Ex Freundin erpresst mich?

5 Antworten

Auf jeden Fall ab zur Polizei! Dass man da noch fragen muss...

Pascinator3000
Fragesteller

Ich weiß schon eigentlich die wissen halt genau wo meine Familie wohnt wann und wo ich zur Arbeit muss und erzählt Sachen über mich Rum die nicht stimmen und werde bestimmt wegen ihr gekündigt

Um Himmels Willen, Kind. Was hast du dir da eingebrockt?!

Die soll doch gefälligst ein eigenes Konto eröffnen und mit dem Neuen woanders übernachten.

Anno 2023 brauchen Frauen nicht mehr die Unterschrift des Vaters oder des Ehemanns, um ihr eigenes Geld zu verwalten!!!!!

Pascinator3000
Fragesteller

Wahre Liebe oder :D waren auch noch verlobt. Jetzt hat sie ein neues Konto des Problem sind halt die vergangenen löhnen von dem sie jetzt behauptet ich schulde ihr Geld.

Für diese Frau glaube echt besser hab mich komplett verschuldet ihr auch noch Geld gegeben und Krieg die Kaution von Wohnung bestimmt nicht wieder

such dir einen anwalt oder wenigstens eine rechtsberatung. las dir jeden geldbetrag bis dahin quitieren und auch sonstige wertgegenstände, die sie haben will. wenn du dich erpressen läßt, wird das nicht aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pascinator3000
Fragesteller

Habe jeden Betrag überwiesen bis auf 100-200 die sie Bar wollte

Wenn es eine Möglichkeit gäbe es irgendwie aufzuzeichnen oder zu beweisen das du ernsthaft bedroht wirst (z.b handy irgendwo platzieren oder so) und das dann der Polizei gibts dann dürfte es wohl gelöst sein und du kannst nur hoffen das deiner Ex und ihrem Stecher eine lange Haftstrafe erwartet. Das wäre jetzt mit die plausibelste Lösung dein Leiden zu beenden.

Pascinator3000
Fragesteller

Habe ich mir schon überlegt mit einer audioaufnahme unterm Bett Kamera würden die wahrscheinlich sehen und kaputtmachen allerdings steht im Internet das es auch nicht so ganz legal ist

halloechen281  08.03.2023, 18:07
@Pascinator3000

Es wäre mit der einzige Weg um diese Straftat zu beweisen. Vor Gericht wird es dann heißen die Gegenseite hat nicht zugestimmt aber wenn es zu einer Körperverletzung oder zu einer Erpressung kommt bleibt der Staatsanwaltschaft nichts anderes übrig da die Fakten eindeutig sind.

Pascinator3000
Fragesteller
@halloechen281

Müsste mich dann wieder zusammenschlagen lassen und jetzt wollten die ja bis nächste Woche Donnerstag 330 € erst wenn die mitbekommen das ich jemand was sage oder nicht Geld Zahl etc wollen die wieder kommen.Bis da auch was passiert mit Polizei wird es bestimmt lange dauern bringe meine Brüder damit auch in Gefahr

halloechen281  08.03.2023, 18:33
@Pascinator3000

dann gebe ihnen das Geld. Wenn du ne Anzeige durchbringen willst und es mehr oder weniger bewiesen werden sollte....ja sollte.... wird vllt ein Annäherungsverbot ausgesprochen. Hinter Gittern bringt das zwingend niemanden und würde die Wut nur noch steigern und zusätzlich noch deine Befürchtungen stärken. Wenn es irgendwie geht, mach bestenfalls eine Videoaufnahme oder trete mit den Polizisten in Kontakt sodass du unter Beobachtung stehst wenn es wieder zu einem Treffen oder einer plötzlichen Auseinandersetzung kommt. Wichtig wenn es nicht zu einer Verurteilung kommt hast du schlechte Karten

Pascinator3000
Fragesteller
@halloechen281

Das Problem ist ja auch das die immer mehr wollen davor wir haben abgemacht 473 war auch auf WhatsApp dann kommen die her schlagen mich und sage wollen Schrank nicht sondern des Geld und bisl extra

halloechen281  08.03.2023, 18:38
@Pascinator3000

Guter Ansatz, WhatsApp Chat und Nummer. Bei einer Verhandlung auch ganz gebräuchlich. Überleg es dir ernsthaft🙏

beastlymanu  08.03.2023, 18:06

die idee ist richtig gut

Du wurdest wiederholt geschlagen und bedroht.

Erstatte Anzeige bei der Polizei!

Die Gütertrennung hat damit nichts zu tun.

Pascinator3000
Fragesteller

Sie weiß halt genau wo ich entlang muss zur Arbeit bua etc die werden mir ständig auf dem Weg auflauern und mich schlagen Kidnapper oderso und das gleiche bei meiner Mutter und meinen Brüdern weil sie wissen wo sie wohnen ..

JMJreboot  08.03.2023, 18:07
@Pascinator3000

Die Polizei nimmt so etwas ernst.

Wenn diese Typen erstmal vorgeladen werden dann lassen sie das in Zukunft ganz schnell sein.

Pascinator3000
Fragesteller
@JMJreboot

Ich kenn alle anderen halt nicht nur ihren Freund und er hat mich nicht geschlagen nur bedroht weiß nicht wer zu seinen Freunden gehört und konnte deshalb draussen einfach plötzlich von irgendwem geschlagen werden

JMJreboot  08.03.2023, 18:45
@Pascinator3000

Das zu ermitteln ist Aufgabe der Polizei.

Dazu musst du die Typen nicht kennen.

Geh zur Polizei und schildere die Vorfälle.