Nacken Training bei verspannung?

3 Antworten

Wärme und massieren wäre da wohl besser und denke das es Dir mehr bringen würde, wenn Du dein Rücken trainierst!

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)
Cocacola99367
Fragesteller

Kennst du da ein paar gute Übungen für zuhause?

100Kilo  05.01.2022, 23:35
@Cocacola99367

Am besten wäre es wenn du Gewichte hättest, da man beim Rücken viel mit Zugübungen trainiert, da hättest Du weit aus mehr Übungen. Sonst wäre auch eine Stelle gut für Klimmzüge.

Mit Eigengewicht könntest Du folgende Übungen probieren (Ausführung kannst Du online anschauen): Superman, Planks, Bridge... für den Nacken könntest Du die Übungen Nackenheben und das aufrechte Rudern ausführen, dafür bräuchte man aber Gewichte. Eine Tüte mit Wasserflaschen würde vielleicht schon reichen!

Weniger vor deinem Bildschirmhocken ist vielleicht das Problem, aber du kannst auch Sport machen