Ist ein Faustschlag stärker wenn man ein Feuerzeug in der Hand hält?

3 Antworten

Nein. Wenn du schlägst sollte deine Hand bis zum letzten Moment relativ entspannt sein, beim treffen sollst du anspannen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Der Punch wird nicht stärker, aber die Belastung der Fingergelenke. Mit einem Feuerzeug in der Faust wird auf ein Laie nicht zusätzlich seinen Daumen nach innen legen. Das macht den Schlag nicht härter, aber man bricht sich halt nicht den Daumen.

Brichst dir eher die Mittel Hand