Nach Kampfsport Training Schmerzen?

Die Kopfschmerzen kommen wahrscheinlich von den Schlägen und Tritten (obwohl ich genug trinke, ich trinke locker zwischen den Sparringsrunden 2L)

Von den Unterleibschmerzen habe ich keine Ahnung. Ich bekomme davon by the way auch nicht meine Tage.

Von der Kiefersperre habe ich ebenfalls keine Ahnung woran das liegt.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Geh eine Stufe runter 80%
Zieh durch 20%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geh eine Stufe runter

Wettkampfsportler trainieren in der Regel auf sehr hohem Niveau und haben nicht unbedingt ein Feeling dafür wie weit der Leistungsstand von Neulingen ist. Ich würde empfehlen das du eine Stufe runtergehst. Gegen die Schmerzen könnten eventuell Mineraldrinks helfen weil krampfartige Schmerzen mit dem Elektrolythaushalt zusammenhängen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Geh eine Stufe runter

Mach das Training seltener, bis die anzeichen runter gehen, dann kannst dus nach Gefühl wieder anpassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
verreisterNutzer  14.04.2022, 21:35

warum?

Lowkickmaster3  14.04.2022, 21:37
@verreisterNutzer

Muskeln wachsen nur in ruhephasen. Außer du trainierst nur selten mit der hohen Intensität, dann würde ich durchziehen, bis du dich angepasst hast.

Lowkickmaster3  14.04.2022, 22:08
@verreisterNutzer

Deine Muskulatur ist die Belastung nicht gewöhnt, entweder weil du zu wenig Pausen machst und der Muskel sich nicht regenerieren kann, oder eben einfach weils neu ist