Kreuzung fahren wie? Führerschein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine interessante Kreuzung! :)

Durch den Pfeil in der Ampel ist die Kreuzung bei Grün für dich freigegeben und alle potenziell kreuzenden Spuren haben rot. Sofern der Kreuzungsbereich frei ist, darfst du also drüber fahren.

Warum da vorne eine Wartelinie ist, kann ich dir leider nicht erklären. Vielleicht sollte das einfach eine normale, dünne gestrichelte Linie sein (gegenüber gibt es solche ja auch nochmal), die den Verkauf der Fahrstreifen verdeutlichen sollen.

An der zweiten Ampel musst du bei Rot natürlich auch wieder anhalten, aber ich gehe davon aus, dass die gleichzeitig mit dir grün ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO