letzten Monaten so viel Kriminalität gelesen, welche nicht in den großen Medien berichtet wurden. Die Nationalität der jeweiligen Leute wurde auch nie genannt. Wobei man sich doch geeinigt hat, die Nationalität immer zu benennen...

Doch wenn es ein Ausländer ist, dann wird das überall groß verbreitet. Das ist nicht nur meine Erfahrung, sondern auch statistisch belegt.

https://images.app.goo.gl/nhPT

najadann  31.03.2025, 13:25
@1Iken

Ein Bericht auf WDR.de

Wann sollte die Herkunft von Kriminellen oder Tatverdächtigen genannt werden - und wann nicht? Die Entscheidung fällt Journalisten oft schwer, eine eindeutige Ja- oder Nein-Antwort gibt es meistens nicht. Es ist wichtig, jeden Einzelfall sorgfältig abzuwägen und diesen Abwägungsprozess für Sie transparent und nachvollziehbar zu machen. Wir wollen mit unserer Berichterstattung keine Vorurteile schüren oder Stereotype bedienen. Dies kann geschehen, wenn die ausländische Herkunft von Straftätern und Straftäterinnen genannt wird. Aber auch eine Nicht-Nennung kann Vorurteile fördern, etwa gegen die Medien selbst.

Es spricht dafür, wie auch dagegen.

Die Medien verzerren, manipulieren und sind nicht neutral.

Da stellt sich mir die Frage welche Medien du beachtest? Das ist schliesslich unsere Informationsquelle. Deine Behauptung beruht auch auf dieser Medien-Quelle. Sicher werden auch interessantere Geschehnisse bevorzugt oder anfänglich mit Vorurteilen belegt, was sich dann aber später aufklärt. Zudem hast du die Möglichkeit, unterschiedliche Berichte über das selbe Ereignis miteinander zu vergleichen und unseriöse Berichte auszuschliessen. Das absichtlich negative Berichte über den Islam geschürt werden, glaube ich nicht.

Fakt ist aber die Zunahme an dämlichen Salafisten im Internet TikTok und Co. und zwielichtige Organisationen die gegen eine Demokratie arbeiten, am liebsten zurück ins Mittelalter möchten, aufwiegeln, Hass predigen und Jugendliche Muslime verunsichern. Auch auf GuteFrage zu beobachten.

Muslime fallen halt wesentlich häufiger negativ auf, das hat nichts mit "den Meiden" zu tun. Beispiel:

Fundamentalismus ist noch kein Extremismus, aber er bereitet den Boden dafür. Offenbar wirken Islam und Herkunft auch für die Kinder und Enkel der Eingewanderten weitaus prägender als die westliche Kultur der Aufnahmeländer. Diese Tendenz zeigt sich auch in den Ergebnissen einer landesweiten Umfrage unter muslimischen Schülern in Niedersachsen aus dem Jahr 2015. Sie bestätigt das Ergebnis früherer Studien zu den Einstellungen muslimischer Jugendlicher und belegt die von Ahmad Mansour beschriebene Entwicklung, dass eine fundamentalistische Interpretation des Islam unter jungen Muslimen offenbar an Boden gewinnt.
Die Ergebnisse erschrecken: Knapp 70 Prozent der befragten Schüler hängen einer wortwörtlichen Interpretation des Korans an. Rund 37 Prozent verbinden ihren Glauben mit einem negativen Werturteil über andere Religionen. Knapp 30 Prozent sind bereit, für ihre Religion Gewalt auszuüben. 27 Prozent sind für die Bestrafung von Ehebruch oder Homosexualität nach den Gesetzen der Scharia. Knapp 19 Prozent glauben an einen gewaltsamen Dschihad zur Ausbreitung des Islam. 8,9 Prozent rechtfertigen den IS und 3,8 Prozent die Terroranschläge.
Die gleitende Skala der Zustimmungswerte je nach Radikalität der Fragestellung zeigt, dass die terroristisch eingestellte kleine Minderheit von einem weitaus größeren fundamentalistischen Umfeld umgeben ist.Dieses wiederum ist von der Einstellung ummantelt, dass andere Religionen weniger wert sind. Jene 70 Prozent, die eine wörtliche Interpretation des Islam für geboten halten, stellen quasi die äußere Umhüllung dar.
Aussage:
Der Koran ist das einzig wahre Glaubensbuch; die darin festgeschriebenen Regeln müssen genau befolgt werden. 69,6 Prozent Zustimmung
Der Islam ist die einzige wahre Religion; alle anderen Religionen sind weniger wert. 36,6 Prozent Zustimmung
Ich kann mir gut vorstellen, selbst für den Islam zu kämpfen und mein Leben zu riskieren. 29,6 Prozent Zustimmung
Die islamischen Gesetze der Scharia, nach denen zum Beispiel Ehebruch oder Homosexualität hart bestraft werden, sind viel besser als die deutschen Gesetze. 27,4 Prozent Zustimmung
Muslime werden auf der ganzen Welt unterdrückt; dagegen müssen sie sich zur Wehr setzen. 19,8 Prozent Zustimmung
Es ist die Pflicht jedes Muslims, Ungläubige zu bekämpfen und den Islam auf der ganzen Welt zu verbreiten. 18,6 Prozent Zustimmung
Gegen die Feinde des Islams muss mit aller Härte vorgegangen werden. 16,7 Prozent Zustimmung
Es ist richtig, dass die Muslime im Nahen Osten versuchen, durch Krieg einen Islamischen Staat (IS) zu gründen. 8,9 Prozent Zustimmung
Muslimen ist es erlaubt, ihre Ziele notfalls auch mit terroristischen Anschlägen zu erreichen. 3,8 Prozent Zustimmung
Predigten und Videos, in denen Muslime zu Gewalt gegen Ungläubige aufgerufen werden, finde ich gut. 2,4 Prozent Zustimmung
Vor diesem Hintergrund ist es nicht erstaunlich, dass nur 31 Prozent der Westdeutschen und 21 Prozent der Ostdeutschen den Islam als Bereicherung wahrnehmen, 49 Prozent der Westdeutschen und 57 Prozent der Ostdeutschen ihn dagegen als Bedrohung ansehen. Mit dieser negativen Einschätzung hat der Islam ein Alleinstellungsmerkmal unter den Religionen. In Westdeutschland meinen 59 Prozent und in Ostdeutschland 66 Prozent, dass der Islam nicht in die westliche Welt passt. 

Quelle: Feindliche Übernahme von Dr. Thilo Sarrazin, Originalausgabe, 3. Auflage 2018, Seite 326-327

Die Muslime in Europa zeigen zudem auch in der zweiten Generation eine ausgeprägte Fremdgruppenfeindlichkeit, die jene der Christen weit übersteigt:
53 Prozent glauben, der Westen wolle die muslimische Kultur zerstören (umgekehrt glauben das nur 23 Prozent der Christen von den Muslimen),
48 Prozent möchten keine homosexuellen Freunde (Christen 11 Prozent),
39 Prozent meinen, Juden könne man nicht trauen (Christen 8 Prozent),
22 Prozent stimmen allen drei Meinungen zu (Christen 2 Prozent). (Quelle 223 des vierten Kapitels: Ruud Koopmans: "Religiöser Fundamentalismus und Fremdenfeindlichkeit. Muslime und Christen im europäischen Vergleich", in Jörg Rössel / Jochen Roose (Hrsg.): Europäische Kultursoziologie. Wiesbaden 2015, S. 478.)

Ebenda, Seite 325-326

Dem Islam fehlt eine nachhaltige Säkularisierung.

Weder Juden, Christen, Japaner, Chinesen, Dänen usw. fallen durch Anschläge, Messermorde, religiöse Intoleranz auf. Sie heulen nicht dauernd rum und fühlen sich "beleidigt" oder "provoziert", es ist für sie selbstverständlich, dass Frauen die gleichen Rechte haben wie Männer und sich Beruf, Freunde oder auch Sexualpartner selber aussuchen.


Gottestrost  03.04.2025, 16:08

Genau, die Moslems sind intolerant.

Allah hasst den westlichen Lebenswandel und das westliche Regierunssystem, deshalb müssen es laut Scharia die Moslem auch hassen

ApexIJL  20.04.2025, 00:08
@Ana1970

sagt die die nix besseres zu tun hat als unter allem was ich zu diesem thema geschrieben habe das gleiche zu kommentieren

Ana1970  20.04.2025, 00:54
@ApexIJL

Na, kommentiere mich nicht, ganz einfach. Sonst antworte ich darauf 😜

Und gerade habe ich wirklich nichts Besseres zu tun, also.....

Ana1970  21.04.2025, 16:22
@ApexIJL

Ja doch. Manchmal mehr,. manchmal weniger, je nach Tageszeit.

Aber ich bin höflich um antworte natürlich auf Kommentare 😆

ApexIJL  21.04.2025, 16:41
@Ana1970

ja höflich ist in deiner assiumgebung wahrscheinlich normal so zu reeden

Ana1970  21.04.2025, 19:56
@ApexIJL

Asi, vom asozial. So schreibt man das aber die Blöden haben es so lange Assi geschrieben bis es normal geworden ist...

Was hat mein Kommentar mit asozialen Umfeld zu tun? Ich verkehre nicht in solchen Kreisen, fällt dir nichts Besseres ein als das?

Warum wird über Christen oder Juden nicht in der gleichen Weise berichtet?

Weil es Extremismus und Gewalt von Christen soo nicht gibt, das habt ihr Muslime exklusiv, weltweit.

Natürlich verüben auch Christen und Juden (Atheisten, Hinduisten und Buddhisten Gewalt, aber nicht als Solche !


ApexIJL  03.04.2025, 18:10

ja

die christliche gewalt bezieht sich eher auf kinder

Viktor1  04.04.2025, 13:04
@ApexIJL
die christliche gewalt bezieht sich eher auf kinder

Es gibt keine "christliche Gewalt"gegen Kinder.

ApexIJL  05.04.2025, 00:10
@Viktor1

weil sie lange zeit vertuscht wurde aber jetzt kommt langsam alles ans licht

Viktor1  05.04.2025, 12:12
@ApexIJL
wurde aber jetzt kommt langsam alles ans licht

Was denn ? Daß auch im Umfeld der christl. Kirchen Mißbrauch an an Schutzbefohleen betrieben wurde ? Wenn diees überprportional auch in "sozialistischen Ländern" geschah, ist das dann atheistische Gewald an Kindern oder in Indien hinduistische Gewalt ?

ApexIJL  05.04.2025, 19:19
@Viktor1

welche athesistische gewalt?

leider gibt es immer gewalt auch an kindern aber nie so groß und es wurde von der katholischen mafia vershleiert im großen stil

und das was du sagst ist absoluter whataboutism

Ana1970  19.04.2025, 21:45
@ApexIJL

Ja und die verurteilen wir auch, genau wie wir Mohammed und den Islam verurteilen.

ApexIJL  20.04.2025, 00:09
@Ana1970

dann sehe ich nicht warum du in deinen kommentaren nur den islam runtermachst

Ana1970  20.04.2025, 00:56
@ApexIJL

Der Islam hat weder mich noch irgendwelche Hasser nötig, der macht sich selbst runter.

Keiner kann den Islam so schlecht machen, wir Muslime es tun 🤣

ApexIJL  21.04.2025, 15:05
@Ana1970

du bist muslim?

ich habe gelernt dass es unnötig ist mit leuten wie dir zu reden und diese nachrichten schreibe ich eher aus belustigung

ich denke nicht dass du verstehst was du sagst und hoffe dass du keine kinder hast oder haben wirst

Ana1970  21.04.2025, 16:21
@ApexIJL

Dann diskutiere mciitit mir 🤣🤣🤣

Ich weiß, was ich sage und ich verstehe es auch sonst würde ich es nicht sagen.

Ich habe Nachwuchs und natürlich halte ich den vom Islam fern, das tun alle aus meiner Familie. Keiner mag den Islam, keiner würde Muslime als Partner haben wollen.