innerorts 70-80 fahren schlimm?
hallo wie findet ihr leute die bei 50kmh erlaubt immer 70-80 fahren? findet ihr es asozial, raser verhalten oder ähnliches?
und wie fahrt ihr selbst?
also mein vater zum beispiel fährt immer 20-30 km/h zu schnell
meine das fahren wo wenig verkehr ist und keine kinder etc.
16 Antworten
70km/h lt. Tacho dürften bei mir real nach Messtoleranz ca. 60km/h sein -> 10km/h innerorts zuviel -> knapp 60EUR inkl. Bearbeitungsgebühr.
notting
Fahre meistens auch so 15-20km schneller aber nur wo es geht in der Stadt oder wenn Fußgänger oder sogar Kinder auf der straße sind keinen km/h schneller als erlaubt eher sogar langsamer...
Wenn ich so jemanden auf der Straße bemerke, rufe ich die Polizei an. Da mache ich keine Kompromisse. Ja, wenn alles frei ist, finde ich 5-10 kmh nicht mega dramatisch, aber 20-30 ist jenseits von gut und böse.
Man gefährdet bewusst andere Menschen und aus meiner Sicht hat so jemand verantwortungsloses kein Recht Auto fahren zu dürfen. Da ist mir egal wie leer der Ort ist. Es kann immer jemand auf die Straße stolpern und dann weiß jeder wie das für diesen Menschen aus geht.
Kommt wie immer auf die Umstände drauf an :)
Wenn Tempo 30 ist zur Schulzeit dann kann 35 schon zu schnell sein.
Generell fahre ich aber Innerorts auch immer +- 15 Km/h drüber und außerorts etwa 20 Km/h mehr.
Das finde ich noch sehr vertretbar :)
Ja schon, da es oft auf wenige km/h ankommt ob jemand zu schaden kommt oder nicht
ja genau so macht er es eig auch