In welchem Bereich sollte ich (Student) mein Pflichtpraktikum machen, wenn ich später gut verdienen will?
Ich studiere Marketing Management und stehe kurz vor meinem Pflichtpraktikum. Ich darf den Bereich innerhalb und außerhalb von Marketing selbst wählen und deshalb möchte ich klug und zukunftsorientiert entscheiden.🌸
Ich trage große Verantwortung in meiner Familie. Meinen Eltern würde ich gerne einiges ermöglichen und gesundheitlich sorgen können so schnell es geht. Meine Großeltern sind ebenfalls gesundheitlich angeschlagen, sie werden leider nicht mehr lange da sein. Ich bin die älteste Tochter und wünsche mir von Herzen, ihnen noch helfen zu können finanziell und emotional. Dafür brauche ich möglichst früh ein sicheres, gutes Einkommen. Nicht irgendwann, sondern direkt nach dem Studium.
Ich bin bereit, wirklich hart zu arbeiten für das Geld. Meine Noten momentan sind weder super exzellent noch sehr schlecht. Liegen also in der Mitte. Was ich brauche, sind ehrliche, konkrete Tipps:
In welchem Bereich, welcher Branche oder bei welchen Unternehmen habe ich mit einem Marketing Hintergrund die besten Chancen, schnell gut zu verdienen, vielleicht auch außerhalb des klassischen Marketings (da ich freie Branchenwahl habe)? Welches Praktikum sollte ich beabsichtigen oder wäre klug zu machen mit meiner Zukunftsabsicht?
Ob Marketing related oder etwas ganz anderes, ich bin offen, solange ich den Einstieg schaffen kann.
Danke euch wirklich sehr fürs Lesen und für ernst gemeinte Ratschläge 🙏🌸
3 Antworten
Ich verstehe Deine Motivation, schnell Geld zu verdienen.
Aber: Glück und Zufriedenheit lassen sich nicht kaufen.
Du solltest Dir über ein paar Dinge klar werden:
Großunternehmen, Mittelstand, Kleinunternehmen?
Welches Produkt/Dienstleistung würde Dich interessieren? Oder lieber in eine Werbeagentur?
Wo möchtest Du perspektivisch hin (Führungsposition)?
Außen- oder Innendienst?