Bricht man sich die Finger wenn man jemandem mit der Faust ins Gesicht schlägt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, aber würde sagen ja. Besonders Stirn ist ganz gefährlich. Der Gegner spürt bei der Stirn halt wenig.
Würde bei einer „Auseinandersetzung“ eher Fäuste für den Körper benutzen und Handballen für den Kopf.

Man muss schon wissen mit welchem Teil einer Faust man treffen muss und auch wo beim Gegner der Treffer landen kann. Manchmal sind Schläge mit dem Handballen oder der Handkante sicherer, weil da auch bei Treffern auf harten Partien des Kopfes die Gefahr der Verletzung einer Hand geringer ist. Vollkontakt Kampfsportarten bandagieren sich nicht ohne Grund die Hände. Und Boxhandschuhe sind auch zum Schutz der Hände da. Trifft man bei einer Schlägerei mit der Faust falsch auf sind Brüche in der Hand und auch bei den Fingern möglich.

İn der Regel nicht, sofern man nicht irgendwie seinen Daumen mit einklemmt oder auf den Schädel zuschlägt

Also mein Zeigefingerknochen war durch nach Schlägerei mit treffer auf der Stirn des Gegners und da war ich 15 und hatte kein bisschen kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, solange du den Daumen nicht in der geballten Faust hast ist alles gut… :)