Stimmt der "Trick mit dem Feuerzeug" oder Urban Myth?

5 Antworten

Nein. Ich finde es bringt sogar weniger als eine leere Faust, da man die Fingerknochen weiter vor bringt, obwohl man eigentlich mit den knöcheln treffen sollte...

Das effektivste ist regelmäßiges Boxtraining im Verein und vielleicht eine starke Taschenlampe um deinen Gegner zu blenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Jain. Zunächst, ja deine Faust wird vermutlich stabiler, aber würde dafür eher sowas wie nh taschenlampe mitnehmen, da man diese auch zum nehmen der sicht des gegners benutzen kann, falls du aber in einer solchen situation sein solltest, ist es wichtiger zu wissen wie man kämpft, geh einfach irgenwo mma trainieren, das wird dir mehr bringen. Bleib aber am besten von Straßenkämpfen fern.

LG Razz

Woher ich das weiß:Hobby

Mir wurde mal gesagt das man durch das Halten des Feuerzeug ne härtere Faust hätte. Habs aber noch nicht ausprobiert

Ja deine Faust wird härter, wenn du den Kampf aber ohne Feuerzeug nicht gewinnen würdest tust du das auch nicht mit dem ding

Die Finger brechen beim Zuschlagen nicht so leicht, die Knöchel sind da eher in Gefahr. Ich finde man sollte ohne Feuerzeug in der Hand in den Kampf (Situation) gehen.

Woher ich das weiß:Recherche