Ws passiert wenn man einen menschen sehr stark in den nacken schlägt (Mit faust)?

5 Antworten

Hallo! Man riskiert eine schwerste Verletzung - sogar der Tod kann die Folge sein. Die Folge sind oft starke Schmerzen - und dann? 

 Starke Schmerzen in diesem sensiblen Bereich können Anzeichen eines Knochenbruchs oder einer ernsten Bandverletzung sein.

Strahlen die Schmerzen in die Schulter, das Schulterblatt oder den Arm aus so spricht das für eine Nervenreizung. In allen Fällen aber zum Arzt. In der Regel wird dieser eine Diagnose erstellen können sonst geht das über eine CT (Computertomographie) oder aber eine MRI (Kernspintomographie).

Es kann auch mit einem Kontrastmittel gearbeitet werden um festzustellen ob ein Nerv gequetscht ist oder das Rückenmark. Und das alles weil man zugeschlagen hat, alles Gute. 

Okay danke. Wurde beim kampf im sport letztens im nacken getroffen (gestern) und das tut noch weh deswegen

Dann bekommt man eine Anzeige wegen Körperverletzung und ggf. versuchtem Totschlag.

Bus stark gebremst - Zug in Nacken verspürt

Hallo, heute so gegen 13:15 hat der Bus stark bremsen müssen und dabei habe ich einen ziemlich starken "Zug" im Nacken verspürt. Mir war dann gut eine bis zwei Stunden so komisch schwindlig, nicht das sich etwas gedreht hat aber es war trotzdem so ein schwindelgefühl. Naja ich mache mir jetzt Sorgen, ob da was passiert sein könnte. Ich hatte auch leichte Schmerzen am Hinterkopf muss ich dazu sagen.

...zur Frage

sehr sehr stark verspannter nacken

Hallo! Ich brauche euren rat! Mein Nacken ist sehr oft stark verspannt...sehr stark sogar Schmerzmittel oder Salben helfen nicht :'( Es tut einfach sehr weh. Weiß einer wo das herkommt oder wie man es behandeln kann. (Wärme hilft übrigens nur teilweise)

...zur Frage

Ich habe Schmerzen beim Drehen des Kopfes nach links. Was kann das sein?

Wenn ich meinen Kopf (90 Grad reichen schon) nach links drehe habe ich im unteren halsbereich schmerzen und bei so ca 120 grad sind die schmerzen so groß, dass ich den kopf fast nicht mehr weiter drehen kann... Das tut auch (zwar nur leicht) weh, wenn ich meinen kopf so 45 grad nach links drehe und dann nicke

Ich bin 16 und rückenprobleme habe ich eigentlich nicht, sportlich bin ich auch, also an übergewicht liegts sicherlich nicht.

Habe das jetzt schon ca 2-3 Tage =c

Was kann es sein, also sagt mir nur, was es sein kann, kp falsch gelegen im schlaf, wirbel rausgerenkt keine ahnung bin kein arzt :c

Wäre nice, wenn jemand antwortet, will endlich mal wieder rausgehen können

...zur Frage

Der Solarplexus?

Hallo Leute,

Was passiert eigentlich wenn man echt HEFTIG sehr stark in den Solarplexus schlägt also ich weiß das man für kurze Zeit keine Luft kriegt aber was genau passiert da warum kriegt man ausgerechnet beim Solarplexus schwer Luft und nicht zum Beispiel ironisch wenn man auf die Beine schlägt? Noch etwas stimmt es das wenn man wie zum Beispiel in Naruto sehr stark in den Solarplexus schlägt man Blut spuckt? Oder ist das alles nur Geschwafel und nochmal die Frage: WARUM WENN JA?

...zur Frage

Faust gegen Faust wo sollte man hinschlagen?

Vielleicht kennt das ja jemand ,ich mach das auch gerne mit Freunden. Man schlägt mit der einen Faust auf die Faust des Gegners bis jemand aufgibt :D Klingt Brutal ist es nicht ;) Wo sollte man da am besten hinschlagen dait der Gegner aufgibt? Bitte lieb bleiben ;)

...zur Frage

Geschwindigkeit Faust bei kraftvollem Schlag

Hi,

Wollte mal fragen, wie schnell die Faust werden kann,wenn man z.b aus einem meter gegen einen boxsack schlägt oder gegen iwas anderes. Dazu würde mich noch interessieren,welche mmuskeln beim schlag stark beteiligt sind und wie es sein kann ,dassder arm eine so hohe Geschwindigkeit auf einer relativ niedrigen distanz erreichen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?