Muss bald mit jemand kämpfen und will es net aber Freunde zwingen was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Sparring wäre ja mindestens ein Trainer dabei. Sonst wäre es eine Schlägerei.

Du kannst ja auch sehr defensiv boxen. Du hältst ihn auf Distanz, bewegst dich sehr viel, tauchst viel ab, arbeitest viel mit Doppeldeckung, Blocken, Ausweichen usw. Wenn er dich schlägt kannst du natürlich kontern, aber mit Bedacht. Dann ärgerst und provozierst du ihn noch mehr als wenn du aggressiv auf ihn losgehst.

(Du darfst natürlich nicht immer nur vor ihm weglaufen. Manchmal stellst du dich ihm mit Doppeldeckung in den Weg, dann weichst du wieder aus.)

Und wenn dein Trainer sagt, du seist zu passiv gewesen, dann kannst du ja sagen, du habest aus privaten Gründen Wut auf ihn gehabt und hättest daher deine Wut besser nicht rausgelassen. Vielleicht findet dein Trainer das dann sogar noch gut von dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Option 1: Verweiger dich, auch wenn deine sogenannten "Freunde" dich zwingen und dann auslachen werden würde ich lieber nicht kämpfen anstatt mich zu blamieren und das er dich dann weiter schlägt

Option 2: Kämpf

Leopizza
Fragesteller

Also meine freunde zwingen nicht die lassen mir die wahl aber wenn ich nicht kämpfe nervt der mich weiter

dagestaner  22.09.2023, 13:11
@Leopizza

Aber wenn du verlierst dann wahrscheinlich auch. Ich kann dir nur vorschlagen zu kämpfen oder dich zu verweigern. Du könntest einen Trainer fragen was du machen kannst

Ich weiß nicht wie deine Freunde drauf sind, aber Versuch mal so erwachsener (cooler) zu klingen.

Am besten sagst du ihnen so etwas wie: Wieso muss ich mich mit ihm anlegen. Das macht keinen Sinn vor allem da ich mir die Hände nicht für den schmutzig mache (oder so was ähnliches)

Leopizza
Fragesteller

Ja die haben mir die wahl gelassen ich will mit den nur kämpfen damit er mich in ruhe lässt