faust beim boxen?

IIZENII  24.03.2024, 17:48

Weißt du überhaupt wie die Knochen heißen?

Vuucuvucucuxuxu
Fragesteller

warum sollte ich, ich bin kein boxer ich wills nur wissen hä

2 Antworten

Mit den vorderen Knöcheln, also Zeige und Mittelfinger. Das Handgelenk sollte beim Boxen nämlich gerade und in stabiler Position bleiben, da ein Boxer bei richtiger Schlagausführung derart Kraft entwickelt, dass das Handgelenk unter Umständen dieser Kraft nicht stand hält.

Woher ich das weiß:Hobby – Amateur-Rennfahrer seit 3 Jahren.

Also ich hab mal Karate gemacht und dort wurde uns beigebracht, dass man nmit dem vorderen Teil der Faust boxen sollte, also prinzipiell stimmt das schon, das dieser Faustbereich am stabilsten ist. Du kannst es ja auch mal selbst ausprobieren und schauen wo die Finger am wenigsten nachgeben. Ich weiß zwar nicht ob diese Stelle beim Gegner macht, aber sie lindert auf jedenfall das Verletzungsrisiko bei dir.