Nach Grüner Ampel an der Kreuzung angehalten bis Ampel rot ist?

2 Antworten

Das kann leider immer passieren.Warnblinker an,vor allem wenn die Kreuzung vielbefahren und unübersichtlich ist.

Nie zurücksetzen,der Unfall ist dann schon vorprogrammiert.

Du verständigst Dich notfalls mit anderen Verkehrsteilnehmern,nachdem Du allen vorfahrberechtigten die Vorfahrt gewährt hast,z.B.Handzeichen ,wenn nicht klar sein sollte,wer fahren kann,oft entsteht eine weitere Stockung,durch einen Bus oder die Müllabfuhr.

Wenn Du selbst "nur " geradeaus fahren musst,ist das relativ einfach.Fährt der Dir entgegenkommende Verkehr wieder an,kannst Du mit Blick auf ggf.noch vor Dir rechts ( in Deine Fahrtrichtung bzw.Spur ) abbiegende ,dann immer Vorfahrt gewähren ,selbst gefahrlos weiterfahren.

Wenn du schon in der Kreuzung stehst, musst du diese natürlich nach Möglichkeit verlassen (auch wenn du eventuell gar nicht hättest einfahren dürfen).

Ob die Ampel hinter dir rot wird, ist für dich unerheblich.