Der Islam ist so eine schöne und gute Religion wieso wird aber immer der Islam schlecht geredet?

3 Antworten

Der Islam ist so eine schöne und gute Religion

Dann lies mal eure Sahih-Hadithe, allen voran die sunnitischen Sammlungen Bukhari und Muslim.

Oder schau auf sunnitische Fatwas (wobei schiitische Fatwas oft nicht besser sind).

Und ganz ehrlich:

Töten von Apostaten, Auspeitschen und Steinigen von Ehebrechern, Handabhacken bei Dieben, die Frau muss dem Mann gehorchen, usw.... das alles findest du so wahnsinnig gut und schön?

wieso muss man immer Hass gegen den Islam verbreiten?

Ich hoffe doch, für dich sind Kritik und Ablehnung nicht dasselbe wie Hass.

Sonst liegt das Problem nämlich bei dir und nicht bei den anderen.

Sadeeq248  19.07.2023, 21:48
Töten von Apostaten, Auspeitschen und Steinigen von Ehebrechern, Handabhacken bei Dieben, die Frau muss dem Mann gehorchen, usw.... das alles findest du so wahnsinnig gut und schön?

Du erwähnst nur einen Miniteil der Religion. Das ist wie als würde ich sagen:

Zweiter Wektkrieg, Erster Weltkrieg, Kreuzzüge, Reconquista, Inquistition, Judenverfolgung, Hecenverbrennung, usw... dass alles findest du so wahnsinnig gut und schön an Europa?

Ich könnte jetzt auch zig Verse und Ahadith bringen, die Schönes sagen, wie dass du deine Mutter 3-mal mehr lieben musst als deinen Vater usw.

Es gibt tausende Adadith und Verse und du tust so als würde in allen was mit Gewalt stehen. Nicht mal ansatzweise 15% wahrscheinlich sind es.

Sturmtaucher2  19.07.2023, 21:59
@Sadeeq248
Du erwähnst nur einen Miniteil der Religion.

Der dennoch untrennbar dazugehört.

Und insbesondere Dinge wie z.B. dass die Frau dem Mann gehorchen soll (ausser er befiehlt etwas, dass gegen Allahs Regeln verstösst) oder sie den Sex nicht verweigern darf (sonst wird sie von den Engeln verflucht) sind Dinge, die im Alltag allgegenwärtig sind.

Und selbst wenn es nur die von dir genannten 15% wären:

Lebe ich in einem Land wo jeder alles kostenlos bekommt, wo jeder von einem Chauffeur durch die Gegend kutschiert wird, wo jeder seine Mutter 3x lieben soll aber man das Land unter Todesandrohung nicht verlassen darf, dann ist das Land kein tolles Land. Eher eine totalitäre Sekte.

(Warum habe ich hier das Beispiel mit der Todesstrafe bei Landverlassen gewählt? Das Gegenstück zur Todesstrafe im Islam, wenn ich den verlassen will. Wenn ich deswegen getötet werde, ist mir gleich ob es nur 15% waren)

Sadeeq248  19.07.2023, 22:11
@Sturmtaucher2

Wenn du meinst

Jetzt sage ich auch, dass die Hilfeleistung von Deutschland bei den Drohnenmorden in Afghanistan, Deutschland zu einem bösen Land machen, obwohl das nicht mal 1% Teil des Landes ausmacht. Wenn deswegen Menschen getötet werden, ist es gleich, ob es nur 1% das Landes ausmacht. Selbes Argument

oder sie den Sex nicht verweigern darf (sonst wird sie von den Engeln verflucht) sind Dinge, die im Alltag allgegenwärtig sind.

Umgekehrt darf der Mann die Anfrage vom Geschlechtsverkehr auch nicht verweigern.

(Warum habe ich hier das Beispiel mit der Todesstrafe bei Landverlassen gewählt? Das Gegenstück zur Todesstrafe im Islam, wenn ich den verlassen will. Wenn ich deswegen getötet werde, ist mir gleich ob es nur 15% waren)

Na und? Im Judentum und Christentum gibt es auch Todesstrafe für Apostasie. Also wen kümmert die Todesstrafe da dann?

Das Judentum und das Christentum sind anscheinend so schöne Religionen, aber der ach so angeblich böse Islam dann nicht aufeinmal.

Sturmtaucher2  19.07.2023, 22:29
@Sadeeq248
Jetzt sage ich auch, dass die Hilfeleistung von Deutschland bei den Drohnenmorden in Afghanistan, Deutschland zu einem bösen Land machen, obwohl das nicht mal 1% Teil des Landes ausmacht. Wenn deswegen Menschen getötet werden, ist es gleich, ob es nur 1% das Landes ausmacht. Selbes Argument

Gehen wir dieses Beispiel mal weiter:

Und wenn wir die Hilfsleistungen einstellen, sind wir wieder ein gutes Land, da das nicht untrennbar zu Deutschland dazugehört.

Jetzt fehlt nur noch, dass im Islam dasselbe geschieht, dass all diese von mir genannten Dinge einfach eingestellt werden.

Dann hätten wir endlich den Islam reformiert und er wäre zur guten Religion geworden 😁

Umgekehrt darf der Mann die Anfrage vom Geschlechtsverkehr auch nicht verweigern.

Darf er z.B. bei Ungehorsam der Frau sehrwohl.

Aber im Allgemeinen müssen beide Geschlechter ran wenn der Partner Sex will, da hast Recht.

Sexzwang, jippi! Ja, der Islam ist ja sooooo schön.....

Na und? Im Judentum und Christentum gibt es auch Todesstrafe für Apostasie. Also wen kümmert die Todesstrafe da dann?

Whataboutism.

Diese beiden Religionen kommen bei mir übrigens nicht besser weg als der Islam, das Judentum u.a. wegen den genannten Todesstrafen.

Im Christentum wüsste ich grad um keine Todesstrafe beim Verlassen, da müsstest mir eben auf die Sprünge helfen.

Sadeeq248  19.07.2023, 22:35
@Sturmtaucher2
Dann hätten wir endlich den Islam reformiert und er wäre zur guten Religion geworden 😁

Vergiss es 😂 you made my day😂

Diese beiden Religionen kommen bei mir übrigens nicht besser weg als der Islam, das Judentum u.a. wegen den genannten Todesstrafen.

Oh, dann hätte ich mir die Diskussion gleich sparen können

Im Christentum wüsste ich grad um keine Todesstrafe beim Verlassen, da müsstest mir eben auf die Sprünge helfen.

Die Todesstrafe hat es dafür historisch gegeben, wo die Kirche Einfluss hatte

Selbst, wenn du zu einer anderen christliche Konfession gewechselt bist, wurdest dafür hingerichtet.

Sturmtaucher2  19.07.2023, 22:51
@Sadeeq248
"Dann hätten wir endlich den Islam reformiert und er wäre zur guten Religion geworden 😁"
Vergiss es 😂 you made my day😂

Und darum, eben weil diese Dinge auf ewig untrennbar zum Islam gehören, ist er nicht mit Deutschland zu vergleichen.

Wer den Islam verlassen will, soll getötet werden (um beim Beispiel zu bleiben). Das wird immer so sein da Allahs Regeln unveränderlich sind - und seine Regeln bilden nunmal den Islam, wer Allahs Regeln nicht befolgt ist raus aus dem Islam.

Wenn hingegen in Deutschland ein anderer Politiker bzw andere Partei an der Macht ist, kann sich vieles ändern - was beim Islam aber ausgeschlossen ist.

Und insbesondere Dinge wie den Islam nicht verlassen zu dürfen, die wirklich massivst ins Gewicht fallen, machen ihn so schlecht. Und Muslime finden diese Regeln Allahs scheinbar auch noch ganz toll 🤔

Wenn ich Deutschland Sche*ße finde, dann verlasse ich das Land.

Wenn ich den Islam Sche*ße finde.....

Sadeeq248  19.07.2023, 22:56
@Sturmtaucher2
Wenn ich Deutschland Sche*ße finde, dann verlasse ich das Land.
Wenn ich den Islam Sche*ße finde.....

1. Du bist nicht gezwungen den Leuten es mitzuteilen

2. Wird nicht jeder, der den Islam verlässt getötet

Schau dir einfach ein Video von Pierre Vogel dazu an

Wer den Islam verlassen will, soll getötet werden (um beim Beispiel zu bleiben). Das wird immer so sein da Allahs Regeln unveränderlich sind - und seine Regeln bilden nunmal den Islam, wer Allahs Regeln nicht befolgt ist raus aus dem Islam.

Ja. Weil die Regeln von Allah für uns besser sind als Menschliche. Deswegen wollen wir keine Refomierung.

Sturmtaucher2  19.07.2023, 23:27
@Sadeeq248
Du bist nicht gezwungen den Leuten es mitzuteilen

Toll.

"Solang es keiner merkt, passiert dir nichts."

Wird nicht jeder, der den Islam verlässt getötet
Schau dir einfach ein Video von Pierre Vogel dazu an

Ich verlinke hier öfters eines von ihm.

Er sagt sinngemäss "wer den Islam verlässt, wird getötet, da gibt es einen Konsens der Gelehrten. Ausnahme ist dann, wenn sein Tod einen grossen Schaden für die Gesellschaft darstellt".

Also wenn ich nicht zufällig z.B. der einzige Arzt im Dorf bin, habe ich schlechte Karten.

Ja. Weil die Regeln von Allah für uns besser sind als Menschliche. Deswegen wollen wir keine Refomierung.

Danke dass du mich bestätigst.

Sturmtaucher2  20.07.2023, 03:08
@Sadeeq248

Der Text ist lang, beginnt aber z.B. mit diesen Passagen:

Einerseits wissen wir, dass der Islam Zwang in der Religion strikt verbietet. Andererseits sieht das klassische islamische Recht die Todesstrafe für Apostasie vor.
(...)
Der Islam garantiert Nicht-Muslimen Religionsfreiheit und verbietet Zwangskonvertierungen und die gewaltsame Verbreitung der Religion. Diese Lehre ist in zahlreichen Versen des Korans und in der Praxis des Propheten verankert.
(...)
Es ist nicht erlaubt, jemanden zum Eintritt in die Religion zu zwingen und es ist nicht erlaubt, jemanden aus seinem Volk aus seiner Religion auszuschließen.

Das alles widerspricht laut Pierre Vogel, von dem ich mir das ja vorhin noch erklären lassen sollte, nicht der Todesstrafe für Apostaten.

Denn so erklärt Pierre Vogel es:

https://www.youtube.com/watch?v=eU-p3Fsem2M

ab 3:00  "Kein Zwang im Glauben" greift nur beim BEITRITT zum Islam - beim AUSTRITT gilt dieser Vers nicht
ab 9:20  "dieser Vers meint, daß es nicht erlaubt ist, jemanden dazu zu zwingen, der nie ein Muslim gewesen ist, den Islam anzunehmen,
aber wenn jemand vom Islam abfällt, dann gibt es die Todesstrafe
und damit ist nicht gemeint, ihn wieder dazu zu zwingen wieder den Islam anzunehmen,
sondern dies ist als Strafe gemeint und zum Schutz der Gesellschaft"

Und dann kommt das, was z.B. sunnitischen Fatwas des Gelehrtengremiums der Azhar widerspricht - und übrigens auch Pierre Vogel:

Daher wurde die Strafe für den Abfall vom Glauben in diesem speziellen Zusammenhang vorgeschrieben. Es wurde nicht vorgeschrieben, um die Tat des Unglaubens selbst zu bestrafen, da dies allein für Allah gilt, sondern vielmehr, um die Muslime vor den Verschwörungen ihrer Feinde zu schützen.

Denn dashier sagt Pierre Vogel darüber:

ab 8:50 "ich habe nicht genug Wissen um Gelehrte zu widerlegen,
und da gibt es einen Konsens der Gelehrten, daß derjenige der vom Islam abfällt, getötet wird
außer sein Tod habe einen größeren Schaden für die Gesellschaft als daß er am Leben bleibt"

Von irgendwelchen Einschränkungen, Bedingungen oder auch nur einer bestimmten damaligen Situation sagt er nirgends etwas. Nein, er sagt "wer vom Islam abfällt wird getötet".

Aber auch angesprochene Fatwas widersprechen den Aussagen in deinem Link, die Fatwas sind da ganz auf Pierre Vogels Seite.

Als Beispiel diesehier, direkt aus dem Haus des Rechtsurteils in einem islamischen Land - und auch nicht aus dem Jahr 800 oder so, sondern von 2004:

"Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte IGFM" zitiert:
Fatwa des staatlichen Rechtsgutachtergremiums Ägyptens zum Abfall vom Islam
[...]
Eine der sunnitischen Rechtsschulen, die Malikiten, sowie die schiitischen Rechtsschulen vertreten die Auffassung, dass männliche Apostaten getötet werden müssten, weibliche Apostaten jedoch “nur” lebenslang eingesperrt und täglich zu den fünf Gebetszeiten ausgepeitscht werden müssten.
Nummer des Rechtsgutachtens: 20027
Datum des Rechtsgutachtens: 26.07.2004
Die weltliche Strafe [für den Abfall vom Islam] wurde von Allahs Propheten Muhammad, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, in der authentischen Überlieferung [arab. Hadith Sahih] bei al-Bukhari und Muslim vorgeschrieben:
,Wer seine Religion [den Islam] wechselt, den tötet.’
Wer auf seinen Abfall vom Islam beharrt, wird getötet. Es spielt keine Rolle, ob dieser ein Mann oder eine Frau ist. Abu Hanifa sagte: ,Ich töte keine Frau, die vom Islam abfällt’. Jedoch hat Allahs Prophet, Muhammad, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, eine Frau, Um Ruman, wegen des Abfalls vom Islam getötet.
[...]
Bezüglich der Frage, ob ein Abgefallener vom Islam sofort oder nach drei Tagen getötet werden muss, sind sich die muslimischen Rechtsgelehrten nicht einig. Dabei gibt es zwei Meinungen:
Eine Gruppe ist für die sofortige Tötung der Abgefallenen, so dass Allah sein Recht [gegen den Abgefallenen] sofort einfordert.
Die andere Gruppe verleiht den Abgefallenen eine dreitägige Frist, in der Hoffnung, dass diese zum Islam zurückkehren werden.
Quelle:   https://www.igfm.de/aegyptische-fatwa-apostasie/

Oder hier, eine weitere Fatwa:

- Zeichengrenze -

Sturmtaucher2  20.07.2023, 03:15
@Sturmtaucher2

.

Urteil des Fatwa-Ausschusses der Azhar über die Tötung von Apostaten
Frage:
Ein Mann muslimischen Glaubens heiratete eine Frau christlichen Glaubens. In Übereinstimmung der Eheleute trat der genannte Muslim in die christliche Religion ein und schloss sich dem christlichen Glauben an.
Antwort:
Da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.
Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet. Und Gott der Allerhöchste weiß es am besten.
al-Azhar. Fatwa-Ausschuss, (unleserliche Unterschrift): Der Vorsitzende des Fatwa-Ausschusses in der Azhar.
Quelle:   https://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam

Also wenn die Kinder bei Volljährigkeit nicht im Islam verbleiben, werden sie getötet.

Aha, es geht also nicht darum dass hier irgendein Kampf geführt wird oder es eine Verschwörung gibt. Nein, nur darum, ob sie dann im Islam bleiben.

Ich hab deinen eeeeewig langen Link zwar nur bis ca 1/3 gelesen, aber hier widersprach er schon sunnitischen Fatwas und dem Salafisten Pierre Vogel.

Sturmtaucher2  20.07.2023, 03:25
@Sturmtaucher2

Also Pierre Vogel sagt: "wer vom Islam abfällt" wird getötet.

Die erste Fatwa sagt: "wer vom Islam abfällt" wird getötet.

Die zweite Fatwa sagt: "weil er Christ wurde, wird er getötet"

Obendrein sagt sie: "verlassen die Kinder in einigen Jahren den Islam" werden sie getötet.

Dein Link scheint mir, zumindest soweit ich ihn gelesen habe, lediglich zu versuchen die Todesstrafe für Apostaten der westlichen Moral anzupassen. Sie auf "es war Krieg und das war eine Auslöschungs-Verschwörung der Angreifer" zu schieben. Viele Muslime scheinen die "westliche" Moral scheinbar besser zu finden als die von Allah.

Zicke52  01.02.2024, 08:04
@Sadeeq248

"Du erwähnst nur einen Miniteil der Religion."

Auch nur ein einziges von einer Religion vorgeschriebenes Verbrechen disqualifiziert diese Religion.

"dass alles findest du so wahnsinnig gut und schön an Europa?"

NIEMAND findet die damaligen Zustände "wahnsinnig gut und schön". Genau deshalb haben wir sie ja geändert. Abschaffung der Todesstrafe, Gewissens- und Meinungsfreiheit, Erklärung der Allgemeinen Menschenrechte, demokratische Regierungsformen, und und und...

Naja, es gibt sicher sehr nette moslems, aber wenn man mal die Sachen in Afghanistan anschaut, wo Frauen so stark unterdrückt werden und wirklich schlimme Sachen passieren, merkt man schon, warum viele etwas gegen den islam haben

leox21x  19.07.2023, 20:24

Sowas gehört nicht zum Islam

Emmalestrange  19.07.2023, 20:26
@leox21x

Doch, auch wenn man mal zurückblickt 9/11, das war nicht der islam?

Nordlicht979  19.07.2023, 20:43
@leox21x

doch, es sind Muslime, die an Allah glauben und das Glaubensbekenntnis sprechen

leox21x  19.07.2023, 20:44
@Nordlicht979

Das sind Leute wie Isis die machen was sie wollen und halten sich nicht an die Gesetze Allahs

Der Islam ist perfekt aber die Menschen nicht

Nordlicht979  19.07.2023, 20:46
@leox21x

es sind Muslime. Du hast doch auch das Glaubensbekenntnis gesprochen, oder?

Al Tabari sagte:

Araber sind das edelste Volk in der Abstammung, das prominenteste und das beste in Taten.

Wir waren die ersten, die dem Ruf des Propheten folgten. Wir sind Allahs Helfer und Wesire seines Gesandten. Wir kämpfen gegen die Menschen, bis sie an Allah glauben. Wer an Allah und seinen Gesandten glaubt, hat sein Leben und seinen Besitz vor uns bewahrt. Denjenigen, der ungläubig ist, werden wir auf ewig auf Allahs Weg bekämpfen. Ihn zu töten, ist für uns eine Kleinigkeit.

Abū Dschaʿfar Muhammad ibn Dscharīr at-Tabarī

Emmalestrange  19.07.2023, 20:46
@leox21x

Mag sein, aber manche regeln im islam sind nicht wirklich gut, finde ich, das ist halt einfach meine Meinung. Aber wenn du findest, dass die Menschen nicht perfekt sind, dann weißt du ja auch, was so viele Menschen gegen den Islam haben

leox21x  19.07.2023, 20:52
@Nordlicht979

Wir Muslime müssen Jeden Respektieren ob Muslime oder nicht Muslime

Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isrāʾīls vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben.

Nordlicht979  19.07.2023, 21:37
@leox21x

Sieh einfach meine Kommentare zu den Regeln, die Emmalestrange gemeint haben könnte.

sweetvanilla7  31.07.2023, 00:05
@leox21x

Es gehört zum Islam!

Immer diese komischen Aussagen. Es IST der Islam und es sind Muslime, die sich so verhalten!

Ich kann nicht das geringste "Schöne" daran erkennen.

Nur Knallhärte, Unterdrückung der Mitmenschen, Ausbreitungswahn.

leox21x  19.07.2023, 20:24

Zu viel Medien geschaut?

Kritikal  19.07.2023, 20:25
@leox21x

Ich brauche doch nicht "die Medien" für mein Urteil.

"Die Medien" sind vielmehr unfaßbar stark auf eurer Seite.

Azizz848  19.07.2023, 20:28

Ich glaub hier wird kultur und religion verwechselt.

IdlewildSouth  01.08.2023, 17:06
@Azizz848

Kann gut sein: Religion und Kultur bedingen sich gegenseitig und sind untrennbar miteinander verbunden - Wer Kultur und Religion trennt, hat entweder den Kulturbegriff oder den Religionsbegriff oder beide nicht verstanden!

Kritikal  01.08.2023, 18:23
@IdlewildSouth

Leider ist in den meisten Westlerköpfen, die unter der Vorherrschaft des Christentums aufgewachsen sind, sehr fest die Illusion verankert, dass Religion immer etwas superbraves sei. Das Christentum stützte das mit seinem überbordenden Liebeswahn, seiner Hochmoralik und närrischen Feindesliebe.

Dass Religion auch ganz anders sein kann, nämlich eine Feuerwalze, Raubkrieg und gnadenloser Faschismus - das wurde den Westlern durch ihre Linksmedien nie vermittelt. Daher fallen bezüglich "Multikultur" seit 20 Jahren schlimmste Entscheidungen.

Azizz848  02.08.2023, 20:45
@IdlewildSouth

So denk ich allerdings nicht. Kultur und religion haben aus meiner sicht nicht viel miteinander. Ich meine etwas was in meiner kultur erlaubt ist muss nicht auch in meiner religion erlaubt sein. Z.b die dame ganze oben meinte das der islam nur darin besteht die mitmenschen zu unterdücken. Das allerdings ist im islam nicht erlaubt. Aber in deren kultur ist es erlaubt. Oder auch zwangsehe und islam werden miteinander verbunden obwohl zwangsehe im islam eine sehr große sünde ist. Allerdings in der kultur der menschen ist es erlaubt. Ich bin selbst mit der streng kurdisch sunnitischen kultur aufgewachsen und kann dir heute aus eigener erfahrung sagen das dass was mir in dieser kultur beigebracht wurde nichts mit dem islam zutun hat. Jeder hat da seine eigene meinung aber ich spreche hier über erfahrung.

IdlewildSouth  02.08.2023, 21:36
@Azizz848
  • Islam ist eine einzigartige Unterdrückungskultur - wird von Moslems eben Rechtleitung bzw. Ermahnung genannt: Ist nichts weiter als das Ausüben mehr oder weniger subtilens Drucks bis hin zum Psychoterror!
  • Das ist aber doch auch kein Wunder: Wenn im Koran steht, dass Allah nur einen Weg und nur einen Glauben akzeptiert, dann ist damit die Unterdrückung aller - Gläubiger wie nicht-Gläubiger bereits programmiert!
  • De facto ermöglicht der Islam Zwangsehen, weil der Vater zustimmen muss: Damit ist es doch klar: Der Vater kann einfach keinem von der Tochter gewünschten Schwiegersohn zustimmen, so lange bis nur noch die vom Vater gewünschte Person übrigbleibt - und das ist dann total islamisch! - Schau doch bitte, wie weit verbreitet Zwangsehen in islamischen Gesellschaften verbreitet sind - und die werden von der überwiegenden Mehrheit der sie praktizierenden Moslems für islamisch gehalten!
  • Oder nimm das KT: typischer Fall eines kulturell bedingten Kleidungsstückes, das Eingang in die Religion gefunden hat - und - einmal mehr - in islamischen Communities den Frauen aufgezwungen wird!
  • Oder die weibliche Genitalverstümmelung (FMG) - die eine ursprünglich eine vor- und un-islamische kulturelle Praxis ist, aber in einem Hadith Eingang in den Islam gefunden hat, weil der clevere Mohammed es sich offensichtlich nicht mit den FrauenbeschneiderInnen verderben wollte.
  • Oder diese unsägliche, frauenverachtende Praxis des Blutes, das man nach der Hochzeitsnacht auf dem Laken sehen muss: natürlich ist das nicht islamisch, aber mit dem Islam zu rechtfertigen, da sich das mir nichts Dir nichts aus dem Zina-Verbot ableiten lässt!:(

es gibt noch unzählige weitere Beispiele dieser Art!

Du sprichst aus Erfahrung - will ich Dir nicht absprechen - aber ICH, ich habe auch langjährige Erfahrung - alleine die unzähligen Fragen und Antworten zum Thema Islam hier auf GF ist eine einzige Ansammlung von Fragen nach und Antworten über Zwänge, Zwänge, Zwänge und nochmal Zwänge: Jede 2. Frage ist doch: "Muss ich?...." "Ist es verboten....?" "Wie schlimmm ist die Sünde....?" "....komme ich in die Hölle?".... was bitteschön ist das anderes als ein Beleg für eine manische Zwangskultur!?

Azizz848  02.08.2023, 23:45
@IdlewildSouth

Unsere meinungen unterscheiden sich sehr. Ich will dich für deine denkweise nicht verurteilen da jeder da seine eigene erfahrung mit der religion gemacht hat.

Zum thema zwangsehe. Die erste person die mit der ehe einverstanden sein muss ist die tochter und nicht der vater . Wenn die tochter allerdings nicht damit einverstanden ist und sie mit dem Mann zwangsverheiratet wird ist in dem fall die frau unschuldig und der mann sowohl auch der vater begehen eine große sünde. Jetzt sind sie zwar laut den papieren verheiratet aber solange die tochter es nicht will ist sie laut dem islam noch ledig. Weil sie selbst mit der ehe nicht einverstanden ist. Wenn sie jetzt am abend geschlechtsverkehr miteinander haben, die frau das allerdings nicht freiwillig mitmacht wird das als zina angesehn. Aber nur vom Mann und vom vater. Die Tochter begeht kein zina da sie das nicht freiwillig mitmacht. Dazu muss nichts in der hochzeitsnacht gemacht werden und auf dem bettlacken muss auch nichts sein. Indem fall ist das dann eher der aberglaube meiner meinung nach.

Zum thema dass Allah nur einen Weg und nur einen Glauben akzeptiert.

Unsere pflicht ist es jeden menschen und jeden glauben zu akzeptieren Ob wir wollen oder nicht. Eine religion unterdrücken dürfen wir nicht!

Zum thema kleidung der frau:

Im islam sollte die frau sich bedecken, sie dazu zwingen tut der islam aber nicht. Ein kopftuch trägt man für allah und nicht für seinen vater oder so was leider heutzutage sehr viele frauen machen da sie von ihren vätern dazu gezwungen werden. Der islam allerdings verbietet den zwang also ist es dem vater nicht gestatet die tochter zum kopftuch zu zwingen. Wenn er es aber trotzdem tut hat dieser zwang nichts mit dem islam zutun. Dazu ist eine frau vom kopftuch befreit wenn sie zb eine krankheit hat oder sich dazu nicht bereit fühlt. Ein mann hat allerdings auch seine pflichten. Männer müssen tshirts bis zu dem ellenbogen tragen und shorts müssen bis unter die knie. Diese regel gilt auch für damen (ohne kopftuch) alles bis unter die knie. Denn meisten männern heutzutage ist das allerdings egal. Dazu wie schon am anfang erwähnt wird dazu keiner gezwungen. Jedem seine eigene entscheidung.

IdlewildSouth  03.08.2023, 10:06
@Azizz848

Aus Deiner Argumentation folgt: 99% aller islamischen Gesellschaften praktizieren den Islam unislamisch!

Was bitteschön ist von einer Religion zu halten, gegen die die allermeisten ihrer Gläubigen verstoßen? .... und zu allem Elend auch noch die Mehrzahl aller Staaten, die sich islamische solche nennnen???

Meine Schlussfolgerung: Eine solche Religion kann nicht gut sien, weil sie von Menschen nicht richtig befolgt werden kann - sie ist insofer im ursrpünglichen Wortsinne "un-menschlich".

Azizz848  03.08.2023, 10:20
@IdlewildSouth

Ja du hast es richtig verstanden. Die meisten leute die den islam befolgen kennen den koran nicht mal. Wenn du sie nach etwas aus dem islam fragst könnten sie dir keine antwort geben. Auf das was ich eben von anfang an hinaus will ist das man den islam eine religion nicht mit eine kultur vergleicht. Ja ich weiß für dich ist beides das selbe. Die meisten leute haben keine ahnung vom islam. Sie nennen sich alle muslime aber sind keine. Diesel leute die sind so aufgewachsen in der haushalt gabs unterdrückung und noch alles andere. Deshalb kennen sie es nicht anders und nennen das dann den islam. Das sind aber allerdings keine muslime. Also ja du hast es richtig verstanden ich sage hier dass 50% der gläubigen eigendlich garnicht gläubig sind da sie mit deren kultur und nicht religion aufgewachsen sind.