warum bekomme ich seit 2 wochen beim trainieren immer kopfschmerzen?

Es sind jetzt mehrere Wochen vergangen und es ist einfach so wieder Weg. Also macht euch nicht zu viel sorgen.

4 Antworten

Ich habe das Problem teils auch. Was wichtig ist dass du während und auch vor dem Training genug trinkst. Genug heißt nicht nur ein halber Liter! Je mehr, desto besser! Mehr Flüssigkeit sorgt für eine bessere Nährstoffversorgung der Muskeln und du bist auch mehr wach. Nach dem Training dann Salz auftanken (Elektrolyt).

So hab ich das immer in den Griff bekommen. Am besten ist auch Wasser. Cola ist z. B. bei der Flüssigkeitsaufnahme weniger wertvoll.

Kaffeetrinker? Wie atmet du? Wieviel trinkst du?

jan24120101
Fragesteller

ich trinke keinen Kaffe und atmen tue ich , indem ich beim drücken ausatme und beim entspannen einatme (Bankdrücken( ik die Klammer meiner Tastatur ist Kapput xD . BTW es ist jetzt ja Zeit vergangen und ich kann sagen das die Kopfschmerzen weg sind . Zum glück . Ich hab ein bisschen auf meine Atmung geachtet und versucht bei den Übungen nicht so viel Druck auf den Kopf und Nacken auszuüben ( versuchen locker zu lassen ( .

Was wir denken, woran es liegen könnte, ist völlig unwichtig. So etwas kann man nicht per Ferndiagnose beurteilen.

Wenn es Dich besorgt, geh kurzfristig zum Arzt und lass das untersuchen.

Möglicherweise sind das Nackenverspannungen die Kopfweh verursachen - das kommt eigentlich ganz häufig vor aber ich würde auf jeden Fall den Arzt befragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Lass mal den Blutdruck überprüfen, oder mind. Pulsschlag vor und nach der Anstrengung prüfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit