Meinung des Tages: Sollte die private Zucht von Haustieren, vor allem Hobbyzuchten, verboten werden?

Nachtrag:

Wir freuen uns, dass Ihr an den Themen über das Tierwohl so reges Interesse gezeigt habt. Deshalb haben wir extra für Euch einen Artikel erstellt, den Ihr hier auf unserer Highlightseite finden könnt - natürlich wie immer mit einigen Eurer Antworten. Vielleicht ist Deine ja dabei?

Die Meinung des Tages heute ist eine Kooperation mit dem Münchner Tierschutzverein “Tierhilfe Fünfseenland”, dessen Mitarbeiter Euch live bei unserem großen Open House Event am 1. Juni von ihrem spannenden Arbeitsalltag im Tierschutzbereich berichten werden. 

"Seit dem Ende der Corona-Pandemie haben wir auch in reichen Städten wie München ein großes Tierschutz-Problem: die Tierheime platzen aus allen Nähten, es entstehen Katzenkolonien und immer mehr Tiere werden ausgesetzt."

Tierheime vollkommen überlastet
Es ist traurig, aber wahr: In den letzten Monaten häuft sich die besorgniserregende Praxis, Tiere etwa in und um München leichtfertig abzugeben oder auszusetzen, wenn sie nicht mehr ins Lebenskonzept passen. Und das ist natürlich kein rein münchnerisches Phänomen. Überall in Deutschland werden Tiere, die möglicherweise unüberlegt während der Pandemie angeschafft worden sind, in Tierheimen abgegeben oder gar ausgesetzt. 

Ausgesetzte Tiere an Flughafen und Co. 
Laut der Tierhilfe Fünfseenland fällt diese Entwicklung gesamten Stadtgebiet und am Münchner Flughafen immer stärker ins Gewicht: „Nach der Corona-Pandemie beobachten wir am Flughafen München einen besorgniserregenden Anstieg von ausgesetzten Tieren auf den Parkplätzen in Erding und Freising. Und zwar von Menschen, die vor dem Urlaub noch schnell ihre Tiere ‚entsorgen‘ möchten, so Solveig Wanninger, 2. Vorsitzende des Tierheims Erding. „Das Tierheim Erding ist inzwischen komplett überfüllt. Wir sind über diese Entwicklung entsetzt und fordern alle Menschen auf, dieses grausame Verhalten behördlich zu melden und sich aktiv für Tiere einzusetzen!“

Auch andere Tierheime und Tierschutzorganisationen mussten mittlerweile Aufnahmestopps für neue Tiere verhängen, bei Überbelegung droht ihnen die Schließung. Die eingerichteten Wartelisten gehen mit sehr langen Wartezeiten von bis zu mehreren Monaten einher.

Unsere Frage an Euch: 
Wäre es Eurer Meinung nach nun sinnvoll, die private Zucht von Haustieren - vor allem Hobbyzuchten - zu verbieten und erst einmal die Tierheime wieder zu “leeren”?

Quelle und weiterer Input zum Thema:
https://www.tierhilfe-fuenfseenland.com/2024/03/27/ueberfuellte-tierheime-in-muenchen/

...zur Frage
Ich erachte ein privates Zuchtverbot für sinnvoll, weil...

Derjenige der Tiere züchten will sollte meiner Meinung nach eine Ausbildung über Artgerexhte Haltung von Tieren absolvieren müssen und das für jedes Tier Hund, Katze etc. jedes Tier braucht etwas anderes und das sollte für jeden Züchter gelten.

Also im Endeffekt sowas wie eine Ausbildung

...zur Antwort
Meinung des Tages: Kreativität in der Musik durch KI gefährdet - 200 Stars warnen davor. Wie bewertet ihr den Einsatz von KI in Musik, Kunst und Medien?

Ein Schreiben der "Artist Rights Alliance", einer gemeinnützigen Organisation, die sich für Musiker einsetzt, fordert den verantwortungsvollen Umgang mit KI (Künstlicher Intelligenz), da diese Künstlern schaden könne. Billie Eilish, Nicki Minaj, Pearl Jam, Katy Perry, Jon Bon Jovi, R.E.M, Stevie Wonder - das sind nur sieben der 200 Musiker und Bands, die den offenen Brief, der in den Sozialen Medien veröffentlicht wurde und der vor dem Missbrauch von künstlicher Intelligenz (KI) in der Musikindustrie warnt, unterzeichnet haben.

Warnung vor Missbrauch Künstlicher Intelligenz in der Musikindustrie
„Stoppt die Entwertung von Musik!“ - Das war die Message des Schreibens, das sich an „KI-Entwickler, Tech-Unternehmen, digitale Plattformen und Musikdienste“ richtet. Künstliche Intelligenz dürfe nicht dazu missbraucht werden, das Schaffen von menschlichen Künstlern zu entwerten, heißt es weiter. „Unverantwortlich eingesetzt“ stelle KI eine große Bedrohung für Musik und die Lebensgrundlage von Künstlern dar. Die Unterzeichner werfen so „einigen der größten und mächtigsten Unternehmen“ vor, ohne Zustimmung der Musiker und der Rechteinhaber KI-Modelle zu trainieren. Das heißt, die Unternehmen “füttern” die KI-Modelle mit der Arbeit menschlicher Künstler, damit sie lernen, auf Textbefehl ganze Songs zu generieren und zudem Stil und Stimme bekannter Künstler zu imitieren. Bedeutet, dass die KI "neue" Stücke kreieren kann, die wie ABBA, die Rolling Stones oder Kylie Minogue klingen, während keiner der Künstler tatsächlich etwas mit den Songs zu tun hat.

Bedrohung für Identität und Lebensunterhalt
Dadurch kann beispielsweise eine KI-Version von Taylor Swift einen Song von Queen singen, oder die künstlich-erzeugte Stimme von Jon Bon Jovi singt plötzlich einen U2-Song. Klingt ja erstmal ganz lustig, das Problem für die Künstler ist jedoch, dass der Einsatz von enormen Mengen an KI-kreierten Sounds, Stimmen und Bildern zur Folge haben kann, dass es zu einer Verwässerung der jeweiligen Auszahlungspools kommt und Künstlern so Einnahmen streitig gemacht wird. Dieser „Angriff auf menschliche Kreativität“ müsse gestoppt werden. “Wenn KI unverantwortlich eingesetzt wird, stellt sie eine enorme Bedrohung für den Schutz unserer Privatsphäre, unserer Identität, unserer Musik und unseres Lebensunterhalts dar”, beklagen die Künstler in dem Schreiben.

Verantwortungsvoller Einsatz der KI
Wenn sie verantwortungsvoll eingesetzt werde, habe KI ein enormes Potenzial, menschliche Kreativität zu fördern - das sehen auch die Künstler in dem Schreiben so. Bei unverantwortlicher Nutzung schmälere sie aber die Arbeit und bedrohe deren faire Vergütung. Die Unterzeichner fordern KI-Konzerne, Tech-Unternehmen und digitale Musikdienste daher auf, sich zu verpflichten, keine Technologie zu entwickeln oder einzusetzen, die die Kunst von Musikschaffenden untergräbt oder ersetzt.

Unsere Fragen an Euch:

  • Was ist Eure Meinung zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Musikbranche?
  • Findet Ihr das Schreiben der Musiker gerechtfertigt?
  • Denkt Ihr, dass die Vor- oder Nachteile von KI generell überwiegen?
  • Wie bewertet ihr generell den Einsatz von KI in Kunst und Medien?
  • Wer könnte von dem Einsatz der Künstlicher Intelligenz profitieren und wer verlieren?
  • Was sind die Gefahren von Künstlicher Intelligenz?
  • Inwieweit betrifft KI auch Euch in Eurem persönlichen Leben? 

Quellen:

https://www.zeit.de/kultur/musik/2024-04/kuenstliche-intelligenz-musik-einsatz-offener-brief-billie-eilish-stevie-wonder

https://www.fr.de/kultur/offener-brief-von-musik-stars-ki-darf-menschliche-kreativitaet-nicht-ersetzen-92982986.html

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/billie-eilish-pearl-jam-katy-perry-stars-wollen-ki-musikgeneratoren-stoppen-a-e242ad38-b6f3-4774-b483-4a73230e33d5

https://www.instagram.com/p/C5TJBXRIiR0/?img_index=2

Wir freuen uns auf Eure Antworten

Viele Grüße

Euer gutefrage Team

...zur Frage
Andere Meinung und zwar...

Ich finde man sollte damit eventuell Verstorbene Musiker wieder aufleben lassen oder wenn Stars Pause wollen oder aufhören wollen das man dann mit der ki weiter machen kann.

Aber wenn das Labes machen um Geld zu sparen da sie dann den Interpreten nicht mehr zahlen müssen bin ich dagegen.

Exhte Menschen sind einfach echt und KI sind eben programmiert.

Allerdings könnte eine ki der ein Mensch eine Stimme gibt auch positiv sein. So weis keiner wer er oder sie ist und die Menschen können in Ruhe leben ohne ständig belästigt zu werden.
So wäre es rein theoretisch Wiese cool auch wenn man seine Stars gerne mal sieht

...zur Antwort

Sie alle sind gleich im Sinne vom Kopf Hände Fuß Organe, anti Rassismus eben egal welche Hautfarbe egal woher du kommst Mensch ist Mensch wir bewegen uns im Rudel wie Tiere und manche werden verstoßen, jeder will etwas manche liebe Geld macht usw aber jeder will etwas und das ist es warum alle gleich sind jeder will seine Ziele erreichen.

Vom verhalten und erreichen der Ziele sind wir alle anderst aber Mensch bleibt Mensch sowie Tier ein Tier bleibt

...zur Antwort

Sag er soll sich waschen oder es ist vorbei, ne Freundin von mir war mal mit einem Kumpel von mir zusammen und die hat mir mal erzählt das er sich auf einmal nicht mehr geduscht hat und gestunken hat wie Sau und die 1 Jahr keinen Sex mehr hatten und kurz darauf haben sie dann auch Schluss gemacht. Wenn es ihm egal ist ob er stinkt und du in mal wieder (Mund) dann bist du ihm nichts wert und eher sein sklave wo er Dominanz ausüben will mach nichts was er will und sag ihm Wasch dich oder es ist vorbei PUNKT und keine Diskussion du kannst zwar versuchen mit ihm in die Dusche zu gehen aber du bist nicht dafür verantwortlich das er sauber und hygienisch ist… wie gesagt Ultimatum setzen sauber oder tschüss, die Freundin von mir hat mich mal gefragt wie sie des überhaupt ausgehalten hat und warum ich ihr nix gesagt haben

...zur Antwort

Weil in dieser Welt jeder selber wissen muss was er tut, Zigaretten gibt es auch und wird nicht abgeschafft obwohl es mir helfen würde um mit dem Rauchen aufzuhören wenn es keine mehr geben würde. Es sollte so viel verboten werden um Menschen auf einen Gespnderen Pfad zu locken.

Das ist mit Alkohol das gleiche wo man ab 16 kaufen kann wo Kinder mit Probleme ständig am saufen sind sich daran gewöhnen und davon nicht mehr weg kommen. Das ist alles nur eine Steuersache damitbder Staat Geld bekommt und Essen muss jeder, man sollte aber die Menschen zu einen gesünderen leben zwingen.

...zur Antwort

Hey, ich hab seit meiner Impfung Permanent Kopfschmerzen… bisher konnte mir keiner helfen, wie geht es dir ist alles ok oder hast du auch anhaltende Schmerzen?

...zur Antwort

Du kannst zu nem Arzt gehen Urologe kann helfen und wenn das durch eine Depression oder sowas kommt kann vielleicht ein Psychologe oder sowas. Hatte mal ein Medikament bei Depressionen und da hat es eine Stunde gebraucht bis der Spaß zu Ende war, bei Anstrengung 3 Stunden aber so war die Unlust da und man wollte dann auch nicht aber ich hab mich dagegen entschieden weil ich abunzu das Gefühl gebraucht habe aber 6 mal schaff ich nicht, gibt Tage da bin ich auch mehrmals geil aber so 1-2 mal ist so Standard und das auch nur weil ich keine Freundin habe mit der man auch mal was anderes unternehmen kann

...zur Antwort

Es ist nicht unüblich das Eltern ihre Kinder kontrollieren um zu sehen was die so machen und wie sie ihr Kind dann erziehen sollen und was bringt es dir? Wenn du sehen willst wie du dabei aussiehst setz dich vor den Spiegel

...zur Antwort

Nein, ich kann ja auch nicht sagen in dem Ferrari schaust du gut aus und dir dann ne Rechnung schicken. Selbst im Verkauf muss jeder Preis ausgezeichnet werden und wenn er falsche Preis Standrecht kann man die Differenz zurückverlangen

...zur Antwort

Google doch einfach nach Zeitzonen der Welt, soweit ich weis feiert Hawaii glaub ich entweder als erster oder als Letzter Silvester aber bin mir nicht sicher

...zur Antwort
Andere Antwort……

Die Frauen sagen einfach das sie jetzt keine Lust haben. Du musst denken wenn dich die Frau anmacht genauso machst du sie an wenn sie nicht kann wird sie trotzdem erregt stell dir vor sie erregt dich und will dann nicht, also warum sollte sie dir dann einen Blowjob oder handhab geben bei dem sie die Arbeit machen muss wenn sie grade keine Lust hat?

Wenn sie ihre Tage hat wäre es natürlich nice aber kein muss da man ja auch nichts erwartet wenn sie mal krank ist

...zur Antwort

Du tust mir echt leid aber warte noch bisschen bis du Bescheid weist.

Könnt ihr die Lehrer nicht fragen ob die das nicht 2-3 mal machen können so dass jeder seinen Abschlussball bekommt?
Wäre jetzt meine Idee, sprich mit allen Schülern Klassensprechern usw die sich dafür einsetzen sollen das man wenigstens mit seiner Klasse und noch einer anderen den Abschluss feiern kann.

Sollte eigentlich kein Problem sein die Deko oder so kann ja hängen bleiben und in so einer Pandemie muss man zusammen halten.

Ich drück dir die Daumen und sag mir ob es geklappt hat. 🍀👍🏻

...zur Antwort

Hatte auch mal ein Date mit einer und sie ist dann auch schnell zum Pinkeln gegangen, ich denke nicht das es daran liegt.
War auch mal draußen und musste pinkeln doch die ganze Zeit sind Leute vorbeigelaufen und ich hab mich ned getraut dann stand etwas weiter vorne ein Pärchen und die Frau hat in den Busch gepinkelt dann hab ich meinen Mut aufgebracht auch einfach an den Baum zu Pinkeln 😂

...zur Antwort

Ich denke das du für ihn Hüpsch genug warst für Sex aber du nicht sein Typ warst oder ihr euch vielleicht nicht gut verstanden habt.

Oder er ist ein Idiot gewesen und hat sich von anderen dumm reden lassen wie andere schnell Erfolg haben.

...zur Antwort

Die Frage ist ob ihr euch das leisten könnt, man sollte einem Kind alles geben können um im Erwachsenenalter selber Entscheidungen treffen zu können. Ich habe nie was bekommen weder ne Spange oder sonst was und ich (30) einsam und alleine frage mich warum ich auf der Welt bin wenn meine Eltern mir diverse Sachen die normal sind nicht bieten könnt.
Ich bin eigentlich gegen abtreibung da jedes Leben eine Chance bekommen sollte.
Du musst dir die Frage stellen kannst du dir noch 1 Kind leisten?

Wird dir das vielleicht zu viel?

Kannst du das Kind genauso lieben wie die anderen oder sagst du zu deinem Partner das ist dein Kind deine Verantwortung?
Hoffe ich konnte helfen stehe bei der Namen suche gern zu Verfügung 😚

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.