In der praktischen Prüfung lieber an der Haltlinie warten, wenn die Ampel Grün ist, wenn man nicht weiß, ob man vor Rot die Kreuzung bereits verlassen hat?
Also wenn ich als erster an der Ampel stehe, fahre ich klar in die Kreuzung rein, sonst komme ich nie voran. Aber als Zweiter, wenn ich theoretisch und die Kreuzung einfahren könne, aber sehe, dass viel Gegenverkehr ist und die Autos bei mir schon warten.
4 Antworten
Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Wenn die Ampel grün ist, kannst Du auch über die Haltelinie fahren. Auch, wenn die Ampel rot werden sollte und Du bist noch im Kreuzungsbereich. Sollte es sich im Kreuzungsbereich allerdings stauen (meinst Du das?) dann fährt man nicht in die Kreuzung ein und wartet trotz grüner Ampel an der Haltelinie.
Na du wartest sicher nicht auf besseres Wetter und bleibst stehen. Es sei denn es gäbe einen Rückstau oder ähnlich. Wenn dann abschätzbar ist das du nicht weiter kommst bleibst du stehen. Ansonsten fährst du.
Das wird abgeschätzt wenn ich das jetzt richtig verstehe. Du wartest entweder an der Ampel oder in der kreuzungs mitte aber wenn bereits die mitte voll ist bleibst du bei der Ampel. Es darf ja keiner behindert werden ob jetzt im Gegenverkehr oder auf deiner seite weil dein auto popo die Spur blockiert. Es sind sowieso meistens zwei Ampel schaltungen wo sehr viel Betrieb ist. Dein Gegenverkehr wird auch warten müssen und dann biegt man auch ab.
Ja oder schnalle überhaupt nichts mehr 😂
Dann würde ich an der Haltlinie warten, sonst verstopfst du die ganze Kreuzung.
Dein Prüfer wird dir das gut anrechnen.
Ja, vorausschauendes Fahren und Mitdenken zahlen sich in der Tat immer positiv aus.