Was würdet ihr tun?

Zur Warnung es wird ein langer Text😅

Also ich habe im September ein Praktikum angefangen in Zürich und irgendwann kam ein junger Mann ca. 25-30Jahre alt (ich bin 20 und weiblich) und er hat sich sehr komisch mit mir unterhalten und wollte eine hülle kaufen für sein handy. Dann habe ich ihn beraten und ihm eine für 34CHF verkauft. Er hat immer wieder überlegt welche er nehmen will aber gekauft hat er sie erst nach 2Tagen später. Also nicht am selben Tag. Dann hab ich ihn mal gesehen wie er an dem Geschäft vorbei ging und er hinein schaute. Irgend wann kam er dann wieder rein und sagte die hülle sei zu teuer. Er wollte es nur rückmelden. Dann ging er wieder. Vorgestern kam er wieder und hat sich wieder total komisch verhalten. Als ich einen kurzen moment alleine im geschäft war nutzte er die gelegenheit und fragte mich ganz stotternd ob ich mit ihm ein bier trinken gehen will. Ich lehnte ab da ich ein freund habe er stampfte mit dem fuss auf den boden sagte scheisse und ging wieder heute kam er wieder und hat an die tür geklopft ich war gerade am abo machen und ich schaute auf vom Bildschirm und er hat mir gewunken und ist dann verschwunden.

jetzt meine frage.

würdet ihr ihn beim nächsten mal auf irgend was ansprechen oder was würdet ihr machen wenn er wieder auftaucht? (Ab einem gewissen grad kann man ja dann die polizei informieren sollte er mich belästigen.) mein freund weiss bescheid. Soll ich ihn mal fragen was er eigentlich will? Oder ist es klar dass er was von mir will. Ich mein ich hab mit ihm nichts zu tun ich kenn ihn nicht mal.

danke für eure hilfe und tipps. Und fürs durchlesen😅😅

ich hatte auch ein bisschen angst. Da ich es noch nie erlebt habe dass jemand interesse so an mir hat🤨🙃☺️

Liebe, Leben, Arbeit, Tipps, Angst, Psychologie, ansprechen, Liebe und Beziehung, Typ, komisches Verhalten