Was ist stärker Karate oder Boxen?

5 Antworten

Kommt drauf an wo. In Deutschland ist Boxen besser. Aber richtiges Karate, also nicht das abgewandelte ist richtig stark. Kommt aber nochmal ganz auf die Art an.

2006 gab es in meiner Stadt eine lokale Veranstaltung namens Frago Open MMA, es war ein Veranstaltung, an der jeder Kampfsportler hingehen konnte um Sparring zu machen auch gegen andere Kampfsportarten. Es gab BJJ Athleten, Kickboxer, Karateka, Ringer, etc.

Ich ging dort als Boxer hin und machte Sparring mit einem Vollkontakt Karateka Schwarzgurt und nachdem es 5 zu 4 Stand (war nach Punkten), konnte ich den Karateka k.o schlagen, indem ich mit einem ungeübten Frontkick die Distanz überbrücken konnte, in Schlagdistanz war und ihm eine Schlagkombination durch Körperhaken und Overhand zum Kopf verpasste. Er war danach K.O.

Muss nicht heißen, dass es immer so abläuft, aber ich konnte mir den Sieg holen.

Bild zum Beitrag

- (Sport, Muskeln, Muskelaufbau)

Welche Stilart ist stärker? Karate oder Boxen ?

Nun es kämpfen einfach Menschen gegeneinander - keine Stilrichtungen.

Daher gibt es auf One Championship verschiede Stilarten - die immer gegen die gleiche Stilrichtung nach einem Regelwerk gegen :

Muaythai - gegen Muaythai, Kickboxen -gegen Kickboxen,

MMA gegen MMA, Grappling - gegen Grappling

in einem Wettkampf antreten.

Selbst im K 1 - war vor einiger Zeit sehr bekannt, bevor K 1 eingestellt wurde. War ein Wettkampf mit Boxern - der Weiße Büffel - üblich aber nach dem Regelwerk des K1 also mit Tritten, Low-Kicks,

Bota war im Nahkampf sehr gefährlich aber ob er je als Sieger eines Wettkampfes von 8 - 10 Kickboxern erfolgreich war? Kann mich nicht erinnern.

Bild zum Beitrag

Rousey war als Judo-ka im UFC erfolgreich - aber ihre Schwächen lagen im Boxen.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Sport, Muskeln, Muskelaufbau)

Kommt darauf an wer was und wie macht. Eine ultimative Antwort gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Hi,

ich denke grade zurück an den Karateka, der eine Zeit lang in der MMA Szene alle platt gemacht hat, weil die Kicks unaufhaltsam waren. Beides durchaus gleichwertige Kampfsportarten.