Was gibt es alles am Islam auszusetzen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde es sehr gut, dass du hier so eine "Aufforderung" aufstellst.

Da hier schon alles geschrieben wurde, was mir einfällt, lieber Malik,

möchte ich mich auf einen einzigen Aspekt einschießen: Die Hartleibigkeit vieler Brüder und Schwestern im Islam:

Möchte das anhand des Kommentars VelCoRs auf Winterfrühlings Antwort erläutern, wozu ich mir erlaube, VelCoR zu zitieren:

  1. Ok.... du bist der typische mensch der null ahnung hat! (Islamkritiker werden oft zu Unrecht der mangelnden Islamkenntnis bezichtigt, dabei braucht man den Islam gar nicht zu kennen, wenn man die Handlungen, die aus muslimischer Motivation erfolgen, beurteilt!)
  2. sex mit minderjährigen.... das war damals eine komplett andere zeit als der prophet geheiratet hat, die mädchen waren damals „reifer“. - WARUM aber bitte ist der Koran dann ein für allemal, ohne Ausnahme und für alle Zeiten unveränderbar gültig??? -
  3. glaubenskrieg...... islam ist nicht für krieg! Das was im koran darüber steht galt für damals! Im koran sind viele erzählungen drin. Sachen die damals galten heute nichtig sind!(es wird quasi erzählt wie es damals war) - DIES widerspricht erneut der o.e. Allgemeingültigkeit des Koran und der Hadithe DIAMETRAL! - Andererseits leugnet es schlicht die Tötungsaufrufe, die es im Koran und den Hadithen nunmal gibt, denn: Auch eine BEDINGTER Tötungsaufruf ist ein solcher!
  4. nein. Mann und frau sind nicht gleichberechtigt. Das stimmt schon. Aber die frau hat damit 0 nachteile. Sie kann zb arbeiten, muss aber nicht. Der mann ist für ihre gesundheit, ihr wohlergehen, miete und sämtliche zahlungen zuständig. Sie für die erziehung und haushalt. - Das ist die Rollenstereotype zementierende THEORIE (die schon deswegen kritisiert werden muss!) - die Praxis sieht bekanntlich allzuoft ganz, ganz anders aus! - Gläubige Moslems schauen da gerne sehr hartnäckig weg! -.... v.a. wenn es um die Polygamie geht! oder darum dass viele Moslems ihren Frauen VERBIETEN, arbeiten zu gehen - oder (bei Migranten: alleine nur DEUTSCH zu lernen!!).
  5. Hass auf andersgläubige..... alter. Es gibt einen vers indem steht: und tötet alle ungläubigen. Der bezieht sich aber nich auf das hier und jetzt, sondern auf die geschicht von damals. Wo man mekka verteidigen wollte. Dieser vers zb der von vielen falsch verstanden wird, der is ein teil einer vergangen geschicht die erzählt wurde, damit du jetzt weist wie es damals war. - Der Koran - so werden Gläubige nicht müde zu betonen - ist FÜR ALLE ZEITEN eingeschrieben, hat ewig Gültigkeit und darf nicht modifiziert werden! - Es geht dem Bruder hier erkennbar um ein Weißweichspülen der kriegerischen Intentionen des Islam - wobei der Bruder anscheinend nicht weiß, dass er damit sich selbst aus dem Islam hinauskatapultiert: ES WÄRE JA SCHÖN, DER KORAN WÄRE NUR EIN MÄRCHENBUCH MIT GESCHICHTEN VON DAMALS! Ist er aber nicht! - Der Bruder begeht er hier eine gefährliche Art von Taqqyia! (ach, übrigens, JA: Taqqyia ist auch was, was mich am Islam stört:(
  6. hoff ich konnt irgendwie irgendwas aufklären - JA, naja, teils:) - NUR: Den entscheidenden Widerspruch, der sich durch praktisch alle Islam-Diskussionen hier zieht, den kann (und will wohl auch) Bruder VelCoR NICHT aufklären:( - Ich habe bei solchen Beiträgen immer den Verdacht, dass die Aufklärer ein ganz anderes Verständnis von Aufklärung haben (so wie viele Muslime ein ganz anderes Verständnis von Logik haben als westlich sozialisierte Menschen)
johann77  30.04.2019, 14:34

Die wenigsten wissen, Muslime haben auch ein vollkommen andere Vorstellung von Menschenrechten, die unseren vollkommen konträr sind.

Für Muslime gilt nicht die UN-Menschen­rechtsdeklaration von 1948, sondern die Kairoer Menschen­rechtsdeklaration von 1990 bzw. die arabische Charta der Menschenrechte, d.h. die Scharia. Dabei ist die Scharia so grausam und sadistisch, dass sie nicht alle islamischen Staaten einführten. Religionsfreiheit bedeutet nicht, nach westlicher Vorstellung von Menschenrechten die religiöse Anschauung frei zu wählen, sondern die uneingeschränkte Entwicklungsmöglichkeit des Islam.

Es gibt in keinem einzigen islamischen Staat Minderheitenrechte, die eingehalten werden.

Aus Gründen der „political correctness“ wird in westlichen Medien konsequent verschwiegen, dass es jetzt noch weltweit, vorwiegend in islamischen Staaten wegen ihres Glaubens an Jesus Christus, jährlich viele tausend christliche Märtyrer gibt (ermordet oder durch Haftbedingungen und Straflager zu Tode gebracht

verreisterNutzer  07.02.2021, 05:35
@johann77

Das ist nicht die Scharia. Auch, wenn sie es so betiteln, sind es frei erfundene Gesetze!

VON hell11

(Auszug aus einer Predigt der Kölner Abuabakr-Moschee)

***.Hingabe zum Westen ist das Schlimmste was einem Moslem passieren kann

***.Der Koran ist Gotteswort,. ein Moslem der ein Wort, oder einen Buchstabe am Koran ändert, ist nicht mehr Moslem…

***.wer wirklich Gläubig ist, dem kann nichts besseres passieren zu töten oder getötet zu werden, damit er direkt in das Paradies kommt. so steht es im Koran, das ist göttliche Offenbarung

***.der Moslem muss die Welt nach dem Koran verändern

***.wenn ich westliche Freunde habe, verstößt das gegen den Koran

***.Moslems haben ihre eigenen Gesetze

***.die Moslems sollten die Ungläubigen meiden….

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

Ich denke, das einzige Problem [für die deutsche Staatbürger] und auch für mich persönlich in Deutschland ist Salafismus/Wahabismus, was meist fälschlicherweise als „Islamismus“ betitelt wird.

2 Dinge werden in Deutschland gehasst:

  1. Zeugen Jehovas
  2. Wahabiten, die „Dawah“ machen [anderen zum ihrer Ideologie einladen]

Diese aufdringliche und fanatische Art der Wahabiten, die anderen den Islam aufzwingen wollen, stört die Menschen, wenn sie wissen, dass sie sogar die Absicht haben, die Demokratie abzuschaffen, um ihre eigene Ideologie durchzusetzen.

Natürlich ist das nicht der einzige Grund.

Nach so viel Terror und Blutvergiessen im Namen Allahs, hätte ich als Atheist, Christ oder anderer Nicht-Moslem auch keine Lust, einen selbstgebastelten Gott zu dienen, der von dir verlangt, Zivilisten [Kinder und Frauen] zu töten, obwohl sie dir nichts angetan haben.

Deshalb wird dieser Hass entwickelt. Denn am Ende geht alles auf die Kosten des Islams und auf die Kosten von eine Milliarde Muslime, die friedlich sind und in Frieden leben und sterben wollen.

Wenn eine Frau dann mit Kopftuch rausgeht, sehen sie nicht eine Muslima in sie, sondern eine Terroristin und Feindin von Menschen anderer Meinung/Glaubens.

Vor einigen Jahren hatte keiner wirklich ein ernsthaftes Problem mit dem Islam. Denn Wahabismus gab es damals nicht in Deutschland.

Natürlich sagen diese Leute dann:

wir sind keine Salafisten/Wahabiten; wir sind [Wahre] Muslime und wir vertreten den [Wahren] Islam.

Jemand aber der Verstand besitzt forscht und fällt nicht darauf ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
johann77  06.04.2020, 12:52

Hast du schon einmal von Anschlägen und Mord von den Zeugen Jehovas gehört, weil du sie hie gemeinsam mit Wahabiten..... erwähnst

johann77  12.04.2020, 17:46
@verreisterNutzer

auch die Missionierung ist nicht dieselbe

Zeugen Jehovas evangelisieren zu einem anderen Gott

und missionieren nicht zu Allah, der ganz schreckliche Dinge von den Menschen verlangt

verreisterNutzer  12.04.2020, 18:05
@johann77

Falls du einer bist, wollte ich dich nicht beleidigen. Auch nicht deinen Glauben. Wollte nur ein Beispiel machen. Friede sei mit dir, Bruder

johann77  12.04.2020, 18:26
@verreisterNutzer

Danke, ich bin nie beleidigt und möchte auch niemanden beleidigen, aber in unserer demokratischen Gesellschaft möchte ich die Wahrheit aussprechen dürfen.

Ich bin auch kein Zeuge Jehovas, die ich trotz ihrer äußeren Friedfertigkeit sehr kritisch sehe, weil sie mit ihrer Manipulation das religiöse Muster perfekt verwirklichen und den Gott der Liebe eigentlich lächerlich machen.

Ich wünsche dir auch Gottes Segen

Muslime sollten als Grundvorraussetzung alle lesen können, um den Koran richtig zu verstehen. Was mich am meisten am Islam nervt, ist das gefährliche Halbwissen und Abhängigkeit von Religionsführern.

dermalik
Fragesteller

Hey, also danke schonmal für deine Antwort, aber hast du auch etwas am Islam an sich auszusetzen und nicht nur am falschen Umgang der Muslime mit dem Islam?

ninanewpart3  26.04.2019, 11:41
@dermalik

Findest Du es nicht seltsam das man immer den Islam selbst als perfekt bezeichnet aber zufälligerweise sind immer die Anhänger Vollschwachmaten die das alles nicht richtig verstehen und falsch ausleben..

Ganze Staaten wie Saudi Arabien - verstehen einfach den Islam nicht..

Iran - verseht den Islam nicht..

IS, AL Qaida, Boko HARAM usw - verstehen alle den Islam nicht..

Wenn alles immer auf den Islam zurück zu führen ist, dann wird mit diesem Islam irgendwas nicht stimmen.. All diese Menschne können nicht blöd sein.