Geschlagen und erpresst trotzdem angst zur Polizei zugehen aufgrund derer bedrohung. Was kann ich tun?

8 Antworten

Die einzige Möglichkeit ist es wirklich zur Polizei zu gehen und alles so realitätsgetreu und detailliert wie möglich zu erzählen. Sag, wo und wann du sie siehst, wie sie aussehen, usw.

Wenn du das nächste mal rausgehst, halte den Notruf oder nur die Nummer der örtlichen Polizei abrufbereit und rufe sie im Notfall auch an. Kannst es ja heimlich machen, wenn die mit dir reden, dich bedrohen, hört es die Polizei vielleicht auch.

Versuche es hiermit: ,,Das Heimwegtelefon ist ein Service bei dem Du nachts anrufen kannst, wenn Du Dich auf dem Heimweg unwohl fühlst. Du wirst dann von einem*einer Ehrenamtlichen am Telefon bis nach Hause begleitet.'' Die Nummer: +493012074182

Damit sollte es auch etwas sicherer sein.

Trage am besten auch Pfefferspray mit dir rum und gehe möglichst mindestens mit einer weiteren Person raus, damit du auch zumindest einen Zeugen hast, falls etwas passiert.

Lass dich nicht provozieren aber auch nicht runterkriegen. Knick nicht ein und lass sie nicht wirklich wissen, dass du Angst vor ihnen hast. Bleibe trotzdem gerade und breit stehen und rede in einem normalen ruhigen Tonfall, aber nicht ängstlich oder wütend, denn man muss in dieser Situation cool bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Polizei gehen, die werden dich ansonsten weiter finanziell melken. Dass sie nicht wollen, dass du zur Polizei gehst, zeigt, dass sie doch etwas Angst davor haben.

Wenn sie dich abfangen, lauf weg und ruf laut um Hilfe, damit du genug Zeugen hast. Besorg dir gutes Falschgeld, um im Falle eines Raubes etwas geben zu können.

Ein Update wäre schön.

Tristan570
Fragesteller

Ja werde euch auf dem laifenden halten danke für die ganze hilfe🙏🙏

Tristan570
Fragesteller

das ding in unserer stadt schauen die leute weg hier werden am helligten tag leute geschlagen und niemand macht was nein statt dessen gehen sie weg un tun nichts traurig aber war so will man hier auch nicht mehr leben...

Zur Polizei gehen und anzeigen. Das ist der einzig korrekte Weg. Sonst geht das Ganze immer weiter.

Alles gute!

Auf jeden Fall zur Polizei gehen, sonst geht das doch immer so weiter und sie merken, dass sie Macht über dich haben und gehen vielleicht noch weiter..

Tristan570
Fragesteller

Ja klar das ist mir bewusst aber wenn die das herrausfinden werden die viel schlimmere dinge machen das problem ist das sind "flüchtlinge" (ich bin nicht rassistisch ich bin tatsächlich selber ausländer) da kann die polizei nicht viel unternehmen weil unser staatsgericht hier in sh ziehmlich lange bzw monate braucht um eine klage durchzubringen da die personen noch unter sag ich mal mangelder indentität nicht unbedingt gefasst werden die personen mit dennen ich es zu tun habe haben schon viel schlimmere dinge gemacht und laufen noch frei rum deswegen fühle ich mich ja so hilflos da für mich eine anzeige bei der polizei nicht das gefühl gibt das es dies besser machen würde...

Waldi2007  06.12.2022, 12:40
@Tristan570

Sie gewähren zu lassen macht die Sache nur schlimmer - oder glaubst Du im Ernst, daß die aufhören werden, wenn Du ihnen gegeben hast, was die wollen? Nein, die werden nicht aufhören - es sei denn, die Polizei stoppt sie!

Timmy0410  06.12.2022, 12:40
@Tristan570

sag das genauso der Polizei, die werden ihr bestes versuchen, auf jeden Fall besser als nichts. Wenn die dich nicht gerade beschatten werden sies auich nicht rausfinden.

Tristan570
Fragesteller
@Timmy0410

ok werde ich so tun ich danke euch allen für die schnellen antworten ich hoffe alles wird gut gehen haha😅😅

Ganz ehrlich, ich würde auf jeden Fall trotzdem zur Polizei gehen. Irgendwie musst du dich ja zur Wehr setzen. Du kannst dich in jedem Fall erstmal von der Polizei beraten lassen. Ob du die dann anzeigst kannst du dann immernoch entscheiden.

Tristan570
Fragesteller

ja danke das hatte ich nicht so bedacht. ich dachte die machen dann sofort eine sobald man die tat außerd.