Richtig schlagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pieks Deinem Widersacher in die Augen. Damit rechnet er wahrscheinlich nicht und danach bist Du garantiert frei. Tritt ihm in die Eier, wenn Dein Angreifer männlich ist. Ein Kinnhaken ist auch sinnvoll.

Jedoch! -> Das sind nur Maßnahmen, wenn man sich in Notwehr verteidigen muss! Ich bin strikt gegen Gewalt. - Ich bin aber auch genauso davon überzeugt, dass jede Frau sich leicht wehren könnte - wenn sie denn weiß, wie!

So fest zuschlagen wie möglich, alles andere funktioniert nicht. Mit Kombinationen auf empfindliche Punkte arbeiten, z.b Jab auf den Solarplexus, rechte Overhand and die Schläfe oder Jab-Finte dann Leberhaken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
basiswissen  25.05.2023, 10:22

Und Du glaubst das der User weiss was ein Leberhaken ist?

Tanawat  25.05.2023, 10:26
@basiswissen

Warum nicht? Die einfachen Grundschläge kann man sich auch so zumindest ein wenig ganz rudimentär durch YouTube Videos etc. aneignen. Wenn nicht sollte er in den Kampfsport gehen. Und bloß nicht in einen SV Kurs.

Supraaas
Fragesteller
@basiswissen

Leider nicht letzens war das bsp was ich genutzt habe so ähnlich ein etwas größerer Junge kamm auf mich zu, er hatte zwar keine Gute taktik aber kraft hatte er weil er auch dicker als ich war, er kamm auf mich zu mit der faust und wollte mich schlagen ich habe zwar nicht zurück geschlagen weil er mich nicht getroffen hatte aber das bsp wäre ja, wenn ich zurück geschlagen hätte aber ich leider nicht weiß wie man mit Kraft zurück schlagen tut.

basiswissen  25.05.2023, 10:35
@Supraaas

Dann Soto-Uke gegen den Arm, Mae-Geri auf Plexus, Ruhe ist.
Hilft Dir das? Nein, aber wirkt.
Wenn Du Probleme hast, gehe zu einem SV-Kurs oder, besser, lern eine Kampfsportart.
Und wenn das alles nicht möglich ist, dann werde ein guter Läufer bzw. halte Dich von dieser Art Typen fern.

Supraaas
Fragesteller
@basiswissen

Tue ich meist immer aber in meiner Stadt laufen nur solcher assis rum die ständig sinnloses und unötigen stress anfangen abwohl man einfang nur irgendwo steht. Aber danke für deine Hilfe, ich bin aufjedenfall schnell in Bewegungen.

basiswissen  25.05.2023, 10:46
@Supraaas

Wenn Du in einer Stadt ist, dann gibt es genug Vereine Dir zu helfen. Egal ob Boxen, Karate, Kickboxen usw.: Helfen wird Dir alles, Du musst nur anfangen.
Hier wird Dir keiner helfen können, denn die Ratschläge helfen nicht und wenn Du Dich wehrst, dann muss das sitzen. Wenn nicht, machst Du den Angreifer nur richtig sauer und der zerlegt Dich richtig.

Du willst eine "Anleitung" zur SV in einem Forum?
Wie soll das gehen? Selbst wenn ich Dir unterschiedliche Konter beschreibe, Du könntest diese nicht anwenden. Warum gehst Du nicht zu einem SV-Kurs? Ach ja, das ist ja mit Zeit und Einsatz verbunden......

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung