Iranisches Atomprogramm nur um Monate zurückgeworfen, was jetzt?
Laut CNN ist das iranische Atomprogramm nur um ein paar Monate zurück geworden worden. Also wird der Iran einfach weiter machen? Was wird Israel und die USA dann machen? Können sie überhaupt etwas machen.?
4 Antworten
Sicher koennen sie etwas machen, ein Abkommen, und das wird auch geschehen weil die Iraner keine andere Wahl haben.
Was ich aber komisch finde, sind die ganzen Stimmen die behauptet haben, dass Israels Angriff voellig unberechtigt war und Iran noch Jahre von Nuklearwaffen entfernt seien. Und jetzt sagen die gleichen Stimmen dass sie in einigen Monaten eine A-Bombe haben werden... 🤔
Wer hat das gesagt?
Das frage ich mich auch.
Die israelischen "Prophezeiungen", dass der Iran angeblich nächsten Monat die Atombombe hat, laufen ja schon seit 40 Jahren...
Der Iran hat nur sehr schwach auf den Angriff der USA reagiert. Das Land ist sich bewusst, dass es gegen die USA keine Chance hätte.
Diese Schwäche müsste Trump ausnutzen und den Iran dazu zwischen, alles Uran, das angereichert ist, abzugeben.
Im Gegenzug dürfte es keine Angriffe der Israelis mehr geben (auch wenn dadurch der Iran noch militärische Möglichkeiten hat).
Die Sanktionen gegen den Iran müsste man aufheben und dieser müsste sich verpflichen, die terroristischen Gruppen Hamas, Hisbollah und Huthi nicht weiter mit Geld und Waffen zu versorgen.
Leider, so befürchte ich, wird so ein Weg zum Frieden nicht beschritten.
Jetzt zurück auf Null.
Trump hat die Atomanlagen angegriffen. Mehr wird er wohl nicht gewillt sein zu tun.
Jetzt soll Israel mit dem Iran alleine klar kommen.
Das wäre sehr schade. Trump müsste seine Macht ausnutzen, den Iran und Israel zu einem Frieden zu zwingen. Jetzt gäbe es die Möglichkeit dazu.
Wenn Trump wirklich keine Atomwaffen im Iran möchte, dann wäre er gezwungen, weiter anzugreifen. Denn anscheinend ist der Iran in einem paar Monaten wieder so weit wie heute.
Schwierig, solange ein Verteidigungsminister Angriffspläne in Chats diskutiert oder im Privaten Umdeld "austauscht" und ein Präsident Angriffe so, auf seinem Ttuth Scial, breit tritt, daß bei Tarnkappenbomber geleitschutz brauchen, weil die "Blitzbirnen" alle Einsätze zu einem Hochrisiko und Fiasko machen. Selten so Inkompetente und verlogene Typen gesehen - erst Recht in Regierungsverantwortung...
Wer hat das gesagt? 🤔
Hast du ein Beispiel?