Ich werde mit einen video erpresst was soll ich machen?
Ich hatte mit einer Frau in einer cam etwas und sie hat das aufgenommen und erpresst mich jetzt damit das sie es an jeden weiter schickt der mich kennt familie, Freunden usw. Sie hat nämlich auch deren acc's, sie will 1500€ von mir damit sie es löscht und ich versuche sie hinzuhalten indem ich zu ihr gesagt habe okay ich zahle das geld und jetzt antworte ich einfach nicht mehr auf ihre Nachrichten und ich öffne sie auch nicht was würdet ihr jetzt als nächstes machen weil eigentlich bin ich ja machtlos eine Anzeige hat für mich auch keinen Sinn weil sie wahrscheinlich sowieso nicht aufgefunden werden kann und außerdem könnte sie es dann theoretisch trotzdem einfach jeden schicken ich hoffe halt jetzt einfach das sie die Hoffnung nicht aufgibt das sie das geld von mir erhalten wird aber hättet ihr irgendeine idee was ich machen könnte?
hast mal versucht, ihre jämmerlichen Versuche zum Spaß iwi immer weiter in die Länge zu ziehen?
Ist daweil nicht notwendig aber sollte sie mich zu sehr unter Druck setzen dann wäre es vielleicht eine gute idee sie länger hinzuhalten
5 Antworten
Auf gar keinem Fall bezahlen. Wenn die merkt das da Geld zu holen ist wird es immer weiter gehen.
Am besten bei der Polizei anzeigen.
Die Wahrscheinlichkeit das die Drohung wahr gemacht wird ist gering, da sie davon nichts hat, die Strafe aber nur umso höher ausfällt.
Hast du eine Straftat begangen ? Nein ! Ich gehe davon aus dass Erwachsene freiwillig getan haben, "what mammals do in the discovery channel"
Hat sie mit dem Epressungversuch eine Straftat gegangen ? Ja !
Also .. Zur Polizei gehen Anzeige erstatten dann bekommt sie die einzig passende Antwort und muss mit einer Verurteilung rechnen.
Ignoriere diese Erpressung und lerne daraus. Wenn auf den Videos dein Gesicht nicht zu sehen war, wer sollte dich an deinem Geschlechtsteil erkennen?
Selbst wenn du zahlst, wer gibt dir die Garantie, dass sie keine Kopien hat?
Schwierig...am besten kommst du wohl da raus, wenn du ihr tatsächlich zeigst, dass es dir egal ist und ein Gespräch mit einem Polizisten führst.
Halte dir aber Sicherungskopien von den Nachrichten als Notlösung über.
Somit kannst du beweisen, dass du einen Verlust erlitten hast, falls etwas mit deinen sensiblen Daten passiert.
Nun, wenn die Ex solche Videos macht ist das was anderes als wenn irgendein Random das sendet...
Ich hatte mit einer Frau in einer cam etwas und sie hat das aufgenommen
Der Erpresser ist ein unbekannter Mitarbeiter einer bekannten, kriminellen Organisation und dem Fragesteller natürlich nicht persönlich bekannt.
Dann ist man natürlich selten dämlich und verdient die Strafe.
Einfach ignorieren, oder wenn wenn du genaue Daten der Frau hast kannst du sie auch anzeigen. Dann ist ganz schnell Ruhe.
Du meinst, die Daten des Mitarbeiters der Organisation, die erfahrungsgemäß im nahen Osten sitzt und für die Polizei praktisch nicht greifbar ist ...
Völliger Unsinn! Hinter dieser, seit 2005 verbreiteten Masche, stecken bekannte kriminelle Organisationen. Das sind grundsätzlich niemals die Leute, für die sie sich ausgeben. Auch die Videos dieser angeblichen Frau sind natürlich nicht echt sondern aus dem Netz geklaut. Bei dieser steinalten Masche geht es seit fast 20 Jahren nur um das schnelle Geld. Ignoriert man die Drohung, geht der Erpresser einfach zum nächsten Opfer über. Jede weitere Minute wäre Zeitverschwendung und Zeit ist Geld, auch für kriminelle Organisationen. Dass es 2024 noch Leute gibt, die das nicht wissen ... Eine Anzeige bei der Polizei ist genauso nutzlos, als würde man die Nigeria-Connection anzeigen :)