Feuerzeug in der faust=stärkerer schlag?

4 Antworten

Unter Umständen ja. Diese Umstände beinhalten aber das du keine Ahnung hast wie man zuboxt. Untrainierte halten oft eine falsche Faust und treffen mit der Oberseite der Finger statt mit den Knöcheln. Da die Finger natürlich nachgeben kann es den Schlag verstärken wenn du einen kleinen länglichen Gegenstand in der Hand hälst. Damit steigerst du deine Schlagkraft allerding nur von "absolut schlecht" zu "schlecht". Ein weiterer Nachteil ist, dass deine Finger nicht mehr im rechten Winkel zu deinem Handrücken stehen und du dir beim Aufprall die Finger über das Feuerzeug aus dem Gelenk hebeln kannst.

Bei einem trainierten Kämpfer verringert sich die Schlagkraft jedoch da er mit Feuerzeug in der Hand keine richtige Faust ballen kann.

Unterm Strich: lass den Unsiin

Der Sinn davon ist, dass du etwas festhältst, deine Faust und deinen Unterarm anspannst, statt einfach irgendwie deine Faust in Richtung des Gegners zu schleudern.

Ich weiß nicht, ob es hilft. Es kann vielleicht helfen. Mehr Sinn macht da ein schwerer Gegenstand in der Faust, da hast du dann was zum Festhalten und mehr Gewicht in deiner Faust. Ein Feuerzeug ist dafür aber zu leicht.

Was schon besser funktionieren dürfte: ein Taschenmesser. Nicht ausgeklappt natürlich. Aber da hast du deine Faust um ein paar hundert Gramm schwerer gemacht. Das haut rein.

Ja, das ist wie wenn du die Feuerblume bei Mario isst

😁

Nein, die Verletzungsgefahr steigt nur für dich immens.