Trainieren Kopfschmerzen und paracetamol?

1 Antwort

Hallo Neugierig26362,

Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers. Sie sorgen dafür, dass man bestimmte Bewegungen nicht macht, weil sie in dem Moment nicht gut für den Körper sind.

Wenn du den Schmerz durch Schmerzmittel unterdrückst, kannst du nicht mehr erkennen, ob du dir durch dein Training selbst schadest.

Gehe lieber erst dann trainieren, wenn die Wirkung des Schmerzmittels nachgelassen hat. Dann spürst du auch, welche Übungen dir gut tun und welche nicht.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung