Freunde und ich werden geschlagen dürfen wir zurück schlagen?

Oder wenn das verboten ist dann würde ich mich auch über Tipps freuen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gebt ihm eins auf die Mütze, wenn er es anders nicht versteht. Allerdings wäre es fair, wenn ihr das ankündigt, damit er noch eine Chance hat, sich zu ändern.

Vermutlich braucht er mal eine ordentliche Abreibung. Vielleicht wird oder wurde er früher oder auch jetzt zu Hause genauso behandelt, wie er Euch behandelt. Dann wäre Schläge zurückbekommen für ihn "normal" und hätte keinen Lerneffekt.

Nein,Gewalt ist keine Option.

Geht lieber zu einem Lehrer oder einer lehrerin.die können euch helfen.

Wenn ihr selber was macht könntet ihr viel ärger bekommen und wenn ihr ü14 seid sogar anzeigen wegen Körperverletzung.

SlimBirdie
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort

Wenn er einfach schlägt, dann kannst Du ihn auch eine drangeben, das wäre dann Notwehr, besser ist es ihn aber anzuzeigen, sonst hört die Schlägerei nie ganz auf.